Beiträge von Smiley89

    ich hab punkte gezählt, also quasi ww. Hab mir ne Liste runtergeladen, Bedarf asugerechnet und go! Hab innerhalb eines Jahres 30kg abgenommen, von 90 auf 60. Wobei man sagen muss, ich bin jung, war in der Abnehmphase 18/19, da solls ja leichter gehen als über 30 (ich weiß ja nich wie alt du bist bzw ihr seid ^^).
    Ich hab kaum Sport gemacht :roll: Jaaa die gute Werbung *hehe*
    Mir hilft es, wenn ich kein Wasser trinke sondern süße Plörre. Jaaa, ich bin ein Cola-light-Junkie.
    Wackelpudding mit Süßstoff zubereiten ist auch ein genialer Tipp, hatte keine Punkte, hab mir davon teilweise abends eine ganze Schale reingepfiffen :oops:


    edit: ich hab mich in nem abnehmforum angemeldet, hab mir da motivation geholt, bei wettbewerben mitgemacht (aber realistische wie in einer woche 300gr abnehmen oder so). das hat mir super geholfen! mein grüppchen bestand mit mir aus 4 Mädels, alle gleich alt, gleiches Startgewicht, gleiches Ziel. Ein toller Austausch, nur zu empfehlen, das Forum ist toll!

    Die lieben Eltern ;)
    Ich glaube, mir übereden kommst du auch nicht wirklich weit sondern, wie schon erwähnt mit Kompromissen.
    Darf ich fragen warum du in deinem doch recht kleinen Zimmer ein großes Bücherregal deiner Mutter stehen hast?? Ich bin ja selbst erst 22, wohne erst seit 2 Jahren nicht mehr zu Hasue von daher weiß ich genau wie sehr ich ausrasten würde :lol: "Ihr seid doch scheiße, hauptsache ich darf keine großen Platz für die Meerschweicnhen haben aber du musst dein unnötiges, ständig am verstaubendes Scheißregal in MEINEM Zimmer hinstellen, das wäre Platz den ich nutzen könnte" :lol:
    Naja schlechtes Beispiel, ich wäre für sowas ungeeignet und bewundere deine Geduld :wink:


    LG

    Wiesel
    naja diese Drinks... ich würds lassen. Ich mein, ich hab glaub ich alle Abnehmemthoden durch, bis ich damals das richtige gefunden habe. Von diesen Drinks musste ich mich immer übergeben, egal welche Sorte, von Almased bis Slimfast und all diese anderen Pulversachen. Mein Körper hat sich dagegen regelrecht gewehrt.

    Hallo und erstmal toll das du sie da raus geholt hast aus der Kellerhatung und sie nun lieber mal Friscluft auf na Wiese schnuppern kann :) Und vor allem... Heu und Frischfutter statt (ich denke mal) Trockenfutter. Das ist super!


    Darf ich mal fragen wie alt du bist? Deine Art dich auszudrücken ist irgendwie anstrengend zu lesen. Um dir sicher zu sein ob sie schwanger oder moppelig ist, lass einen Ultraschall machen.
    Plane auch, dass du 4 Böckchen bekommen kannst und wenn du nicht alle behalten kannst gebe sie BITTE in eine Notstation oder rufe eine Notstation in deiner Umgebung an und erkundige dich, die helfen dir da die sich durch trächtige Nottiere mit Schwangerschaften oft auskennen!


