Beiträge von Smiley89

    meine Twix macht auf Kommando Männchen :D
    Ich wollte immer mal ein Video hochladen aber mit Kamera mag die das nicht, weil die Kamera ist ja sonst auch nicht dabei xD


    Ich finde das macht jedes Leckerli zum Abenteuer. Twix konnte das nach 2 Tagen :)


    Man kann sich eben doch mit ihnen beschäftigen, ohne das es die Tiere stresst ^^

    meine Musik mögen sie gar nicht ^^ also House und Electro höre ich dann doch leiber mit den Kopfhörern, die scheinen das echt beängstigens zu finden.


    Alles andere ist in Ordnung ^^ Ich "darf" immerhin Rock hören ;)

    oh ja, bitte!


    mich PI*ST es dermaßen an, dass ich alles geplant habe finanziell mit meinem Umzug, und mein VERF***TER Arbeitgeber immernoch keinen Lohn gezahlt hat, weil vom LETZTEN Semester die Imma-Bescheinigung fehlt, weil ich alle verballert habe und diese BEHINDERTEN FO**EN im Büro mit der Wahnsinnssprechstundenzeit von einer Stunde an zwei Tagen in der Woche mir sagen wollen, dass zu Semesterbeginn andere Dinge wichtiger sind :evil::evil::evil: FAHRT ZUR HÖLLE!!! Sollen die was anderes machen wenn die überfordert sind, das gibts ja nicht -.- Schulden gemacht wegen denen, Tierärzt muss bezahlt werden... jaa TIERARZT!! Meine Schweine müssen mal endlich gesund werden! Es kann ja nich sein, dass die immernoch rumniesen, ohne wirklich Sekret zu haben!!!


    Dann diese unsensiblen Mitmenschen, darf man sich nur noch Kritik über die eigenen Entscheidungen anhören? Wenn ich 3kg abnehmen will, will ich das nunmal und will dann nichts überfettetes essen, VERSTÄNDLICH? NÖÖÖÖÖÖ!! Es war ja ein Fehler mir wieder Schweine angeschafft zu haben weil ich dafür nicht mehr so viel Zeit für euch habe, NA UND? Holt euch woanders die Person her die immer Blödsinn macht und lacht und überdreht ist!! MIR DARF ES AUCH MAL SCHLECHT GEHEN!!
    und ich bin eh komisch seit ich meinen Freund habe, DAS IST MIR SCHEISSEGAL!! Ich bin GLÜCKLICH und VERPISS dich doch wenns dir nicht passt!


    wääääh diese komplizierten Menschen, ich will doch nur MEINE RUHE haben!! Nur weil ich immer überdreht und impulsiv bin heißt das noch lange nicht, dass ich nie irgendwas haben darf!



    ....ppffff....

    Ich hab zwei Mädels, aber bald soll noch ein Kastrat dazukommen. Zum einen weil mir was strubbeliges fehlt und weil ich es gerne mal mit mehr als nur einem Paar probieren möchte. Außerdem freuen sich meine Oberzicken sicher darüber. Die lieben und die hassen sich (und wenn sie sich hassen... ann mit Schmackes :? )

    Bei mir war das Problem, dass das Anlegen der Pilzkultur negativ war, also kein Pilz. Die Tierärzte haben mir geraten, trotzdem ein Pilzmittel zu geben, da bei geringsten Temperaturschwankungen der Pilz absterben könnte. Da mein Freund hochallergisch auf Hefepilze reagiert und er bei den Wutzen keine Beschwerden hatte konnte das ausgeschlossen werden, das war "Glück".
    Pilzmittel hat allerdings geholfen. Ich würde trotzdem eine Kultur anlegen lassen, muss ja nicht jeder soviel Glück im Unglück haben ^^


    LG

    Sooo zurück vom Tierarzt.
    Beide wurden einmal geröngt, alles top in Ordnung. Die Schwäche muss von woanders herkommen. Meine TÄ hat die starke Vermutung, dass sie durch die Abnahme so geschwächt war, dass sie nicht mehr konnte, weil sie ohnehin etwas dünn war und ich ja dabei bin, schon länger, dass sie zunimmt. Sie hat echt viele Transporte machen müssen, dann der Stress wenns ne Spritze gegeben hat, die ganzen Medikamente.... dadurch Stress + Abnahme und weil sie halt ohnehin zunehmen soll war sie einfach enorm schwach!
    Wenn es keine weiteren Anzeichen gibt, scheint sie wieder in Ordnung zu sein, bekommen tun sie aber trotzdem ihre Medis. Diese krasse Atmung hat bei Magie auch stark nachgelassen, ich bin zuversichtlich!


