Beiträge von Smiley89

Meine finden Gurke und Fenchel auch eher bäääääh. Fenchel biete ich trotzdem immer etwas an, wird auch zwischendurch gefuttert ;)

Wenns nach denen gehen würde, gäbs hier nur Dill, diverse Salatsorten, Paprika und frische Wiese. Aber ich bin hartnäckig 8) Sie mapfen auch andere Dinge, wenn auch nich gern...

Muss man so sehen... ich ess auch lieber nutella als Marmelade, aber wenn kein nutella da is,nehm ich eben Marmelade ;)

Am besten sind die Kerne 8)
    Hier ist gelb am beliebtesten, aber leider auch am geruchsintensivsten :roll:

Paprika ist eben Paprika, dürfen sie :D Nur beispitzen Paprikas vorher mal selber probieren, git auch shärfere Sorten! Die dürfen sie nicht.

Neu heißt doch nich immer Stress... neuer EB/neues Gehege gleich WOOOOW *glucks glucks* .... *Gegend erkunden* ... *Revier erobern*....
    Das zu beobachten ist doch eins der schönsen Momente :D ...schleichend umd die Ecke gucken... um dann umzudrehen, weil doch nich so geheuer... aber hmmm *bin doch sooooo neugierig*... doch leiber nachschauen... und ahhhh, hat sich gelohnt, hier liegt ja ne Erbsenflocke rum :lol::lol::lol:

Nach 10 Minuten isset eh nich mehr neu, alles markiert, vollgepieselt und vollgeköttelt :D

Wie alt sind die beiden denn?
    Kastrieren lassen würde ich sie auf jeden Fall, es sei denn der ältere ist mittlerweile zu alt und das Risiko wäre dementsprechend zu hoch. Außerdem könntest du, falls sie sich nicht verstehen getrennt mit jeweils einem Weibchen halten - das macht in der Regel keinerlei Probleme. Und man muss ja auch bedenken, dass einer eher stirbt und eine Vergesellschaftung mit einem anderen Bock könnte (muss aber nicht unbedingt!) schief gehen. An dem Verhalten würde sich allerdings nichts ändern!

LG

hier die twix :D lemonagouti-creme 8)

http://www.fotos-hochladen.net

http://www.fotos-hochladen.net

gar nich so leicht von ihr ein nicht-verschwommes bild zu bekommen (90% aller Bilder von ihr hab ich hier in verschwommen xD), kamera is nämlich interessant und da wird sofort die schnute reingedrückt... frauchen könnte ja salat oder erbsenflocke haben :D Twix is das Lieblingsschweini von meinem Freund... woher haben diese Knopfaugen ihren Bonus..hmm.. xD Zur Zeit sind wir erfolgreich im Dauerschnupfen bekäpfen... *es wird weniger juhu*
    mein avatar is auch twix ;)

ich würd mein schweini nie jemanden in den Arm geben, nur mein Freund darf, sonst keiner...

juhu das hat mir auch weitergeholfen, meine Twix is auch so ein agouti...ich wusste auch nie welches genau.

ich liebe lemonagouti :D Seitdem ich Twix gesehen habe, bin ich in diese Farbe verliebt! Peg hat auch diese Knopfäuglein, so süß :D

oh ja schnecken... ich hab in minem gemüse in letzter zeit richtig dicke nacktschnecken, ich ekel mich nicht vor krabbelezugs aber mit schnecken hab ich da meiner erfahrungen :oops:

schneckenzeit müsste aber bald rum sein erstmal :D

ich hab eigetlich auch keine Möglichkeit... aber eine Restmülltonne und das darf ich auch da reinhauen... unsere wird eh 2x pro Woche geleert und meist ist da nur mein Zeugs drin :roll:

Keine Kirschen!! Also absolut kein Steinobst verfüttern. Wir bekommen ja schon bei übermäßigem Verzehr Bauchweh von und wir sind um einiges robuster als unsere Fellpopos!

Meine Schnuten mögen nur deutsche Erdbeeren... die kleineren... witzig :roll: Bevor die deutschen Erdbeeren im Regal stehen haben wir ja spanische, die mochten sie nicht. Aber als dann deutsche Erdbeeren kamen haben die sich draufgestürzt.

Was ich sagen kann... Blaubeeren dürfen sie als Leckerli, Maggie sieht danach immer so aus wie ich, wenn ich Blaubeerpfannkucen esse hehe :D

update:

da er so langsam frisst, hab ich ihn mal gewogen, Montag wog er 700gr... ganz stolt war ich der kleine hat die 700Marke geknackt :D
    Naja gestern abend war er bei 630 :( Er fühlte sich sehr dünn an. Ich hab ihn bis jetzt 3x zugefüttert, er hat fast ein ganzes Glässchen leer gemampft (mit Trockenfutterkrümel, einen Hub Lefax - falls Aufgasungen wegen wenig Futter, Heukrümel, Haferflocken). Jetzt wiegt er wieder 680... puuuh! Ich beobachte das am Wochenende... sonst gehts nochmal ab zum Tierarzt.