    LG

    Ich sehe das Gehege ist direkt an der Heizung, ist das der Platz den die Schnuten dann dauerhaft haben? Im Winter nicht so pralle direkt an der Heizung...
    Für ihn ist jetzt alles neu und vielleicht traut er sich alleine nicht? Wenn was neu ist, laufen die meisten eine Art Schweinchenpolonääääääse (ich liieeebe das :D) aus Schutz. Würde sich sicher ändern wenn da wer dazukommt :)
    und 1,75m Rennstrecke ist doch toll, super das du versuchst noch hier und da was rauszuhauen :D

    Genau, Wachstischdecke oder Teichfolie oder PVC (vielleicht schlummert bei jemanden im Keller noch ein Restestück???
    Ich sammel ja grad Material für mein Klappgehege. Hab zwar schon eins, aber nur Giterelemente als Rand (überall Streu ahhhh die renne so viel :lol:)
    Wenn man mit Klebeband die etwas abstehende Folie am Rand festklebt, hat man auch Schutz vorm Verrutschen... aah ivielleicht doof beschrieben, hab grad kein Bild.


    Übrigens umstellen wirkt Wunder! In meiner Miniwohnung haben meine Schweine dank diversen Umräumaktionen 1,90-2,00m x 1,00m statt vorher 1,00-1,15m x 1,00m.
    Eine zweite Ebene ist auch schnell gebastelt. 4 Beine am Brett dranschrauben, Rampe befestigen, Streuschutz an den Rändern befestigen (Leisten aus Kantholz beispielsweise), alles mit Sabberlack streichen und tadaaa, zweite, zusätzliche Ebene, die sogar mobil ist ;)


    LG

    Alsoo... du hast 8 Schweinis in 3 Gruppen:
    1x 4 Mädels
    1x 2 Böckchen
    1x 2 Böckchen


    Da brauchst du bei dieser Konstellation ganz schön viel Platz!
    Alleine 4qm für die Böckchenpaare.


    Mein Vorschlag:
    Unten 4m Länge, 1m Breite. In der Mitte getrennt macht das 2m x 1m für jedes Bockpaar.
    Oben würde ich die gleiche Maße für die Mädels nehmen, sodass du, falls sich die Böckchen mal verstreiten, jeder Dame einen Kastraten geben kannst. So bist du flexibel.


    Wobei ich die Gruppenkonstellation ändern würde...
    1 Bockpaar und zwei Gruppen mit 1 Kastrat und 2 Weibern. Oben die Böcke und unten jeweils die gemiscten Gruppen. Nur ein Vorschlag ;)


    LG!


    PS: Bauen KANN ganz schön teuer sein! Immer mehr einplanen als es kostet, irgendwas brauch man ja immer noch weil man es vergessen hat... oder man hat so Geistesblitze :lol:

    Hallo!
    Ich habe hier ein empfindliches Schweini bezüglich Verdauung... Dauerdurchfall, hab alles durch.


    Ich schwöre eher auf Lefax, zumal die Schuten dafür sterben, sie mögen das gerne ;)
    Man kann Fenchel, Dill und Schafgarbe gut anbieten, letzteres eignet sich besonders gut, da man es selber pflücken kann und somit auch wochenendtauglich ist ;) Dill hingegen wird sehr gerne gefressen (auch appetitanregend). Bauchmassagen wirken auch sehr gut und wenn es irgendwie möglich ist viel Bewegung!


    Päppelbrei lieber im Kühlschrank aufbewahren, die fangen sonst ziemlich shcnell an umzukippen.


    LG und für Amalie gute Besserung!!

    Omg das erinnert mich voll an mein nettes zu Hause hier.. *umschau... alles voller Heu...lieber wieder weggucken*.
    Wir zählen eben nicht zu den egoistischen Tierhaltern ^^
    Sooo süße Schweinchen :D Die sehen so zufrieden aus...


