und wie schauts mit dekorfolie aus? die sind wasserabweisend und schön, oben sollen dann ein paar wandtattoos dran (da kommen sie ja aber nicht dran).
Beiträge von Smiley89
-
-
Zitat von Tanja
Ganz wichtig ist eine Sache, die sooooooo viele Leute falsch machen und sich absolut nicht belehren lassen:
Am Tag alle Fenster/Balkontüren etc. pp. unbedingt geschlossen halten!
So seh ich das auch! Allerdings ist es bei mir unumgänglich In einer 32qm Bude und einer Raucherin den ganzen Tag nicht zu lüften. Nur eine Zigarette macht die Luft wieder kaputt... Gar nicht rauchen kann ich auch nicht :oops:
Zumal in meiner Altbauwohnung gibts kein Rollo... Hab mal Vorhänge dran gemacht, aber die Wand bröckelt einen entgegen, Rollos zum Anbringen halten irgendwie nicht, egal ob Schraube oder Heißkleber...
Kühlakkus sind super, da kloppen sich meine drum, wer da sitzen darf. Also müssen 3 rein.
Mit Bettlaken Fenster abdecken,ruhig verdunkeln... !!! Dunkelheit ist angenehmer für die Wutzen als Hitze... Ich hatte gestern hier auch wunderbare 26 Grad drin, ohne angefeuchtete Fensterabdeckung wären es 29-30 Grad... -
Wenn sie sich gut verstehen gehts, bei mir (gleiche Konstellation) gehts definitiv nicht! Musste sie für 4-6 Stunden mal ausquartieren, weil ich hier rumgewerkt habe, Möbel rücken etc.
Resultat: Drei Streithähne, einer zickiger als der andere, kleine Bissverletzungen auf der Nase... Kaum haben sie wieder Platz lieben sie sichProbier vorher mal für eine kurze Zeit aus, indem du was abtrennst im EB, ob das klappt. Stell dir nur mal vor, die streiten bei deinen Freunden und diese wissen eben nicht was sie machen sollen...
LG
-
Woebi ich da eher zu den Onlineshops rate... Meiner Erfahrung nach sind die nicht nur günstiger, sondern auch frischer!
Aber in Zoohandlungen gibts die ja auch überall
-
Also Maggie schmust auch mal bei mir, sie kommt teilweise von alleine, teilweise kann ich mir kleine Liebkosungen eim TÜV nicht verkneifen :oops: Dann legt sie sich auf die Seite
Meinen Beobachtungen nach ist Popcornen ein eher schlechtes Zeichen. Meine machen das, wenn ich sie mal 2 Tage einsperre um meinen Teppich zu reinigen (dann leben sie zu dritt auf 130cm x 100cm).
Yoshi und Maggie laufen mir auch gerne in die Küche nach - immerhin kommen von da "diese Schnippelgeräusche" bevor es Futter gibt ;)[/quote]
-
hallo zusammen!
nach vielem hin und her, bauen lassen, gebraucht kaufen oder eben nicht werde ich nun doch selber bauen.es wird ein bodengehege mit zusätzlicher etage. Meine 3 Schnuten, 1 Kastrat uns zwei Ladies brauchen Platz
Da meine ganze Bude voller Streu immer ist, weil sie ja immer im Wohnzimmer rumwuseln dürfen, soll die nee Behausung auf einen Dauerauslauf verzichten können.
Ich hab ganz viel umgeräumt, und wenn mein TV-Tisch gekürzt wrden ist, werde ich eine Rennstrecke von 180 - 200cm haben, ehe mehr als weniger.
In die Tiefe werde ich 90cm gehen. Die zweite Etage soll 180-200cm (gliche Länge wie untere Etage) lang und 50cm tief sein. Front und Seiten komplett mit Plexi, damit sie auch twas Licht abbekommenReicht das, wenn der Dauerauslauf dann wegkommt und ich sie nur noch 2x wöchentlich außerhalb des EB's rennen lasse?
Zur Deko - das hintere Brett würde ich gern mit Dekorfolie bekleben, ist das okay oder eher schädlich für die kleinen?
LG
edit: uii, habs falsch gepostet, bitte in haltung verschieben, danke
-
Hallo Daniel!
Das tut mir sehr Leid für dich, ich weiß wie sich das anfühlt und es ist so traurig, wenn man das hinterbliebene Schweinchen trauern sieht.
Denk an das Wohlvon Classe... so hart es klingt, aber er brauch so schnell wie möglich einen Kameraden! Entweder du suchst in Tierheimen oder Notstationen nach einen Partner. -
und wie alt ist dein Böckchen? Mein Böckchen wiegt grade mal 670gr und ist 5 Monate alt, ist aber nicht zu dünn!
-
Das tut mir furchtbar Leid, ich weiß genau wie du dich fühlst!
