Beiträge von Smiley89

aaah keinen Leckstein geben!!! Meine lecken mich auch manhcmal am Finger, und wenn ich sie dann nicht runterlasse, beißen sie irgndwann. Bei minen Schnuten deute ich auf ein "blöde Kuh, lass mich runter, ich mag das nich bei dir aufm Schoß zu sitzen!"
    Tüv, Medikamente, dann fangen sie an damit :roll:

der Fuß ist ja auch normal, Erkennungserkmal ist, dass das Knie wärmer ist als der Rest der Gliedmaße. Men Ta meinte aber, es kommt bei Meerschweinchen eher selten vor, aber es passiert. Ich finde nur, dass Sunnys humpeln so klingt wie das von Maggie, also bei den gleichen Aktivitäten schon und bei den gleichen nicht. Kann ja sein, dass etwas anderes am Knie ist... Maggies Fuß war angeschwollen, aber dennoch war es das Knie.

Sie hat fast 2 Wochen Auslaufentzug hinter sich, sie tut mir Leid, ganz wibbelig die kleene :( Seit wenigen Tagen bekommt sie auch schon keine Medis mehr, sie humpelt eigentlich gar nicht mehr.

LG

Es muss wohl auf alle Fälle mehr Platz her, vllt langweilen sich die beiden?

Ein seltener Streit ist normal, selbst in meiner gemischten Gruppe streitet jeder mal mit jedem, und dann hat irgendjemand den anderen besonders liebt. Die Mädels beispielsweise wenn mein Kastrat zu hibbelig wird und die beiden immer besteigen will... ;) Nr mit dem Unterschied, dass sie sich hier as dem Weg gehen können...

Ich verstehe deinen Freund nicht (ich glaub keiner hier ^^), aber du musst ihm das schon irgendwie verklickern... Er kann ja seinen Arbeitsplatz verkleinern auf Käfiggröße und die Schweinis bekommen den großen Platz, würde er auch nicht toll finden, aber warum sollen die Schweine es dann toll finden?
    Ich würde glaube ich mit dem Argument kommen "3 gegen 1, wir haben gewonnen, mehr Platz muss her" :P Ich würde meinen Freund sagen, für wen ich mich entscheiden würde, und zwar für die Schweinis...!! Allein so eine Frage zu stellen, den damit verbundenen Druck auszuüben ist alles andere als einfühlsam und fair! Beziehungsmäßig muss da ganz klar ein Kompromiss her, vielleicht kann man irgendwie umstellen, sodass der Platz besser bzw anders genutzt werden kann. Kannst dir ja Gedanken machen, Möglichkeiten sammeln und dich dann nochmal mit deinem Freund zusammensetzen...

bei einem eb von 1,30m x 0,90m wären es grad mal 1,1qm...
    wie wärs, wenn du den eb als raumteiler nutzt, sodass er von der länge in den raum reingeht? Muss a nicht immer im Raum alles akkurat an den Wänden stehen ;)

der bock, der nichmal sein leckerli nimmt... frisst er überhaupt? dann musst du ihn päppeln!

den milbenbock mal genau kontrollieren! abgefressenes fell? verstehen sich die drei gut? kratzt er sich häufig? sind kleine würmchen oder schwarze punkte zu erkennen im fell (haarlinge)?

mir geht es auch so... mir fällt es nur immer sehr schwer etwas nettes zu schreiben, aber ich fühle mit euch!
    viele geschichten erinnern mich an meine schon im regenbogenland angekommenen schweinchen. Fühlt euch gedrückt, ich bin eine stille leserin eurer liebevollen abschiedsworte!

bmwbaby: hast du diese fettverteilungsstörung, sodass das ausiseht als hätte man riesige reiterhosen? hab mir jetzt nich alles durchgelesen.

ich hatte das "angeblich" auch. Meine Oberschenkel waren echt nicht schön :( Mein Arzt sagte mir, das würde man nicht so mal ben weg bekommen. Witzigerweise habe ich abgenommen, 30kg, und siehe da - alles weg. Naja was heißt alles, bin schon schlank, hab aber keine Stockbeine, das mag ich :D

Uiii, das klingt nach meiner VG.

Meine Mädels haben ja auch einen jungen Kastraten im April bekommen, das ging alles andere als harmonisch zu. Maggie ist hier Chef, sie ist die schwerste von allen, aber ein sehr soziales, liebenswürdiges Tierchen zu den anderen beiden. Yoshi ist ein "kleiner wilder Hengst" :lol: und Twix naja... ich glaub dieses Schweini ist so unkompliziert was das angeht, die würde mit jedem auskommen ;)

Yoshi kam dazu, war grade mal 4 Monate (gschätzt) alt. Er kommt aus dem Duisburger Notfall. Er wollte sofort Boss sein, bebrommselt die beiden und lässt den Mscker raushängen. Maggie passte das ganz und gar nicht, sie war ja immerhin schon Chef. Durch den wahnsinnig großen Platz, den sie haben, konnten sie sich gut aus dem Weg gehen, zwischendurch gabs anfangs bissige Kebbeleien, was sich aber schnell legte. Yoshi hat (zumindest vrübergehend) akzeptiert, dass Maggie weiterhin Chef ist und ordnete sich unter.