    Ich hab sie weiterhin unter starker Beobachtung!


    Und bei der Ursachenforschung ist man einen Schritt weiter. Ich wills allein schon wissen, weil ich ja nicht weiß woher meine beiden kommen, wer die Eltern sind, ob sie was chronisches haben könnte.


    Es war definitiv die beste Entscheidung, ausnahmsweise zu Hause zu bleiben. Die Tierarztkasse muss definitiv erhöht werden, um einen Tierklinikaufenthalt zur Not zahlen zu können.


    Danke euch! Ich werde weiter berichten, ist ja auch immer ganz interessant welche Anzeichen was sein KÖNNTE für euch :)


    LG

    Ich kann dir lediglich was zum dritten Fall sagen. Ich habe in meiner Meerschweinchenhalterlaufbahn zwei Lungendauerpatientinnen gehabt, eine davon aktuell. Homöopathische Mittel haben nie wirklich geholfen und wie es in der Kombi mit gleichzeitiger Einnahme von AB aussieht weiß ich auch nicht. Es ist ja trotzdem ein Medikament! Heißt aber nicht, dass deine Wutz darauf nicht anspringt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich eine Resistenz entwickelt hat. Wie lange haben sie das AB bekommen?

    Soviel sei gesagt: Ich tue wirklich alles was in meiner Macht steht damit es ihr wieder besser geht und ich lasse nichts unversucht. Morgen ruf ich nochmal beim Tierarzt an, werde wohl auch hingehen!


    Jetzt wirkt sie so, als sei nie was gewesen! Rennt und popcornt rum, futtert und tut das was lebenslustige Meeris so tun! Nur mir grauts jetzt schon wieder vor der Nacht...

    tagsüber ist sie irgendwie immer wohlauf, letzte nacht war sie recht kühl, also zack, flaschen mit warmen (nicht heißem) wasser gefüllt, in Handtüchern gewickelt und ihr angeboten!


    Ich päppel sie weiterhin, sie frisst zwar, aber nicht genug! Für heute hab ich mich krank gemeldet, ich würde die Tiere dann doch lieber selber versorgen, sonst mach ich mir tierische Vorwürfe später! Ich glaube die Lebensfreude ihrer Partnerin muntert sie auf :)


    In einer Woche ist die nächste Bereitschaft, für den Fall der Fälle werde ich mich jetzt schon nach einer Versorgung kümmern, die sich mit Meeris auskennt!


    Danke, ich berichte weiter :)

    Ich bin leider nur mit dem öffentlichen Mobil und kann nicht jede Strecke fahren, wegen der Zeit des unterwegs sein, das ist echt viel für die kleinen!


    Problem ist, das ich mich bei mehreren Tierärzte schlau gemacht habe bei der Wahl, und nur diese Praxis teilt Ansichten über Meerschweinchen, was Fütterung beispielsweise angeht usw. Außerdem war sie lange selber Halterin von Meerschweinchen.
    Man kann keinen Abstrickh vom Nasensekret machen, weil keiner da ist, es wird einfach nur wild herumgeniest, deren Herzchen und Lungen sind vollkommen in Ordnung, Zahnprobleme haben sie keine (war sogar schon beim Tierzahnarzt) - sie fressen ja auch!, Kot und Urin sind in Ordnung.
    Niesen (beide), krasse Atmung (bei Maggie), mehr kann man nicht herausfinden ohne Röntgen. Aber es wird ein hartnäckierer Infekt vermutet.


    Wenn ich ehrlich bin... für einen Klinikaufenthalt fehlt mir das Geld! Ich weiß, das will keiner hören und sowas ist verantwortungslos Tiere zu haben ohne Tierarztkosten aufbringen zu können, aber wenn einem das Polster durch andere Notfälle(!) geraubt wird, dagegen ist man leider machtlos, außerdem habe ich schon einiges auf den Tisch legen müssen...