Ich hb extra kein Schmerzmittel geben lassen, ich sollte welches mitbekommen, aber dann seh ich ja nicht, ob er was hat, dann kann man nicht sofort handeln... Er hat richtig Angst vor mir, verfällt in Schockstarre und wenn ich ihn rausnheme zum Päppeln, zittert er. Och man das kenn ich gar nicht :( Er ist doch mein zutrauliches Streichelschwein (im Gehege lässt er sich manchmal von mir das Köpfchen kraulen - ohne Schockstarre...)

Danke für eure aufmunternden Antworten...
    Mene Impfungen sind alle up to date, also da mache ich mir keine Sorgen. Es ist was angeschwollen, habs aber desinfiziert gehabt und es heilt. Alles halb so wild... Man sieht deutlich wo er reingebissen hat...

Der kleine ist jetzt seit 6h ununterbrochem am futtern, er frisst langsamer als sonst... aber ununterbrochen abwechselnd Wiese/heu/Gemüse... Wahnsinn :shock:

Mich wunderts, dass er gestern nach dem Sturz vorne so "eingefallen" ausgesehen hat, als hätte der sämtliche Knochenbrüche, robbt und hinkte in den Unterschlupf, 30min später beim TA war davon nichts mehr zu sehen :?:

hallo zusammen!
    gestern ist mir etwas sehr schreckliches passiert und mir fällt es schwer, mir nicht dafür die schuld zu geben.

Gestern wollte ich alle 3 durchchecken... als ich Yoshi aus dem Stall rausholen wollte, hat er richtig zugeshcnappt, so doll dass man eher sagen kann festgebissen. Reaktion war natürlich von mir Finger wegziehen, er hat aber nicht losgelassen!!! Mein schneller Reflex hatte nur Folge, das der kleine Yoshi "hochgeschleudert" und dann aus Becken/Bauchhöhe (bin 171cm groß...) auf den Laminatboden gefallen ist... Ich habe ihn sofort in den Stall wieder gesetzt, ohne was nachzusehen, hatte einen Moment Angst vor ihm. Dann hab ich meinen Finger gesehen. Es hört und hört nicht auf zu bluten... ich guck zu Yoshi, eine Körperhälfte total eingefallen!!! Da hab ich richtig Panik bekommen, dachte er quält sich... also das Handygegfriffen, TA angerufen währnd ich versucht habe meine Blutung zu stillen (vergebens). Yoshi eingepackt und los, kdrine Zeit verlieren, wer weiß was für qualvolle Schmerzen er grade erleidet, wer weiß was für Knochen gebrochen sind...

Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Meerschweinchen so zubeißt, es muss sich in diesem Moment ja richrig bedroht und ängstlich gefühlt haben. Ein Glück hatte er Schwein, keine Verletzungen im Bewegungsapparat. Er frisst auch.

Nur scheint er jetzt eine Höllenangst vor mir zu haben, er rennt gar nicht mehr weg, streckt die Augen raus, macht sich klein und bewegt sich kein Stück wenn ich ihn rausholen will (wollte ihn nochmal vorsichtig abtasten, wegen eventuellen Blutergüssen, hat der TA mir geraten). Mir fällt auf, dass er langsamer frisst. Während die Mädels zur zweiten Wiese-Mahlzeit rauskommen und sich zwischendurch hingelegt haben, futtert er immernoch, das ist ungewöhnlich...

Ich hoffe, dass auch jetzt nichts mehr kommt und er wirklich Schwein gehabt hat... der arme :( Es tut mir so schrecklich Leid!
    Die Bisswunde ist am mittleren Fingergelenk, ich kann ihn gar nicht bewegen, das zieht und brennt höllisch... was muss nur in dem Moment in dem kleinen Tier vorgegangen sein :(

Ich muss mir das mal von der Seele schrieben, hab gestern die ganze Straßenbahn zusammengeheult, ich war so geschockt und voller Angst um den kleinen...

Wird er wider Vertrauen zu mir aufbauen können?

ich fütter sogar immer anders, weil ich mal den ganzen Tag Uni hab, mal Nachtschicht, mal beides, dann mal unterwegs, andere Hälfte des Tages Uni, Freizeit etc...

Bei mir ist eine Füterung von 1-4x täglich Standart (ja manhcmalauch nur einmal - wenn ich morgens in die Uni gehe... dann Nachtschicht und dann wiederkomme sind 26h vergangen...)

Aber ich würde sagen... morgens und abends Heu plus Frischfutter und einmal Wasser wechseln und Pipiecken sauber machen ...

omg mir grauts auch schon wenn ich mal im Urlaub fahren sollte, in meinem Bekanntenkreis traue ich meinen Meeris keinen an...

ich möchte sie wirklich NUR wegen der Deko.. ich hab hier nämlich noch welche liegen in beige :D und rote Blumen und Schmetterlinge, für oben am Rand.
    Also reicht diese Folie, die man auch zum Bücher einbinden nimmt... dann besorg ich die mal :D Das Teil soll DER Blickfang werden in meiner Miniwohnung :D

Danke und LG, bald geht der Bau los, ich versorg euch natürlich mit Bildern :D