Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Frische Kräuter online bestellen? Hab grad ne Seite entdeckt wo der Bund nur 39 cent kostet - also die Hälfte bzw teilweise noch weniger als ich hier bezahlen würde.
Beiträge von Smiley89
-
-
Das mit den Mut-Schweinchen könnte hinhauen
Maggie erkundet salles, will auch immer mit in die Küche kommen. Oh man Maggie is ein echtes beklopptes Sonderschwein.... Und meine Twix geht nur dahin wo Maggie schonmal war und frisst nur das was Maggie frisst, eine neue Sorte probiert sie NIE als erstes...
Ich bin aber überzeugt, dass jedes noch so ängstliche Schweinchen der großen grünen Wiese irgendwann nicht mehr widerstehen kannWiesel: Ich les ja so gerne über deine Schweine, Lenni scheint ja so ein richtiges Schisser-Zickenwutzi zu sein
-
nein ich nehme keine Zeitung, mache aber auch täglich diese Riesenpipiecke sauber, sie haben nur eine wirkliche, bin ich ja ganz froh drüber. Woanders sieht man das das eher "ein Versehen" war Auch geköttelt wird da größtenteils, woanders entdecke ich sehr wenige, außer noch in Unterschlüpfen... Glaube aber nciht, dass das so bleibt wenn Yoshi zu den Mädels darf...
Hab bis jetzt wahrscheinlich einfach nur Glück -
Hier gabs grad n tollen Basilikumtopf.... zumindest war da vor 5 Minuten noch was von zu sehen
Außerdem
Romasalat
Paprika (das Innenleben segnet grad das Zeitliche)
Tomate
Gurke (wird auch grad schonmal begutachtet, aber...)
Fenchelgrün wird dann doch erstmal bevorzugt -
-
Das dauert! Als ich früher noch einen Garten zur Verfügung hatte, sind meine Schweine auch sofort ins Haus verkrochen... Aber da der Boden ja voller lecker jammi Gras war... fingen sie nach sage und schriebe 30 Minuten an zu futternnn und als das Haus leergerast war, kamen sie immer weiter raus, bis sie irgendwann für eine Zeit es als zweites Futterparadies genossen haben.
Mein Vater brauchte nie Rasen mähen und wenn er es doch tat :twisted:
-
ha, super Foto
Jaaa, Beinchen ausgestreckt und los gehts mit dem Nickerchen
Total knuffig! -
Der Bau mit meiner Maße würde mit Lieferung bei der kleintiervilla (Bordsteinkante.. tzz -.-) 236 Tacken kosten.... bin mal gespannt was der Wutzenarchitekt schreibt, selbst wenns das gleiche wäre würde ich es glaube ich den Wutzenarchitekt beauftragen
-
Meine verweigern auch sämtliches wenn ich mal Salat verfüttert habe oder es gab mal was von draußen. Ich biete trotzdem viel Gemüse an, wenn sie es brauchen futtern sie es schon
-
Zitat von PaPu
Ah, ok, das wußt ich nich :wink: Dann sollte das eigentlich reichen
Helmut (Wutzenarchitekt) kann Dir da bestimmt was tolles basteln und Dir auch mit Ideen zur Seite stehen :wink:Nur der EB fände ich ja auch zu wenig, am schönsten ist es doch die kleinen rennen zu sehen Ich liebe es mit ihnen zu leben, so mittendrin statt nur dabei Jeder Besuch wird empfangen, oft bringen ja "Fremde" was Leckeres mit *hihi*
Ich hab ihm mal gemailt, bin mal gespannt
-
Dafür, dass meine Schweine 24h Wohnzimmerauslauf haben (2,50m x 2m) finde ich das reicht Die haben hier noch in den Ecken kleine Standorte, mein Boden is mit Tunneln und Unterständen belegt.
Die können hier genug flitzenAber danke ich schreib ihn mal an
-
Ich bin sowas von allergiefrei aber momentan läuft mir auch die Nase, irgendwas liegt in der Luft!
Meine Mama hat ne Allergie und wir mussten die Schweine auch nie abgeben. Wenn sie heute bei mir ist, tränen ihre Augen, wenn sie die kleinen aus der Hand füttert und sie berührt (sie kann es nicht lassen, die findet die so niedlich ^^) juckt ihre Haut.
Wir haben immer gut gelüftet (keine Zugluft durch Decke über einen Teil des Geheges), sie hat sie selten angefasst und am Stall selbst nix gemacht, dann gings.
Aber erstmal abwarten, zum Arzt gehen etc. Wenns wirklich ne Allergie ist und du die Schweine behalten willst schreib mir ich kenn noch gute Tipps von meiner Mama
-
ich würd gerne fotos reinstellen, will unbedingt meine wuzzis hier auch mal vorstellen... aber das doofe ladekabel für die kamera is weg wääääh erinner mich nich dran das find ich so traurig...
Also quasi 1x0,5m mit Streu und einmal 1x0,5m als Heimtierdecke. Auf der Heimtierdecke sind die Kuschelsachen, auf dem Streu Heuraufe, Pipiecken etc.
Ich begebe mich nochmal auf die mysteriöse Suche nach dem Ladekabel...
-
ich mag mal keinen neuen Thread ertsellen und poste hier mein Anliegen...
Ich hab ja momentan ein super-billig-Klappgehege aus Decke, Wachsdecke und Gitter drumrum... das gefällt mir gar nicht! Wenn ich mir angucke, wie teuer selber bauen doch ist und ich sicherlich ne Menge Verschleiß haben werde weil ich das noch nie gemacht habe... möchte ich es mir lieber für ein paar Kröten mehr bauen lassen.
Kleintiervilla schön und gu, aber auch verdammt teuer. Da mir sonst niemand helfen kann (mein Vater kanns körperlich leider nicht mehr und mein Freund... naja da bin ich im Schrank aufbauen ja noch besser )Wo kann man denn gut was bauen lassen? Ich hätte gerne eine zweite Etage und die Grundfläche soll 1mx1m sein, die Front mit Plexi und seitlich eine Tür damit sie rauslaufen können... würden 200 Euro reichen? Muss nicht superchic sein, soll lieber stabil sein und seinen Zweck erfüllen.
-
Ich hab die Hälfte meines Geheges mit Streu, sie haben auch eine Pipiecke sondern eine "Pipiwand", also die hintere komplette Reihe nur... das machtdie Sache sehr einfach! Wachsdecke, hintere Hälfte Streu, vordere Hälfte Heimtierdecke und fertig, so verbrauch ich echt wenig Streu!
Hinten wird Heu gemümmelt, Nordurft erledigt und zwischendurch geschlafen und vorne ist es ein kleines Kuschelparadies, wo alle Kuschelsachen wie wild durch die Gegend fliegen und kräftig gekuschelt und geschlafen wird. Außerdem gibts da immer lecker FriFu
So doll bepullern meine die Kuschelsachen irgendwie nicht... Also ich hab damit gute Erfahrungen!