    Ihr geht es von Stunde zu Stunde besser :D Sie will gar nicht mehr gepäppelt werden... klar wenn man sich den Fenchel reinhaut :D


    Baytril wurde verabreicht, weil es bei den anderen Malen auch angeschlagen hat, nur es ging nicht weg. Da es das am besten veträgliche Antibiotikum ist möchte sie ungern ein anderes geben, wenn das weiterhin hilft, deshalb bekommen sie es jetzt länger!

    Der Tipp mit dem feuchten Tuch am Fenster gefällt mir gut! Zumal ich über dem eigentlichen Fenster noch ein kleines zum Lüften habe und von da keine direkte Sonne ins Zimmer kommt! Zusammen mit dem Rollo hoffe ich, dass das ohne großen Umbau funktioniert!


    Danke!

    Ich möchte ihnen ja so wenig Stress wie möglich zumuten, durch das "plötzliche neue, große Ding" (mein Sofa) waren sieschon recht verwirrt, ich bin seit Ende Januar FAST JEDE WOCHE beim Tierarzt gewesen (Pilz, Ohrenentzündung, seit Anfang Februar niesen, Maggie hat schon 2x für eine Woche Baytril bekommen in der Zeit, homöopathische Kuren... - deshalb haben sie andere Tierärzte kontaktiert.


    Schlägt die neue Baytriltherapie nicht an, soll ich spätestens Freitag wieder kommen, dann werden sie geröngt.



    Am liebsten hätte ich es ja, wenn mein Freund sich in dieser Nacht kümmern würde... er kennt die beiden sehr gut, sie kennen ihn gut und sind sich vertraut. Allerdings wohnt und arbeitet er in Essen und die beiden wären für 3 Stunden ungefähr nur alleine. Bin heute abend auch für 4-5h weg und morgen früh auch... ist das schon ein Problem???
    Er war aber vergangene Nacht schon da, was gut war was meine Reaktion auf das ganze anging.
    Eine Freundin würde das auch machen, kennt sich allerings weder mit Meeris aus, noch kennt sie meine beiden gut.



    Zum Zustand:Da is aber wer hungrig :lol: und aufgeweckt! Sie hat eine ihrer typischen Rennbahnen hingelegt, nicht so flott und relativ kurz, aber gestern wäre das noch unvorstellbar gewesen! Sie hat 30gr zugenommen, ist aber immernoch sehr dünn! Ich gebe ihnen außnahmsweise Trockenfutter (hab hier ja so ne Leckerli-Mischung aus Ackerbohnenflocken, Erbsenflocken, Pastinakenflocken, Rote Beete-Kissen, Möhrenflocken und Tomatenflocken... bekommen sie eigentlich nur einmal die Woche 1 EL von).

    Meine Maggie macht mir so Sorgen :(
    Montag stellte ich fest, dass sie unglaublich dünn geworden ist... und sie hat innerhalb von 2 Tagen 70gr abgenommen.... komisches atmen... also shcnell zum Tierarzt!
    Nachdem beide Ärzte der Gemeinschaftspraxis (beide kennen meine beiden) sie untersucht haben (ich lass immer beide durchchecken), wussten sie mittlerweile fast auch kaum was sie haben. das Niesen ist unerklärlich, es gibt kein Streu mehr, Nasenfluss ist kaum vorhanden.
    Nachdem sie ein paar Kollegen angerufen haben, um mehrere Meinungen einzuholen, bekommen beide nun 2 Wochen Baytril.


    Maggie... sie frisst etwas... heute Nacht um zwei wollte ich nochmal nach ihr sehen, ich dacte erst sie sei TOT so wie sie da lag, ohne sich zu regen. Ihr Kot ist normal, allerdings schwinden ihre Kräfte. Ich sie rausgeholt, da bewegt sich doch was!! Gut, das ich Frühkarotten hier hatte also wurde gepäppelt und sie hatte solchen Hunger!


    Heute frisst sie wieder, hat sich gerade erstmal über das Innenleben der Paprika gestürzt... Zwischendurch seh ich sie Heu mümmeln.


    Meine Fragen: Hat das nachschauen um 2 Uhr soviel gebracht (um 3, 5 und 7 Uhr hab ich nochmal gepäppelt und nach ihr gesehen) dass ich durch meine Handlung ihr Leben (erstmal) retten konnte?


    Ich habe morgen Nachtbereitschaft und bin 14 Stunden nicht zu Hause, ich kann die doch schlecht ohne Beobachtung alleine lassen oder?