Beiträge von Smiley89

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Grundsätzlich spricht mich aber ein Tier speziell an. Hab neulich ein Us-Teddy in komplett schoko gesehen - fand ich trotzdem nicht so schön, weil der Gesichtsausdruck komisch :D


    ja, so ist es auch ^^ so n augewecktes, niedlich guckendes is immer der hit ^^


    wobei wenn langhaarige popcornen, das sieht ja auch immer zu niedlich aus, obwohl ich ja doch der kurzhaar-fan bin ^^

    Meine machen das aber auch, Twix lässt sich das immer gut gefallen, bis Maggie wohl übertreibt und sie ganz putzen will, dann zickt Twix rum :lol:


    Die beiden knuddeln auch manchmal zusammen... ich hab mit Wäscheklammern ein Tuch am käfig befestigt, das is deren absoluter Lieblingsplatz und da drunter hocken die zu zweit, die kloppen sich wohl nur darum wer wo sitzen darf :lol:


    Oft sieht man nur wie sie sich Futter klauen, sich provoziert fühlen oder hinter sich herrennen, so ein kleiner Augenblick abschlecken find ich hinreißend, so nach dem Motto, jaja und ihr liebt euch ja doch!

    hehe... geile storys xD Ich hör ja nichmal mehr Musik, weil ich unbedingt das ständige wuseln und glücksglucksen hören MUSS!


    ich hab mal in nem napf lecker tomate getan... und über den napf eine plastikröhre. Twix hat schon bemerkt, da muss doch irgendwas sein, bemerkt auch, dass es in Napfnähe ist. Was macht sie? Kleen Twix rennt verwirrt über mehrere Minuten (!) um den Napf herum... dann kam Maggie, stupste das Plastikteil weg als hätte sie nix anderes in ihrem Leben getan und Twix guckt sie total verdutzt an... so nach dem Motto... "hääää, wie hastn das jetzt gemacht"? :lol:

    Zitat von Aellin


    wenigstens etwas, was ich ruhigen gewissens alleine essen kann ^^



    Jaaaa das ist so schlimm, da traut man sich gar nicht Apfel essend durch die Bude zu rennen, die merken das sofort und zack teilt man xD


    Ich freu mich auch schon wenn ich Erdbeeren ausprobieren kann, bisher mochten die alles, außer Petersilienwurzel.

    in rollrasen is heftigst dünger!
    ich habe zwar einen balkon, wohne aber direkt an na hauptstraße von daher kommts für mich nich infrage. ich züchte mein nagergras zu hause, ich stells einfach ans fenster wo die sonne reinscheint in einem topf.
    ich pflanz mir auch schon ewig selbst kräuter zum kochen an... auf die richtige erde kommts an! nich irgendeine blumenerde, mit anzuchterde hat man meist mehr erfolg :)


    mein nagergras dauerte 1-2wochen, meine kräuter länger. steht auf der packung immer drauf :P

    Käfig mit Dauerauslauf durch einen Eigenbau MIT TÜR ersetzen... perfekt abgestimmt... sodass sie so viel Platz wie möglich von meinen kleinen 32qm abbekommen :)
    Endlich meine Wohnung vernünftig einrichten
    Kuschelsachen, eigene Häuser bauen... und wenn bei mir mitm Studium weiter zeitlich gut fluppt und mein neuer Job klappt wie ich mir das vorstelle..... ist mein seeeeeehnlichster Wunsch einen schwarzen (oder fast ganz schwarzen) Rosettenkastraten zu mir zu holen *_* Yoshi soll er dann heißen... DAS weiß ich schon xD


    Ihr seid goldig, auf was man alles verzichtet für die :roll: Ich hab meine Pille abgesetzt um die Tierarztrechnung zu bezahlen... und trag Brille statt Linsen momentan um denen auch ja eine artgerechte Fütterung beizubehalten :roll:
    Wir sind alle bekloppt :lol:

    Zwei Mädels, Twix (Bild) ist 9 Wochen und Maggie ca. 10 Wochen.
    Twix wird auch oft gezwickt, die haben wohl ne wir-zicken-und-wir-lieben-uns-Phase ^^ Aber sie kratzen sich beide enorm viel, besonders am Bauch, Beine und Gesicht.


    baden? das würde ich nur im alleräußersten Notfall tun... ich glaub eh, dass der Auslöser Stress war...

