Ucci Brother:
Oh ja was Krankheitsfälle in der Familie anght kann ich auch zur Zeit ein Lied von singen... schrecklich! Als ob irgendwas in der Luft liegt, wie ein Fluch!
Beiträge von Smiley89
-
-
Maggie ist grade mal 4,5 Monate alt... Ich habe nächste Woche einen Termin, da schlepp ich sie gleich mit! Sicher ist sicher!
-
Ich hab der Notstation das Problem mal geschildert, mal sehen was kommt Ich glaub ich hab auch nicht ganz genau gefragt, nur grob... hm naja aus Fehlern lernt man...
-
Maggie ist ja auch noch sehr jung, ob da schon Zysten sind... ich lass sie aber mal checken. Wobei meine Beobachtungen zeigen mir, dass Maggie sich nur wehrt quasi, Yoshi fängt sozusagen an...
Die kleene Twix tut mir so leid, die guckt sich das immer so verwirrt an und hält dann Abstand davon, wenn sich die Lage beruhigt hat gluckst sie fröhlich nach draußen und rennt mit beiden durch die Gegend, alles quitschvergnügt...
Es war such ehrlich gesagt nicht meine Absicht, so einen jungen Kastraten zu holen, er sah auf dem Bild wesentlich größer aus und die Notstation wusste auch nicht mehr genau wie er ist, weil er in einer Pflegestelle war und sie war schon überrascht, dass der noch so klein war (Duisburger Notfall-Schweinchen).
Und bevor ich es mit einem anderen Kastraten versuche... würde das was bringen die nochmal zu "entfremden" und dann nochmal eine Vergesellschaftung zu probieren? Der kleine ist mir schon so ans Herz gewachsen
LG & danke für eure Tipps
-
ich immernoch keinen dienstplan habe und gar nicht weiß wann ich wieder meine nachtschichten kloppen muss... und das im mi wo es so viele lange wochenenden gibt
-
hmm... aber immerhin obst ist kein muss
ich hab meine meeris mal gezwungen fenchel zu mögen... hab nix außer heu und fenchel, irgendwann wurde es gefuttert und ist nun fester bestandteil des speiseplans!Du brauchst so ein "Vorfress-Schwein"... Soll ich dir mal wen ausleihen, seitdem wird hier echt ALLES gefuttert.
Vielleicht Banane, und dugönnst dir beim warmen Wetter einen Milchshake, sofern du das magst
-
Hallo!
Yoshi wohnt jetzt seit einer Woche bei Maggie und Twix. VG lief super, alles ganz normal eben, zwei Tage darauf haben sich Twix und Yoshi gejagd, haben wohl aber alles geklärt
Prpblem is meine Oberzicke Maggie und der wilde junge Kerl... Maggie ist mittlerweile 4,5 Monate alt und Yoshi wird auf 3-4 Monate geschätzt.
Bei der VG hatten sie 4qm Platz, nach 3 Stunden habe ich einfach die Wohnzimmertür geöffnet und alle sind selbst reingelaufen ins frische Gehege und ins frische Dauerauslaufzimmer.Seit Sonntag gibt es einen höllischen Kampf zwischen Maggie und Yoshi. Yoshi bebrommselt Maggie fast ununterbrochen, sie bebrommselt ihn, jagen und hetzten sich und versuchen sich beide zu besteigen.... soweit so gut, müssen da wohl was klären...
aber es ist so wahnsinnig schlimm geworden, nur noch zähne am klapper, hinstellen auf zwei beinen und attacke... grade schon wieder... Yoshis Nase ist schonmal blutig gewesen, Maggie unversehrt. Ich glaube aber auch, dass Yoshi sehr dominant ist und Maggie eben auch.
Ich habe einen Kastraten adoptiert, weil Maggie und Twix sich nur gekloppt haben... jetzt ist da Friede und nun kloppen sich Yoshi und Maggie. Platz haben sie ausreichend. 1qm Gehege (1x1m) plus 4qm Dauerauslauf (2x2m). Haben also 5 qm und sollte doch mal wirklich für 3 Schweine reichen.
Grade wieder gesehen... hab da Möhrengrün verteilt... Yoshi MUSS den Stängel von Maggie haben und schwups, auf zwei Beine und Sprungattacke... ich habe 7 beliebte Versteck- und Schlafplätze, mehrere Futterstellen etc!
Ich glaube zwar nicht, dass ich irgendwas verkehrt gemacht habe, aber wenn doch klärt mich bitte auf! Oder ist Maggie vieleicht eines von den Schweinen, die am besten eine Mädelsgruppe leiten können oder zu der nur ein schissiger Kastrat passt? Hatte ja mal ein drittes Mädel, da kams auch nur zu Kämpfen zwischen Plüschi (dem dritten Mädel) und Maggie!
Immerin sind Twix und Maggie die besten Freunde mittlerweile!
edit: lage hat sich vorhin was beruhigt wieder, hab mir mal beide angesehen... blutig! hab die stellen erstmal behandelt...