Ich würde mir trotzdem einen Kastraten zulegen, bei mir ist alles viel aktiver und friedlicher geworden.
    Ein kastrierter Zuchtbock- das wäre glaube ich auch die beste Lösung, oder ein älterer Kastrat, der schonmal erfolgreich gedeckt hat. Für jede Mädelstruppe gibt es den passenden Haremswächter :D Züchter und NS können dir sicherlich ein passendes Tier empfehlen, wenn du deine Situation beschreibst.

Ich gebe auch wahnsinnig viel Geld für FriFu aus :(
    Unterm Strich musste ich feststellen, dass ich viel weniger Geld für meine Lebensmittel + Getränke ausgebe. Ich bin aber auch irgendwie... großzügig. Ich verzichte auf meine Süßigkeiten und hole dafür einen Bund Dill oder Petersilie...

Ich füttere am Tag bei 3 Meeris beispielsweise (715gr / 630gr / 612gr - hab eben noch junge Hüpfer :P).

1 Paprika
    1 Möhre
    3-4 Stängel vom Stangensellerie
    2-3 Daumendicke Gurkenscheiben
    2 Minirispentomaten
    6-8 Blätter Salat (meist Lollo Rosso oder Endivie)
    5-6 Stängel frische Petersilie
    4-5 Stängel Möhrengrün
    2 Scheiben daumendicker Fenchel

Das ist so das tägliche Standartprogramm - verteilt auf 2-3 Mahlzeiten. Zwischendurch gibts momentan frische Wildwiese als kompletter Mahlzeitenersatz. Ich wohne mitten in der City und fahre zum Pflücken einfach etwas weiter raus, die Zeit muss man sich dann doch schonmal einfach nehmen...

Kostenlosfutter:
    Kohlblätter (egal ob Kohlrabi, Wirsing oder ähnliches, rupf ich mir selber ab im Supermarkt *hihi*)
    Möhrengrün
    diverse lose Salatblätter
    Radiesschenblätter

manchmal komme ich nach Hause mit einer kompletten kostenlosen Gemüsemahlzeit vom Einkauf...
    Ich komme auf 600-700gr täglich. Macht ca. 220gr pro Schweini. Sie sind im Wachstum, 2 von 3 geschwächt, ich würde momentan nicht reduzieren bei mir...

Petersilie ist hier wirklich immer günstig, im türkischen Supermarkt ein RIESENbund für zur Zeit 69cent (im Winter 99cent)

Mein heutiger Einkauf:

2x Paprika Mix (1,98)
    1x Duo-Salanova (88 cent)
    1x Gurke (33cent)
    1x Staudensellerie (99cent)
    1x Möhrengrün (kostenlos)
    2x Kohlrablätter (kostenlos)
    1x Riesenwirsingblatt (kostenlos)

Das hatte ich noch da:
    Petersilie (69 cent)
    Minirispentomaten (500gr - 88cent)
    Bio-Möhren (1,19Euro)
    Fenchel (pro Kilo 1,99 - hab 1,19 bezahlt)

Macht für ALLES 8,13Euro. Werde zum Wochenende nochmal ca. 3Euro ausgeben und nochmal kostenlose Sachen mitbringen. Möhren halten sich allerdings sehr lange hier, kaufe die auch schonmal lose für 1,39Euro pro Kilo.

Ich habe fast ausschließlich Angebote gekauft! Ohne Angebote wären es sicher 3-5 Euro mehr, also vergleichen lohnt sich!

Es sterben im Jahr so viele Menschen an einfachen Darminfektionen, Grippen etc.
    Außerdem - solange es nur VERDACHTE gibt, können wir nichts machen. Ganz auf natürliche Vitamine zu verzichten schadet noch mehr und macht uns noch anfälliger für Krankheiten.

Naja, ich verzichte auf nichts, worauf ich nicht schon vorher verzichtet habe ;)

Ich finde es toll, was du machst, der kleine ist dir sichtlich dankbar für alles!

Ich finde ihn ja zuckersüß, er ist so ein WOW-Schweini. In meinem Kopf schwirren Bilder, wie er um 2-3 nette Damen brommselt :lol:

Ich würde denke ich genauso handeln wie du, habe ja auch schonmal eine ganze Familie bequatscht und durfte nicht mehr vorbeikommen (ich frage mich immernoch, was aus dem armen Nini geworden ist, er war auch so alleine und vertsört mit viel zu wenig Platz!)

LG und weiterhin viel Erfolg!

Ich mach mich nich bekloppt, nur weil geschwächte ü80-Leute, die eh total geschwächt sind an einer Krankheit sterben. Zumal die Wärme die Leute noch mehr schwächt.

Ich freue mich für billige Gurken, günstige Blattsalate und unschlagabar leckere Tomaten für 49cent das Kilo (letzte Woche hier umme Ecke, gab leckere Tomatensauce, Tomate-Mozarella-Baguettes und und und...).

Danke an alle Panikmacher 8)

Ich kenne das. Da ich aber eins der Racker bei mir alles probiert, tun die anderen das auch... es hat aber gedauert, bis sie Sellerie, Fenchel, Tomaten und Zucchini angenommen haben...
    Ich habs immer wieder angeboten, zwischendurch ihr Lieblingsfutter weggelassen und heute mampfen sie alles ;)

Worauf sie sich auf Anhieb gestürzt haben waren alle Salatsorten, Paprika, frische Kräuter (Dill, Petersilie, Basilikum), etwas Leckeres von der Wiese wie alle Wegerichsorten, Löwenzahn, Sauerampfer, Hopfenklee etc sowie Wasser- und Honigmelone (gibts wirklich selten, lieben sie aber abgöttisch!)

Einfach anbieten...