Beiträge von Smiley89

Tierlady... man ärgert sich, oder? Aber auf der anderen Seite.. .so nach dem Motto.. "oooohhhh guck mal wie süß, die wollen zusammen sein!"...

Aber er war ja dann noch gar nicht kastriert... Ich bin froh wenn ich sie endlich vergesellschaften kann ^^ Zwei der dreien haben Bisswunden schon... naja war ja auch das Revier der Mädels ^^

Zitat von Timmi

Was ist denn ein Sprite-Kuchen !? ^^

mit Sprite und Zitronensaft im Kuchenteig xD

Ihr gings die ganze Zeit über gut, bin mal nachts aufgestanden und hab geguckt und abends auch nochmal. Ich pass definitiv besser auf ^^ Im Nachhinein... irgendwie lustig, haut die mit dem Kuchen ab...

wer im nachwuchs-bereich mein thema gelesen hat weiß wie murmelig mir grade ist... jetzt ess ich ein stück kuchen... les was interessantes und will dann nochmal abbeißen... fehlt die hälfte...
    gucke auf den boden und AAAAHHH MAGGIIIEEEEE !!! weg, weg, weg!! is mir das runtergefallen und die mampft das, als ich ruckartig das ding wegehmen wollte, schnappt die sich das, rennt in ihr gehege ins haus und mampft weiter, habs ihr jetzt weggenommen und versucht alle krümel zu entfernen...

WIE schädlich ist das? soll ich ihr was für den darmaufbau geben? oder lefax? ich weiß nich wie viel sie gefuttert hat davon...
    war übrigens ein sprite-kuchen ohne butter, aber mit öl... zumindest hab ich ihn selbst gebacken, weiß ich wenigstens was da drin ist O.o

Ja am Donnerstag darf er zu den Mädels dann sind 6 Wochen rum, ich vergesellschafte aber am Freitag weil ich da frei habe. Alleine aus Angst, dass er den Dreh nun raus hat steht er mit dem Tor zur Wand im Flur, aber er nagt jetzt NOCH mehr. Er ist aus dem großen Duisburger Notfall, er kennt nur massig Schweinchen um ihn herum :(
    Und meine Mädels suchen ihn... ich glaub das ist noch mehr Stress aber aus Angstvor einer erfolgreichen Deckung... neee besser nich!

Mein Freund sagt, ich hab mich gewundert, plötzlich war hier ramba-zamba und mächtig viel los... Eins meiner Mädels hat nun eine blutig gebissene Nase. Das kann ja heiter werden...

Aber danke! Ich hoffe, dass echt nichts passiert ist!

Meine waren auch ganz jung und waren richtige Panikschweine. Ich habe sie in Ruhe gelassen und einfach immer vom hungrig sein geredet wenn es Futter gab. Nach 4 Wochen kamen sie von alleine raus wenn ich sie gefragt habe, ganz vorsichtig. Das wrde immer mehr.
    Nach nichtmal 3 Monaten überfallen sie mich wenn ich frage ob sie hungrig sind, eine hüpft sogar auf meinen Schoß, wenn die Lieblingsdecke drauf ist. Sie haben gar keine Angst, habe sie aber auch nicht bedrängt und ich weiß wie schwer das ist!

Wie schon gesagt, auch von Vorrednern, GEDULD! Finde doch mal heraus was ihr Lieblingsfutter ist und halte es ihnen vors Haus. Warte ein bisschen, irgendwann nehmen sie es ;) Dann steiger es langsam und halte es im Gehege, dann vorm Eingang. Irgendwann kommen sie von ganz alleine und merken das sie keine Angst haben müssen ;)

Hallo zusammen!
    Ich hab hier ja zwei junge Mädels (4-5 Monate alt). Die beiden haben einen Kastraten bekommen, er muss allerdings noch bis zum 21.4. seine Kastrafrist absitzen und sitzt also getrennt, in einem Käfig. Der Käfig war mal ein Teil meines Geheges, also habe ich mal die Tür abgeklemmt und enternt, damit sie nicht stört. Jetzt habe ich sie mit Kabelbinder natürlich wieder drangemacht, sodass sie sehr fest ist und an sie nicht bewegen kann.
    Meine Meeris dürfen ja immer hier rumwuseln und auf Anraten der Notstation steht der Käfig auch im Wohnzimmer damit sie sich beshcnuppern können.

Da war ich gestern im Bad... mein Freund im Wohnzimmer und ruft mich total panisch... ich dahin, sind alle drei draußen... er hat schon versucht den kleinen Mann zu fangen aber hat er nicht geschafft... Er hat die Kabelbinder durchgebissen und konnte so raus... Da alle drei ständig am Gitter knabbern weil die zueinander wollen gucken wir auch nicht ständig dahin... Ich hab ihn dann shcnell bekommen, er dürfte ca. 5 Minuten mit den Mädels gewesen sein... aber das reicht ja...

Meine Frage... Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Männlein 5,5 Wochen nach seiner Kastra die beiden schwängern kann? Ich mach mir solche Vorwürfe, könnte die Babys nichtmal behalten und es könnten so unglaublich viele werden :( Viele setzten die Kastraten ja schon nach 4 Wochen zu Mädels aber ich geh lieber auf Nummer sicher und warte die 6 Wochen und nun das!