-
ist ja auch eher ein leckerlie dann bekommen die eben als leckerchen ne erbsenflocke mehr, auch nich schlimm, wir essen ja auch keine leckereien, die wir nicht mögen und es schadet nicht.
ich hab hier ja ein allesfresser-schwein... den kleinen abwechslungsreich zu ernähren is ja mal null problemo
hier geht honigmelone so gut wie erbsenflocken, trau mich gar nicht mehr zu essen, die hopsen dann schon vor aufregung und das gebe ich nun wirklich selten... birne is hier eher so bei einem kanditat der renner (die futtert grundsätzlich alles gern was dick macht, selbst die unbeliebten möhren - mein moppelschweinchen hehe)
ich hatte mal schweine die hatten angst vor paprika, haben mir gedroht, so nach dem motto "bah ih weg damit du blöde kuh"
erdbeeren, blaubeeren, banane, apfel, honigmelone, wassermelone, trauben kommen hier gut an. gibts aber alles selten. geht doch nix über das edelmenü
"blattsalat an erbsenflocken und gurke auf frischer wildwiese garniert mit petersilie"weg mit dem obst... her mit den grünen leckereien ;D
-
Um dir mal Mut zu machen!
Mir ist mal ein Kaninchen entgegengehoppelt... langsam hab ich mich dem kleinen Hopser angenähert , schnell und beherzt zugepackt, festgehalten (und ich weiß nicht wie man diese Tiere anfasst, hat aber irgendwie geklappt) und erstmal mit in die Wohnung genommen. Das war in meiner Meerifreien Zeit, hatte also nichtmal irgendwas da! Hoppelhase in Wäschekorb übers Wochenende gehalten... (Samstag gefunden, Dienstag konnte ich erst zum Tierheim!), hab Heu gekauft... Flyer aufehangen in diversen Zoohandlungen, Supermärkten, Baumärkten etc... NIEMAND hat sich gemeldet!
Der kleine tat mir unendlich Leid! Dienstag kam er ins Tierheim und sage und schreibe zwei Wochen später bekam ich einen Anruf, der kline Hopser wurde aus dem TH abgeholt, die Besitzer waren überglücklich!nicht aufgeben, vielleicht hat sich das kleine ja an einem sicheren Ort verkrochen... geb nicht auf! weitersuchen! es sitzt sicher irgendwo und wartet, dass man ihn holt und wieder zu seinen freunden gebracht wird... SUUUUUUCH!!!!
-
Hallo!
Da ich mit meinem Tierarzt nicht mehr zufrieden bin und ich die Schnauze gestrichen voll habe von vagen Vermutungen will ich meine Schweinchen noch morgen oder Anfang nächster Woche einem neuen TA vorstellen!
Hier geht viel zu lange alles mögliche rum und die einzigen wirklich erfolgreichen Therapien habe ich auf eigener Faust gemacht (Durchfall mit einer Omniflora N + Lefax Mischung, Parasiten mit Exner, mir wurde da nix von päppeln erzählt obwohl Maggie so richtig abgemagert war - eigene Päppelbreie hergestellt....)Bei meiner tagelangen Recherche bin ich immer wieder auf die Praxis "Düsselpfoten" gestoßen und habe mich eigentlich schon entschlossen, da anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Hier ein Link: http://www.tierarztpraxis-düsseltal.de/index.html
Da die Praxis noch nicht so lange besteht ist es gar nicht so einfach an brauchbare Erfahrungen ranzukommen! Würdet ihr eure Wuzzen dahin bringen? Kennt jemand diese Praxis? Was haltet ihr davon?
Bitte negative Erfahrungen und Zweifel NUR (!) per pn an mich!
Danke & LG von den 3 Schnuten, die endlich die tierärztliche Bahndlung bekommen sollen, die sie auch verdient haben![/u]
-
*reinschleich*
*gucken ob luft rein ist*
*Lie beliebäugel*
*Lie einpacken*
*davonhuschen* -
heute zum frühstück gabs...
fenchelgrün
möhrengrün
radiesschenblätter
1 KopfsalatblattHeute Mittag gibts:
1 Paprika
Fenchel
Endiviensalat
MöhreUnd da ich ab abends 24h weg bin...
noch mehr Fenchel, noch mehr Möhre (bleibt immer bis zum Ende übrig... und hält sich stundenmäßig am längsten!)
Gurke, Cherrytomaten, Radiesschenblätter, noch ne halbe Paprika...und HEU HEU HEU!
-
meine versuchen es ja noch zu klauen wenns schon längst an zermahlen hinten im mäulchen ist...
was andere haben is immer besser
-
-
Erbesenflocken sind hier der Knüller oder auch Dillstengel, getrockneten Löwenzahn etc...
Wenn ich mit der Erbsenflockendose raschel kommen mir drei "wilde, ausgehungerte" und vor allem laute Plüschis entgegen