Beiträge von Smiley89

Ich biete mich immernoch an per Zug von Bahnhof zu Bahnhof (innerhalb NRW) die Schweinchen zu transportieren... KOSTENLOS. Vorraussetzung, die 5 kommen in höchstens zwei Transportboxen, damit ich sie tragen kann. Vielleicht löst sich dadurch ein Kilometerproblem.... Ich könnte sie beispielsweise Soest Bahnhof entgegennehmen und sie zu einer Notstaion bringen.... einfach melden!!!

edit: Das gilt generell für alle Notfälle! Ich habe ein NRW-Ticket und man kann mich IMMER diesbezüglich ansprechen...

Ich kann helfen, wenn es um Mitfahrgelegenheit geht. Wenn man die kleinen mir am Bahnhof von Paderborn (ist ja nicht weit weg!) übergeben würde, könnte ich sie mit dem Zug in jede Stadt in NRW zur entsprechenden Notstation bringen.

Thomas: jaci würde das bestimmt machen, hab auch schon oft gelesen, dass sie manchmal Nottiere aufnimmt und vermittelt. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, dass sie woanders unterkommen, ist es aus privater Sicht vielleicht besser wenn sie woanders unterkommen.

LG

uiii napfbrei, willkommen im 32qm meeri-lager :lol: Meine Wohnung ist auch so klein... aber hier ist echt ALLES auf das Wohl meiner Stinker abgestimmt. Aber es klappt. Großes Bett, Big Sofa, Wäsche in der Wohnung trocknen, 2m Rennstreckengehege für die Schweinis, täglich viel Auslauf... Kühlschrank, Stauräume (Kleiderschrank, Kommode...) voll mit Meerigedöns (man "braucht" ja Handtücher, Kuschelsachen - und auch was zum Wechseln, wäre ja sonst doof :P -, verschiedene Leckerlis, Notfallapotheke mit Omniflora, Lefax, Spritzen, Tees, Frühkarotten etc.... und wirr zwischendrin steht eine riesen Packung Allspan und ein großer Heuandi Karton. Ich kaufe immer in größeren Packungen weil is ja billiger... "hab ich auch Platz???" (...) "Ich MUSS Platz dafür haben weil ich BRAUCH das... äääh ne die Schweine... die brauchen das ja."

... und JAAA ich wohne auch hier :lol::lol::lol:
    geht ALLES 8)

ok zurück zum Thema...

Multifit Holzeinstreu: bäääh, das ekeligste was ich hatte... staubt unendlich viel, saugt mies und es stinkt schnell

Chipsi Streu: Angeblich staubarm aber das Zeug hat auch voll gestaubt, war viel zu teuer und Saugkraft + Geruch ließ auch zu wünschen übrig. Nur einen kleinen Tick besser als das von Multifit.

Vitakraft Holzeinstreu: Staubärmer als andere Holzeinstreu, für die gewöhnliche Zooladengröße (56L ??) mit 1,79€ beim Discounter um die Ecke eine bequeme Kompromisslösung.

Hanfeinstreu (bezogen bei ebayhändler): 20kg (180l) für 15 Euro inklusive Versand. Es saugte nicht so gut wie vom Hersteller vorgegeben, mein Kastrat hatte ständig die Perinialtasche voller pieksender Teile und keiner ist da gerne gelaufen. Highlights: staubfrei und sehr wenig Mist! Bis es verbraucht war (das ging schnell) hab ich eine Schicht feines Stroh drübergestreut, dann war es angenehmer.

Allspan bioaktiv: Seit 3 Tagen im Einsatz und meine Schnuten sind bis jetzt begeistert, endlich wird wieder wild im Streu rumgewuselt! Stinken tuts bis jetzt noch nicht, ist sehr staubarm und die Perinialtasche ist sauber *juhu*. Mal gucken was ich beim Ausmisten am Wochenende so entdecke was Saugfähigkeit angeht ;)

Passt mir das nicht probier ich TW super mal aus...

LG

Wirklich herzliche, rührende Geschichten! Ich bekomme es nur mit der Angst zu tun, wenn ich das lese.... zwei meiner drei Racker sind übermotivierte, dauerkranke Schnuten...

Eine tolle Sammlung für den Moment, wo man aufgeben mag... dieser Kämpfergeschichten machen Mut, auch wenn sie kein Happy End haben, aber sie geben Kraft einfach weiterzukämpfen, denn solange sich das Tier nicht quält und mitmacht, ist jeder kleine Versuch wert, ihnen das bestmöglichste Leben zu bieten.