Ich habdas auch, ein bestimmtes Geräusch und die purren und bleiben hocken.
    Ich habe mal gelesen, dass Meerschweinchen Metallgeräusche total hassen und es wohl unerträglich in ihren Ohren sein soll. Als ich feststellte, dass sie das immer machen, wenn ich meinen Schlüssel nehme deute ich mal auf ein "mach das aus, ich mag das Geräusch nicht!".
    Dieser Husten oder ein Niesen sind sicherlich "plötzlich laute" Geräusche, die sie nicht ganz geheuer finden und es ihnen unangenehm ist. Diese Dige lassen sich aber nicht vermeiden ;) Vielleicht gewöhnen sie sich daran? Oder ist das schon länger so?

Ich hatte auh mal ein Windspiel, da haben sie auch gepurrt. Mittlerweile ist es weg.

Ich hatte mal eine ganz kleine Dame... die ist in einen normalen Klappwäschekorb gesprungen, weil da Gemüse vom Markt drin war... weiß jetzt nicht wie hoch die sind, schien aber irgendwie kein Problem gewesen zu sein... :roll:

Die können manchmal mehr als wir vermuten :lol:

mmmh mittlerweile setzt sich Maggie zu mir auf den Schoß wenn ich aufm Boden sitze und ihre Lieblingsdecke als Höhle geformt bereit halte. Sie ist eh was besonderes, total sozial, neugierig und vor allem zahm. Sie hüpft auch für Futter auf meinen Schoß, aber ich streichel sie nicht, jeder Versuch sie anzufassen wird mit wegrennen bestraft :P

Früher habe ich meine Schweine immer gestreichelt, weil ich auch glaubte, sie brauchen das (stand in eines der tollen Meeri-Ratgeber :roll:). Ich habe aber gelernt und feststellen müssen, dass Kontakt, der von den Schweinen aus kommt einen sogar viel mehr bereichert. Zum Kuscheln nehm ich einfach meinen Freund und wenn es ein Tier zum Kuscheln sein muss frag ich im Tierheim nach einer besonders schmusigen Katze... ganz einfach...

Ich bin froh, dass s die Möglichkeit gibt. Ich würde alles natürlich tun, damit es meien kleinen gut geht, aber auch ich hab schon erfahren müssen, dass es manchmal die beste Lösung ist.

Knolli habe ich damals einschläfern lassen. Meine Eltern habe ich damals die Verantwortung gegeben, da ich den ganzen Tag arbeiten musste. Es war das absolute Lieblingsschwein meines Vaters und noch heute sagt er zu meinen Süßen "süße Knollis hast du, sie sind toll, wie Knolli!" Sie war eine kurze Zeit ohne ihre vorher verstorbene Partnerin. Ich habe gesagt, wenn sich ihr Zustand nicht bessert soll sie schlafen und nicht mehr leiden, denn der TA hat vorher schon gesagt, dass es keine großen Hoffnungen gibt, aber wir haben es erstmal probiert. Mein Vater hat sie einschläfern lassen, es ging nicht mehr. Die kleine konnte nichts mehr...

Bei kleinen Haustieren neigen meiner Meinung nach zu viele viel zu shcnell dazu, Tiere zu erlösen, da stimme ich euch zu. Ein Meeri hat meiner Meinung nach das gleiche Recht auf eine gute Behandlung wie ein Hund oder ein Mensch.

genau stell mal ein foto vom eb rein, dann kann ich meine fantasie besser spielen lassen :P

edit: was mir spontan einfällt, ist mithasendraht und holz im tischbeinformat einen "kasten" bauen, den man drüberstellen kann. ist aber auch nicht grade eine hübsche dauerlösung. ansonsten mit hasendraht die offenen stellen zutackern, aber eine öffnung zum füttern und saubermachen sollte s ja schon geben ^^

ich fütter direkt aus dem kühlschrank. ich hab ja alles im gemüsefach, dort ist es ja nicht so kalt. außerdem hab ich ihn nicht sonderlich küh gestellt. Dinge, die sie gierig verschlingen kommen eh erst nach der ersten Sättigung, sonst bleiben Möhre, Fenchel & Co immer liegen ;)
    Als ich ihn mal kälter gestellt habe, hab ich mal kurz den Fön aufs Gemüse gehalten... ganz kurz :oops:

Ich text nur meine Freunde damit voll :D
    Die, die sie kennen finden das auch witzig, besonders wenn die sie mal füttern düfen, wie kleine Kinder :P
    Mein Freund ist eh Feuer und Flamme für die beiden, findt die so lustig und niedlich und kann sich das ohne nicht mehr vorstellen, weil sie einfach zu mir dazu gehören ^^

Ich hab kein Bock mich den ganzen Tag über Studium und Arbeit zu unterhalten, viele erzählen dann auch begeistert von ihren Katzen, Hunden oder so, ein paar lustige Geschichten, so tollpatschige Sachen findet irgendwie jeder toll, das merkt man wenn sie selber begeistert erzählen ^^

Und wer sagt, dass das Ratten sind, auch egal. Degus sind ja auch keine großen Hamster!