Beiträge von Smiley89

ich würde an deiner Stelle etwas dazubauen, ein "rollo" oder sowas in der Art für den Fall der Fälle, dass die mal alleine sind.Hunde haben nunmal einen Jagdinstinkt, und wenn sie "nur spielen" wollen... Hunde sind doch oft anders wenn Herrchen/Frauchen nicht dabei ist, das ist dann wie bei Kindern...

ich habe mal 10kg bestellt,
    1kg 1. Schnitt grob
    6kg 1. Schnitt fein
    3kg 2. Schnitt

ich hab hier ein richtiges knusper-schweinchen, da muss der grobe schnitt einfach sein :P sie fischt sich regelrecht alles grobe dicke erstmal raus. wird alles sehr gerne gemümmelt und ich habe richtig wählerische schwienis was heu angeht!!

LG

meine meeris sind bei gurken beleidigt mittlerweile, mögen sie nicht sonderlich, außer wo es so warm war wieder...

Meine sterben für Salat und Dill. Wenns das gibt, stürzen die sich wie wilde, ausgehungerte Monster drauf und verputzen alles binnen weniger Augenblicke :shock: Da sind alle drei gleich :lol:

Twix ist ganz vernarrt in Paprika-Innenleben, sie geht zur Paprika, futtert alles weiße weg und ist dann "satt" :roll:

Yoshi mag irgendwie alles...

Und Maggie :lol::lol::lol::lol::lol:
    uiii Maggie bespringt und beklettert mich bei TroFu. Sie war mal sehr dünn und hat das dann bekommen, jetzt gibts das als Leckerli. Hab eine Erbsenflocken-Ackerbohnenflocken-Pastinakenflocken-Möhrenflocken-Tomatenflocken- und RoteBeeteKissen-Mix.
    Und seit dem "Kuchen-Vorfall"hockt sie immer an meinen Füßen, wenn ich esse, ich passe immer gut auf, aber so ein Brötchenkrümel ist für sie das nonplusultra. Alle anderen werden dann zähnklappernd von meinen Füßen verjagdt.... Ach ja, Maggie, ein beklopptes Schweini :D

Ich hab einen Leinen-Webteppich und ja, sie saugen gut und Streu/Heu kann ich ganz einfach mit dem Handfeger runterbürsten. Trotzdem befindet sich da drunter eine Wachsdecke!

Hallo!
    Wir haben uns damals bei meiner ersten Schnute auf einen "tollen" Ratgeber verlassen (wo silberagoutis als richtige Wildmeerschweinchen gelten... :roll:)
    Sie haben es sogar in vielen Dingen besser gemacht, mit dem Argument, Tiere benötigen nicht nur das Allernötigste, man muss großzügig sein. "Du willst ja auch mehr als essen,schlafen und trinken, also will es Mucki auch!". Kein Tierarztbesuch war zu viel, keiner zu teuer.
    Als wir dann später, nachdem mein erstes Schweini tot war, dass man diese Tiere niemals alleine halten darf und noch mehr Platz brauchten, haben sie ihn bekommen. Meine beiden Mädels damals hatten viiiieeeeeel Platz, wieder war keine Anstrengung zu groß, kein Tierarztbesuch zu teuer. Aber ein drittes kam nicht infrage, wegen eventuell anfallenden Tierarztkosten, man soll eben nicht mehr als geht, sie haben mir deutlich gemacht, dass sie mir diesen Wunsch von Schweinchen erfüllen, sie die Kosten alleine tragen und das es deshalb nicht geht...

Danach durfte ich lange nicht mehr, weil es ungewiss war, was ich achen werde... jetzt weiß ich ja noch mehr und kann es wieder besser machen!

Meine Eltern waren und sind immernoch super, was das angeht. Eshieß auch irgendwann "unsere Meerschweinchen", weil alle sie toll fanden! Lediglich fürs Ausmisten war allein ich verantwortlich (und ja meine Eltern haben mich oft daran erinnert, sauber zu machen und auch gesagt, wenn Heu/Streu/Futter alle war. Meist habe ich die Sachen selber mit dem Rad eingekauft!!)

Heute kann ich ein Glück alles selber entscheiden, aber meine Eltern waren immer fair und im Nachhinein weiß ich, dass sie bezüglich meiner Tiere immer die richtige Entscheidung getroffen haben. Ohne Wissen durfte ich keine Tiere, ganz einfach, und sie haben mich abgefragt (also haben sie sich auch informiert, wollten ja wissen was auf sie zukommt!)

soviel zu meinen Eltern! Es gab keine "Ausrede", nur gut begründete Argumente!

LG

uff... ihr denkt wenigstens ans essen! ich vergesse es manchmal 2 tage komplett und dann schiebe ich heißhungerattacken...
    seitdem ich mit abnehmen "fertig" bin, hab ich s nicht mehr so drauf mit essen...

viel erfolg euch bei der sache !

süße Schnuten :D
    Und das mit dem Männchen machen auf Kommando kenne ich... hab da auch so eine Kandidatin, die machts jetzt auch ständig, aber total putzig :D

aahhh meine Twiiiiix :P

das Lieblingsschweinchen von meinem Freund, er liebt sie, abgöttisch!
    Ein tollpatschiges Erzählschweinchen :lol:
    Macht auf Kommando Männchen... und wenn sie denkt es gibt was macht sie auch immer Männchen... und wenn sie einfach so Appetit hat wird auch Männchen gemacht...

Die is schon... ein Schweini für sich ^^

Um mal ein Ergebnis zu verkünden!
    Dank der tollen Sammlung bekamen meine Süßen außer Spitzwegerich, Löwenzahn und verschiedene Gräser heute auch...

Sauerampfer, Schafgarbe, Vogelmiere, Taubnesseln und Vogelmiere!

Ich hab heute für echt wenig Krautzeugs 45 Minuten gebraucht, weil ich mir alles genau anschauen wollte... aber die kleinen freuen sich RIESIG!
    DANKESCHÖÖÖN! :D

och ich hab ein Schweini das prinzipiell alles futtert... eins was alles probiert und eins was nur neue Dinge frisst wenn die anderen die auch futtern...

ich bin heute los und habe gaaaaaaaanz viele Brennnesseln gepflückt zum trocknen :)

Ich hab mal gehört (hab keine Quelle, is länger her), dass Glatthaarschnuten am robustesten sind, weil das Fell den besten und angebrachtesten Schutz liefert (vor Zug etc) und weil sie nicht sooo sehr überzüchtet sind wie Rosetten und Langhaarschweinis...

halte ich aber für Blödsinn! Ich glaube sogar eher, dass Tiere vom Züchter, die Erbkrankheiten "wegzüchten" und sie robust züchten, leben diese länger...

Alles nur Vermutungen, keine Ahnung! Es kommt auch auf Psyche und Biographie an denke ich... spielt alles eine Rolle!