    Sind Rosetten soooo??? Yoshi is auch so ein Kandidat, wenn wir schonmal dabei sind. Hüpfen, Springen, Mädels umwerben, und viel reeeennen... natürlcih auch am Köpfchen kraulen lassen. Ach ich finde die Männer unter den Schweinchen eh ein bissl witziger ;) Die haben irgendwie alle ihre Eigenarten ^^

    Deine Schnuten brauchen nicht nonstop FriFu zur freien Verfügung. Ich handhabe da sso, dass ich auch eher unbeliebtes Futter wie Sellerie reinlege und wenn das dann noch übrig ist zur nächsten Fütterung wars gut, ist s komplett weg wars etwas zu wenig :lol: Das Paprika, Salat, Kräuter nicht lange überleben ist mir bewusst :lol:

    Estmal willkommen und schön, dass sie bei dir ein neues zu Hause haben :) Wie gesagt, bau ihnen einen Auslauf davor und biete ihnen dauerhaft 2qm Flache an und sie können sich aus dem Weg gehen. Wenn nur ein Haus drin ist, könnte es auch sein, dass sie sich deshalb mal streiten.


    Also:
    - Frischfutterliste durchlesen (Falls sie TroFu gewöhnt sind langsam umstellen)
    - mehr Platz
    - mindetsens 2 Häuser mit 2 Ausgängen (dann kann der unterlegene flüchten, wenn er eingeengt wird, das vermeidet Streit)
    - über eine Kastration nachdenken - irgendwann wird auch einer mal alleine sein, es ist einfacher ihn dann mit einer Dame zu vergesellschaften


    Viele Notstationen geben auch Zubehör für Schweinchen gegen kleine Spende ab, so kann man prima für die Kastra Geld an die Seite legen ;)


    LG und viel Spaß mit den beiden Jungs :)

    Zitat von Pardona

    Ist er gut sozialisiert?


    Sicherlich, ich habe ihn aus einer Notstation ;)


    Okay, dann lass ich die mal rumrennen :lol: Die ganze Sache ist ja schon lustig zu beobachten. Zumindest umwirbt der kleine die Mädels nicht mehr nonstop. Und sobald ich merke, eine wird brünstig, mach ich das Gehege nur ganz selten zu. Wenn sie raus dürfen gehts ;)


    Ein klitzekleinwenig wird er Ahnung von Mädels haben, kommt vom 230er Notfall :lol: Aber in der NS war er nur bei Böckchen und anderen Kastraten, die ihre Frist absitzen oder auf ein neues Heim warteten.
    Er ist schon ... ein kleiner Macho :P


    Danke für eure Antworten, dann erfreu ich mich mal an diesem Verhalten und werde sehen, wie sich das so verändert!
    LG

    Hallo!
    Vorab: Meine Gruppe besteht aus zwei Mädels (geb. Dez 2010) und einem Kastrat (geb. ca. Feb 2011). Also eine junge, wilde Truppe!


    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass hier enorm die Post abgeht wenn eines der Mädels brünstig ist. Sie brommseln, sie besteigen.. DEN KASTRATEN! Aber nur das brünstige Mädel. Das nichtbrünstige Mädel steht dann immer unter Stress, ist überfordert, zwickt die anderen. Sie brauchen dann unbedingt nonstop Freilauf, sonst gehen sich alle drei an die Gurgel, denn das besteigen lassen lässt sich der kleine Mann nicht gerne gefallen.


    Ist der kleine Yoshi vielleicht mit den Damen überfordert? Oder ist mein Gehege gar zu klein (zur Zeit 2,00m x 0,8m)? Wird demnächst noch erweitert auf 2,00 x 1,00... mir is dat zu shcmaaaal ^^ Oder ist die Gruppenkonstellation schlecht? Oder ist das normal? Ich empfinde die Schnutn in der Zeit immer sehr gestresst. Zysten sind ausgeschlossen, habe beriets vor kurzem beide darauf untersuchen lassen :roll:


    LG

    Meine älteste ist grade 7,5 Monate alt! MAGGIIIIIIIIIIEEEEEEEEE meine Energiebombe, Sprintschwein, Gierhammel :D



    Meine Schweinis wurden alle nicht sehr alt :cry:
    Mucki hatte ich nur 2,5 Jahre, er war ca. 1,5-2 Jahre als ich ihn zu mir genommen hab...
    Flippy wurde nur 4... (Lungenentzündung)
    Knolli immerhin 5,5 Jahre ...