Auch ich hatte mal ein Schweinchen wegen einer Bronchitis verloren... Päppeln, AB und TA... es hat alles nichts gebracht, nch 2 Tagen lag sie tot im Käfig, den Kopf im Futternapf, ein ganz furchtbarer Anblick!Ich glaube, sie war dann doch einen Moment ganz fit und wollte futtern, dann war sie tot, so wie bei dir! Leider ist es bei Atemwegserkrankungen nicht so leicht bei Schweinchen.... Besonders wenn man selbt krank ist von den Meeris eher fernhalten...
Ich hoffe das Oki einen neuen Partner/eine neue Partnerin bekommt und das es ihn nicht allzusehr mitnimmt
-
Der Ta hat sich die Zähne mit so einem lupenähnlichen Gerät angesehen. Er hat gesagt, Brücken oder ähnliches kann er nicht sehen, da is alles in Ordnung. Twix hat sich aber auch nicht gewehrt, beim TA ist sie ganz artig
Salbeitee klingt auch gut, wobei sie ja was gegen Entzündung bekommt. Ich spritze sie bze injiziere, denn da is auch was antibiotische, was den ohnehin gestörten Magen-Darm-Trakt bei orler Zufuhr beschädigen könnte, da sie ohnehin wohl was Bauchweh hat (Heute war er ganz hart.... sie bekommt aber Lefax! und es wird besser!)Angocin... *merk*... srech ich den TA mal drauf an! Schmerzmittel gebe ich sehr ungerne, da man so schlecht Dinge ausschließen kann...
Danke euch... mal sehen wie sich das entwickelt, gut das ich mir die Zeit nehmen kann...
-
uff... kaum rennt Maggie wieder gesund ohne humpeln durch die Bude, fängt Twix wieder an zu schwächeln... Die wechseln sich echt ab!
ich war so gut dabei, ihren Daurschnupfen loszuwerden und er war sogar fast weg! Gestern morgen dann schau ih in den Stall... interessenlose, appetitlose, aufgeplusterte Twix Ich hab ihr sofort was zum Päppeln angerührt (nichtmal Basilikum, Dill oder Salat wollte sie mehr ...) und dann bin ich ab zum Tierarzt...
Lunge: erhebliche Besserungen (das "Konzert" ist so gut wie weg)
Nase: krustenfrei - nur noch sehr wenig nass (vor 3 wochen sah das noch ganz anders aus!!)
Bauch: etwas Bauchweh scheint sie zu haben, wenn sie nich frisst is ja klar... Hatte etwas Lefax und Omniflora in den Päppelbrei gemischt)Der TA und ich glaubten jetzt fest das etwas mit den Zähnen nicht stimmen müsste... Zähne sehen aber auch super aus!
Sie nagt alles an... frisst aber nicht Der TA hat mir ine Mischung (omg... ich eiß nicht mehr was...) gegeben die ich ihr 4 Tage lang spritzen soll, etwas gegen Entzündungen und noch irgendwas...
zu allem Übel wird sie von Maggie zur Zeit überall verscheucht... und quikt dabei wie am Spieß...was könnte sie nur haben?
ich mache meinen Päppelbrei immer selber... ich fütter sie zur Zeit ja ausschließlich damit weil sie selber nich frisst... Reicht diese Zusammensetzung?Babyfrühkarotten / Pastinaken und Apfel (im Wechsel oder gemischt)
Instant-Flocken
Krümel aus der Leckerlibox (Erbsenflocken, Pastinakenflocken, Rote-Beete-Kissen)
Krümel aus der getrocknete Kräuter Tüte
Für Vitamin C püriere ich noch etwas Paprika -
im prinzip ist doch fast alles das selbe
Solange das keine Hundewiese ist und die nich direkt an der Straße liegt kannste das doch verfüttern -
Bei mir wars jetzt so, dass wenn ich die anderen beiden laufen gelassen habe, hat das Humpelschwein elendig gequikt und slles riskiert, um auch rauszukommen... Ich hab den Auslauf so zugebaut, dass Rennstrecken und Klettern nicht drin waren.
-
Meine mögen irgendwie gar nichts gerne, was im Winter einfacher zu bekommen ist. Aber ich "zwing" sie... sie bekommen es einfach! Ich hoffe, dass es irgendwann gefuttert wird.
Wenns nach meinen chnuten geht würde es hier nur Paprika, Salat, Dill, Petersilie und Basilikum geben. Aber pfff... Die bekommen auch brav Sachen, die sie bis zum Schluss aufheben... Zucchini, Fenchel, Möhre...Da müssen die durch
-
grade wenn da wirklich etwas sein sollte und sie Schmerzmittel bekommt überschätzt sie sich sicher. Sie merkts ja nicht... wichtig ist, wie sie sich ohne Schmerzmittel fühlt und sich verhält.
LGPS: Maggie darf heute wieder rennen nach 2 Wochen Auslaufsperre. Bekommt schon paar Tage keine Medis mehr. Sie läuft wieder ganz normal. Mein TA meinte, dass bei Belastung das sein kann, dass es nicht richtig zusammenwächst.