    Eine Pilzkultur ist angelegt worden, jedoch ist das ganze negativ ausgefallen. Es ist ja so, dass Pilze nur bei bestimmten Temperaturen "reifen", da kann das schonmal passieren, dass der Test negativ ausfällt.
    Aber mein Freund war ja noch gestern hier und hat eine arg schlimme Hefepilzallergie... da er keine Reaktion zeigte gehe ich mal davon aus das ich den (ich meine is einer von den beiden häufigen Arten?) ausschließen kann.


    Ich habe Griseo-CT 125mg Tabletten bekommen - ein Achtel pro Tag und Schwein geb ich denen täglich. Nach einer Woche müsste man erhebliche Besserungen bemerken, ansonsten soll ich sofort wiederkommen.


    Heu hab ich auch schon gewechselt... alles beim alten.. spot on wäre nächste Woche die zweite Behandlung dran gewesen (nach 3 Wochen).
    Ich mach mir schon Vorwürfe weil ich ab und zu im Wohnzimmer rauche... seit paar Tagen hab ich mich selber aufm Balkon verbannt.


    Mit Tüchern hab ich es noch nicht versucht. Mach ich morgen mal (höhö heute Käfig gereinigt, morgen Tücher erinnert mich an die Mülldiskussion... offtopic :P)


    danke schweinsnase77, ich frag mal nach. Ich hab in Ddorf keine Erfahrungen mit Tierärzten... war schon kurz davor zu meinem alten in der alten Heimat zu fahren... aber 60km fahren is dann doch zu viel Stress für die beiden.

    http://img52.imageshack.us/i/foto16id.jpg/


    Twix und "ihre Stelle". Ich hoffe man kanns gut genug erkennen, is mit Webcam, Digicam ohne Blitz is noch schlechter und mit Blitz muss jetzt nich sein finde ich...
    Wobei ich sagen muss sie hatte so eine schonmal am Rücken, nach der Parasitenbehandlung war er weg - kann es sein dass das durch Stress (ständiger TÜV - sie kennen mich ja noch nich sooo gut, wobei ich finde sie sind sehr shcnell zutraulich geworden im Gegensatz zu denen die ich früher hatte, Viele "Reisen" im jungen Alter in so kurzer Zeit?) das nich richtig angeschlagen hat??


    edit: ich hab die tiere ausm zooladen... ich weiß is kacke... ich wollt doch nur heu/streu holen um alles vorzubereiten damit ich "nur noch" Tiere holen muss... aber ich hab mich so verliebt... :oops:

    ich bin nich der einzige müllverbrecher yeah xD
    aber ich hab meinen vermieter sogar gefragt, ich solls einfach in die resttonne kippen, weil ich nach biomüll gefragt habe ^^
    jetzt regen sich meine nachbarn auf, ich würde zu viel platz in der restmülltonne verbrauchen (streu is nur im 120er-käfig... dauerauslauf natürlich nicht) und soll eine extra tonne bezahlen... wäääääähh????????


    ich hab mir jetzt blaue säcke geholt, dadurch sieht man das streu nich xD
    im haus haben wir unten noch ein reisebüro, deren mülltonnen missbrauch ich auch mal gerne :lol:


    ich mach alle 3 tage sauber, komplett und im dauerauslauf piseln sie nich hin, also sammel ich nur täglich noch köttel in der bude ein (die können ja den ganzen tag hier rumlaufen... hab alles "dauer-meeri-sicher" mit Kaninchendraht ;))

    Hallo zusammen!
    Seit 4 Wochen habe ich meine beiden Meeris. Zwei Tage nachdem sie bei mir angekommen sind hatte die dritte (es waren ursprünglich 3) Schnupfen, war eine Woche weg, in Behandlung und das vergesellschaften hat nicht funktioniert, es floss Blut, arg gestresst ALLES!!
    Als das Dritte von mir gesund gepflegt wurde musste ich es abgeben, es hatte keinen Sinn, das tat und tut mir immernoch höllisch weh!


