Beiträge von Smiley89

Wir bauen bald auch, unter den gleichen Vorraussetzungen wie bei dir... mit Winkeln arbeiten ist denke ich ziemlich easy... wobei ich jetzt schon keine Lust mehr habe. obwohl noch nicht angefangen :lol:

Wenn Transport und in die Wohnung/ins Haus tragen problemlos ist einfach Augen aufhalten... irgendwann kommt was nettes ^^ Oder mal n Schreiner fragen?

weil die ganze Warte-Hibbelei fast ein Ende hat *jippiiiieeee*
    In 8 Tagen kommt eeeendlich mein kleiner süßer Neuzugang!

Bonnie, ein schwarzer Rosettenmix <3
    Hab sie schon reserviert, da war sie erst 1 Tag alt 8)
    Jetzt ist das schon 1 Monat her und sie wiegt schon stolze 286gr :shock: Morgen in einer Woche ist es soweit *hibbel freu*

UUUUUUND :lol:

Nach langem Überlegen und planen werd ich nun doch Pflegestelle!Beziehungsweise WIR! Mein Freund findet die Idee mindestens genauso klasse wie ich und es ist UNSER kleiner Beitrag zum Meerschweinchenschutz!

UND... weil alle guten Dinge 3 sind ^^
    Die küchenlose Zeit ist vorbei! Am Montag kommt endlich unsere Küche und ich kann es kaum erwarten eeeeendlich den Teller aus einem Schrank zu holen und eine Spülmaschine zu haben! Nach 4 Monaten wirds auch mal Zeit!

Goldina: Herzlichen Glückwunsch! Frau Doktor klingt ja wirklich cool 8) Ab nun wird jegliche Art von Klugscheißerei als wahre Kompetenz angesehen :lol: Spaß ;) Ich freu mich für dich!

Löwenzahn=)
    Du bist unter 18, oder? Dann ist es nämlich wirklich nicht so einfach ;) Viel Spaß, die Hunde werden es dir danken!

Ich berichte nochmal von meinem e.c.-Schwein! Da ich zu dem Zeitpunkt viele negative Ausgänge gefunden habe mal was positives...

Die Kopfschiefhaltung wurde immer besser und auch die Gleichgewichtsstörungen sind endlich ganz weg! Twix ist wieder "die Alte" und freut sich des Lebens! Ich weiß, dass es jederzeit wiederkommen KANN, aber ich hoffe mal nicht! Sie ist so ein tapferes Schweinchen, grad mal n gutes Jahr und die Hälfte davon mit hartnäckigen Dingen wie dieser Parasit oder Dauerschnupfen gelebt.
    Seit paar Tagen ist sie endlich mal wieder rundum gesund ohne irgendwelche Einschränkungen oder Wehwehchen. Hoffen wir, dass es laaaange so bleibt!

LG!

Zitat von Meerie-Mama

wir ehrenamtliche machen es dem staat an allerhand baustellen zu leicht.
    es ist gang und gebe das tierschutzvereine und orgas dem vetamt hilfe anbieten bei solch fällen. das sollte man aber eigentlich nicht tun, die müßten eigentlich mal merken wo deren lasche kontrollen hinführen. nämlich zu nem berg tieren die man dann unterbringen muss und die immense kosten verursachen. dann würde ein bundesland und ein deutschland nämlich mal umdenken müssen und strengere haltungsauflagen und kontrollen durchführen um das zu vermeiden.

also auch diese sicht der dinge müssen sich alle mal durch den kopf gehen lassen.

wenn man vorausschauend denkt, dann doch vielleicht auch NOCH n stück weiter...
    anders kann man auf lange sicht keine veränderung herbeiführen...macht ja auch keinen sinn oder?

Ich gebe dir recht... absolut! Ich glaube auch, dass die Strafen für solche Leute anders ausfallen würden, wenn kein/e private Organisation/Verein helfen würde. Dann würde der Staat mehr Kosten haben und das lassen die sich ja nicht lange gefallen.

Durch das hin und her sind auch meine Pflegeplätze erstmal belegt. Ich kann da auch nichts für und hat mit "richtig lesen" nichts zu tun. Es ist ein ständiges hin und her, ja nein ja nein.... Ich kann den Stand der Dinge nennen, wenn es soweit ist.

Zitat von Serefina73

Ich müßte mal wissen ob die angebotenen Pflegestellen noch aktuell sind und auch bleiben?

Hui, ich dachte jetzt da die Tiere da bleiben dürfen (was mich ja wütend macht... :evil: ) fällt das weg mit den Pflegestellen...

Mein Angebot mit der MFG ab Kassel ins Ruhrgebiet an Pfingsten ist aber noch aktuell! Vielleicht hab ich ja bis Pfingsten wieder das ein oder andere Plätzchen frei ;) Handelt es sich um Cuys, muss ich mein Angebot aber von 4 auf 2 reduzieren.
    Wenn die Tiere rausgeholt werden sollten sag nochmal Bescheid. Dann kann ich den aktuellen Stand der Dinge mitteilen. Die Schnuten kommen eh nicht von jetzt auf gleich ins Ruhrgebiet :)

LG!