Wunderschön!

Ich bin auch pro Päppelbrei selber machen. Da mein Zauberstab eine billiges Schrottteil ist nehme ich die harten Sorten (Möhre, Pastinake) vom Babyglässchen ;) Ein paar Erbsenflocken- und andere Leckerlikrümel rein, mit Heusud und/oder Fencheltee anmischen und für die richtige Konsistenz ein paar Schmelzflocken rein... tadaaa! So lecker, dass auch Tierchen, die nicht gepäppelt werden müssen den Löffel klauen, damit ins Haus rennen und das heftig verteidigen :lol: Spritzen werden vergeblich versucht zu leeren :roll: Was den Schweinis schmeckt, schmeckt auch den Ninis ;)

LG

@ Kadett Frisco:
    Jeder hat Heufehlkäuf hinter sich ;) Achte am besten darauf, dass es nicht zu doll gepresst ist, meist sind die Halme dann so kurz und so grobes strohiges Heu mögen sie nicht. Les dich doch mal unter die Erfahrungswerte, frag beim Bauern um die Ecke nach oder die hier sehr bekannten und beliebten online Heulieferanten heuandi oder heukorb.

Hier wurden einige Heu-Produkte aus dem Laden getestet:
    https://www.sifle.de/Heu.htm

..und hier die Lieferanten:
    http://www.salatgurken.net/MS/Heu.html#lieferant

LG

Ich hab auch nich die größten Quiker... Maggie quitscht relativ oft, aber nur kurz um mir auf die Frage "Seid ihr etwa... hungriiiiiiig?" zu antworten "Jaaaaaaaa aber zackig geh schnippeln und vergess ja nicht den Salat!!!!!" Wenn ich dann in die Küche gehe rennen und glucksen die hier ganz nervös rum :lol: Twiy quikt nur selten und Yoshi eigentlich gar nicht, der hüpft nur 8)

Also alles gaaaaaaanz normal. Wenn du ein paar Leuten ein Bonbon anbietest, gibt es ja auch welche die rufen "JAAAAAA boaaah auf jeden Fall" und halten schon die Hand hin und eben welche die sich als letzter melden und ganz verlegen nicken und lächeln, sich aber trotzdem freuen ;)

Hallo!
    Also 15 Grad ist für Meerschweinchen eine gute Temperatur, alles über 22 Grad wäre zu warm. Der Platz, den du den Schweinchen zur Verfügung stellen magst ist wow, eine super Rennstrecke! Da könntest du dir durchaus eine kleine Gruppe mit bis zu 5 Tieren reinsetzen. Wir wäre es mit 1 Kastrat und 2 Mädels erstmal? Oft kann man schon bestehende, haronierende Gruppen zusich nehmen, ideal für Anfänger!

Einen ganzen Tag alleine, sodass niemand guckt, ich würde das nicht machen. Es wäre also besser, wenn du wen hättest, der an diesem Tag einmal vorbeischaut.

LG

heuandi is super! wobei meine swchnuten den zweiten schnitt nicht mögen, habe knusperschweine :D erster schnitt grob und fein kommt hier super an! mit den dünnsen halmen können meine nix anfangen

Etwas hat sie an Gewicht verloren, aber schon ein bissl wieder drauf. Sie trinkt auch stark vermehrt. Heu mümmeln geht ja auch.... sie frisst ja, aber eben nur bestimmte Dinge... *bitte kein Zahnschwein... sie ist doch erst 7 Monate :(* sie ist auch recht klein für ihr Alter... wiegt nur 625gr.

Zur Zeit mach ich mir Sorgen um meine Twix!
    Sie ist so wählerisch... nur noch frische Kräuter und Salat. Wenn das nich dabei is, geht sie beleidigt Heu mümmeln. Außerdem nagt sie alles, ALLES!!! an, das hatte sie vorher nicht. Sie ist meiner Meinung nach gewichtstechnisch so grenzwertig, dass ich TroFu anbiete, das frisst sie auch gelegentlich. Das was mit Zähnen is kann ich mir nich vorstellen, die zerlegt ja unsere Weidenbrücken wie ein Degu :shock:

Meine LIEBEN MElone. Egal ob Wasser oder Honig. Wenn ich mir eine hole, bekommen sie was ab. Wassermelone teilen sie sich selbst sogar gut ein, Honigmelone ganz rationiert. Die schlingen das richti g weg