    In der ersten Woche bin ich mit den Mädels zum TA... wegen Kratzen und Niesen. Man konnte nichts feststellen (weder nasse Nase, noch unterm Mikroskop was). Ich hab staubarmes Streu geholt auf den Rat hin und sie erstmal ankommen lassen.
    Exakt eine Woche später war ich wieder da, dann wurden sie gegen Parasiten behandelt, das Zeug zum in den Nacken treufeln, ich weiß grad nich wie's heißt. Sie meinten eben dass es sein kann dass sie nur für sie unterm Mikro nicht sichtbar sind, sie aber schon da sein könnten, die Milben.
    Nichts hats gebracht, das Niesen wurde bei Maggie schlimmer und gekratzt haben die sich weiterhin. Wieder zum Tierarzt (4-5 Tage später). Dort bekam Maggie ein Antibiotikum für den Schnupfen und beide was homöopathisches für den Pilz und etwas für das Immunsystem. ich habe sie eine Woche behandelt, wie es mir gesagt wurde.
    NICHTS PASSIERT! Vorgestern war ich das letzte Mal da, nun bekommen sie was gegen Pilz, nur diesmal "was richtiges".


    Sie kratzen sich immernoch wie Hölle, besonders Twix, sie hat auch eine kahle Stelle mit Fell, dass nachwächst, abbricht und dann kahl bleibt. Die Stelle ist schwarz-schorfig, bei Maggie konnte ich sowas bisher nicht entdecken. Nur Maggie, mein Niespatient hat jetzt auch Nasenfluss, beide atmen pfeifend.


    Ich weiß nicht mehr weiter :( Zumal mir auch das Geld ausgeht. Ich bin zwar Studentin, hatte aber ein gutes Polster vor der Anschaffung für Tierarzt angelegt... und so hatte ich auch immer etwas Reserve... jetzt kommt alles auf einmal... dicke Stromnachzahlung...Waschmaschine kaputt... und inzwischen 120Euro beim TA losgeworden...
    Pille hab ich schon abgesetzt... zu teuer.... Kontaklinsen hab ich momentan auch keine... zwei Monate nicht mehr gejobbt ...


    Konto muss ich überziehen, nur es ist nur noch ein einziger Tierarztbesuch drin, mir tut das so weh, ich würde am liebsten auf noch mehr verzichten, überlege schon was ich verkaufen kann aber ich hab nix!


    Um diesen Tierarztbesuch so effektiv wie möglich zu halten wollte ich eure Erfahrungen sammeln... was das alles sein kann...
    Ach und der Tierarzt macht mir einen schweinchenerfahrenen Eindruck. Ich hab hier etwas rumtelefoniert bei Tierärzten und das war die beste Praxis!


    Zum Verhalten der Tiere: Typisch wild und verfressen, das ist ein Glück ganz normal ;)

    Zitat von Knüffgen


    Ich werfe weg :


    Salatgurkenenden
    (...)


    waaas? es gibt meerlis, die mögen genau das am liebsten!!
    also zumindest meine ;) sie lassen die "matschige Mitte" immer liegen, da dachte ich mir ich verfütter mal die Enden (Rest von Stiel mach ich weg). Die werden restlos aufgefuttert :roll:


    Aber das mit der Paprika muss ich auch mal probieren, habs sonst auch immer weggeworfen...

    Ich war immer so ein Rosettenfan :D
    Jetzt hab ich aber eine Glatthar und ein Glatthar-Sheltie-Mix (ich vermute es, hinten längeres Fell bis zum Boden und aufm Kopf etwas wuschelig, aber kein Wirbel)


    Farben war ich immer ein Fan der Grundfarbe schwarz oder ein dunkleres braun, ich mag sie eher dunkel, vllt mit weiß oder creme als akzent :D

    Vielleicht arbeitet jemand in einem Supermarkt, den man kennt und anhauen kann?


    Keinen Markt? Gar nicht? Also ich hab ja schon vieles gehört aber das???


    Trödelmärkte mit Händlern sind auch ein guter Tipp! Da bekommt man Saftfutter für einen unschlagbar gnstigen Preis! Teilweise ganze Tüten voll für 3 Euro, man muss sich nur mal ein wenig umhören!
    unter http://www.marktcom.de kannst du nach Trödelmärkten in deiner Nähe schauen!