Zitat von Trüffel

Bei unserem ersten Meeri wurde ein vestibulär Syndrom festgestellt und behandelt. Das ist eine Störung des Gleichgewichtorgans im Innenohr

Meine TÄ sagte mir, dass man eine Gleichgewichtsstörung bedingt durch das Ohr ganz allgemein als Vestibularsyndrom bezeichnet. Dieses Syndrom beschreibt die Symptome. Woher diese Störung kommt beschreibt es nicht. Meine Twix hatte auch eine Kopfschiefhaltung. Beim Notdienst sagte man mir Vestibularsyndrom, meine TÄ hats mir dann erklärt und wurde auf e.c. getestet - positiv.

My little Speedy:
    Wenn sich die Symptome beim Fressen zeigen würde ich auch auf Zähne tippen. Lass das mal gleich mit abchecken.
    Meine TÄ hat damals auch erst Zähne getippt. Alles was mit dem Kopf zusammenhängt kann auf Zähne zurückzuführen sein.

Klärt eure Ansichtsweisen doch privat. Ich muss Sonnybeast einfach nur recht geben. Wenn 600 Tiere gerettet werden müssen, schaffen wir eben Platz für 600. Wenn es durch was auch immer "nur" noch 100 sind, schaffen wir eben Platz für 100. Fakt ist, dass die Schweinchen Hilfe brauchen und dafür sind wir da.

Ich finde es super, dass manche extra dahinfahren würden nur um zu helfen.

Carmen:
    Braucht du von allen potenziellen Helfern, also auch PS die Kontaktdaten?

ich kann mir auch kaum vorstellen, dass mal eben an die 500 Meeris verkauft wurden oder geschweige denn artgerecht untergekommen sind! Ich denke auch eher an versteckt. Verfüttert oder umgebracht kann ich mir kaum vorstellen, das ist doch deren "Existenz". Vielleicht ein paar verfüttert, aber nicht so viele Oo.

Ich bin gespannt, wenn es Neuigkeiten gibt.

angelssend 1-2 Geschlecht egal, vobei Mädels (auch trächtig) evtl besser da nur Notkäfig mit Auslauf. Abholung in Essen möglich, kann dann auch auf dem Weg Richtung Köln weitere Schweinchen bei PS abliefern
    Aellin 2 Mädels oder gutverträgliche Jungs (1m²), abholen ab Berlin oder MFG
    Tanja E. 1-2 Mädels - brauche aber MFG bis Duisburg/Dinslaken/Krefeld oder sogar bis Neuss
    jaci 2 Mädels - brauche MFG ins Ruhrgebiet nahe Recklinghausen (essen, dortmund ..)
    Schnuffel66 6 Mädels und 4 Jungs- brauche MFG ins Ruhrgebiet
    Smiley89 4 Schweinchen Geschlecht egal - MFG nach NRW

An Pfingsten besteht die Möglichkeit, Schweinchen ab Bebra/Kassel/Rotenburg ins Ruhrgebiet zu bringen. Für 2-3 Nächte kann ich auch 15 Schweinchen unterbringen. Pflegestellen im Ruhrgebiet können dann hier (Oberhausen) ihre Pflegis abholen.

Wenn eine MFG bis Essen da ist, kann ich sie auch quer durch NRW weiterbringen. Hab hier auch genug Platz, sodass die Tiere auch ne Woche hier bleiben könnten.

Kann selbst auch 3-4 Schweine (Geschlecht/Trächtigkeit egal) unterbringen.

edit: MFG bis Essen oder sonst wo in der Umgebung, ist kein Problem. Etwas weiter entfernte Orte bitte maximal 2 Transportboxen, mehr kann ich nicht tragen ^^

Süßigkeiten von Ostern alle wegsperren!! weg, weg, weg!!
    Mir hilft es, mir im Kühlschrank und bei dem Süßkram ein Foto hinzuhängen :oops: Entweder von einem schönen Kleid aus dem Katalog, wie ich mit 30kg mehr aussah :shock: oder irgendwas anderes motivierendes ^^
    Das hält mich immerhin von ca. 30% der Zwischensnacks ab.

Ich backe grad den kalorienhaltigsten Kuchen ever. Ich wollte eigentlich eine Marzipandecke draufmachen, weil ich das nicht mag, dann ess ich nix davon :lol: oder zumindest nur wenig ^^. Leider war Marzipandecke aus.
    Bitte, bitte lieber Schweinehund lass mich nicht so viel vom gefüllten Schokobonkuchen mit Schokofrosting essen... bitteeee!!

Freund hat morgen Geburtstag und wird 25, da muss sowas sein :lol:

Das schönste was du ihr schenken konntest, war ein tolles Leben und das hatte sie ja auch!
    Mit ihrer süßen weißen Vorderpfote erkundet sie jetzt die Regenbogenwiese...

Fühl dich gedrückt!