Beiträge von Smiley89

Bei mir sind se mal ausgebüchst, vor paar Tagen erst...
    ich komm nach Hause, direkt zu den Schweinchen, da quikte aber nur Maggie rum und war ganz verzweifelt und nervös. Keine Twix, kein Yoshi zu sehen!!

AAAHHH woo sind die??? ich chon Anfälle bekommen, direkt Strom ausgestellt. Da hörte ich es tippeln auf dem Laminat. Da gluckste doch auchwer ?? Unter meinem Bett und dahinter veruschten die mir immer wieder zu entkommen, als ich sie hatte, waren da zwei ausgehungerte Schweinis :( Ich war von abends über nacht bis morgens weg!!!
    Meine Maus vom MAC, also das Kabl war durchgebissen bis auf dieses Kupferzeug! Hinter meinem Bett liegen alle möglichen Kabel, ich hatte solche Angst :( aber ein Glück nur die Maus hin!

Also als ich meinen Kastraten bekam, musste er noch 2,5 Wochen absitzen.
    Sein Quarantänekäfig war im Flur, Mädchen im Wohnzimmer. Die haben kommuniziert!! Er quikt, die Mädels sofort aufmerksam, nervös am glucksen!

Da ich die WZ-Tür meist auf habe (weil ich gerne auf der Site lüft OHNE Hauptverkejrsstraße+ alle 5 Minuten Bus vor der Tür + Straßenbahngebimmel...), konnten die sich also mehr als gut hören!
    Irgendwann ist er wohl aus dem Käfig ausgebüchst :shock: und saß bei den Mädels :lol: Das war nach 5 Wochen Frist. Ich ihn rausgeholt, Schock sacken lassen und nach 5 Wochen und 2-3 Tagen durfte er dann dahin... wenn hatte er sie eh schon gedeckt, VG war gelaufen :roll:

Also: Augen zu und durch, immerhin steht im eine tolle Zwit nach dem Gefängnis bevor :D

Übrigens musste ich grad sehr lachen, wie du sein Verhalten mit dem springen beschreibst, einfach genial :lol: ich stell mir das grad so vor :D

Zoohandlungspreise sind oft nicht ohne!!!

Beispiel: Preise MÄNNCHEN

Glatt: 18 Euro
    Rosette: 23
    "Rasse" (alles was weder glatt noch rosette is): 27 Euro

Preise WEIBCHEN:
    Glatt: 21 Euro
    Rosette: 26 Euro
    "Rasse": 31 Euro!

Im Zooladen sind Mädels IMMER teurer, alleine wegen dem Gerücht, Böckchen verstehen sich nicht. Dann wird da auch noch nach Rasse der Preis bestimmt.
    Wenn es denen zu teuer ist, und sie deshalb kein Schwein nehmen, kann man nur raten, bei ebay-Kleinanziegen zu schauen, die ihre Meerschweinchen verschenken.
    Außerdem hat man so viel Service, den man im Zooladen nicht hat! Viele wissen das aber auch zu schätzen!
    Ich würde auch 50 Euro für jedes Tier zahlen, wenn ich ein weiteres Schwein halten will soll es nicht an 20 Euro liegen. Sonst liegt es später an 20 Euro, dass das Tier nicht zum TA kann.

Diesen Teppich gibts mittlrweile nicht mehr, auch das klapprige Gerüst ist mittlerweile Geschichte.
    Die haben immer Tomaten auf den Teppich gefuttert, ausm Gehege rausgeschleppt quasi :roll:
    Auf dem wurde gewerkelt, gebaut, Flecken von lustigen Abenden... von Säften über irgendwas zu essen etc. Teppichreiniger hat es irgendwann nicht mehr getan und etwas stärkeres wollte ich nicht wegen der Schweinis.
    Nach einem Tag sah der Teppich auch immer SO aus, ich hätte 2-3x täglich saugen müssen, auch wegen den Gittern ohne Streuschutz.

Hab nun einen schmalen Läufer, ein größeres Gehege. Unterm Couchtisch eine "Oase", also Pipidicht, Unterschlupf und zweite Ebene. Jetzt reicht alle 2 Tage saugen *juhu*
    Aber ich hab stubenreine Scnuten, gepieselt wird nur im Gehege, bevorzugt unter der Heuraufe ;)

Ein wirklicher Auslauf, wie ihr ihn habt ist es nicht, es ist mein Durchgang zum Bett, hab quasi kein Platz hehe :D Aber wenn man sich überlegt, man sitzt die meiste Zeit aufm Sofa, schläft oder ist unterwegs, ist das völlig ok!!

LG

ich grab den thread mal wieder aus ^^

gerade weil mein Freund immer wieder zugibt, welches der Schnuten sein absoluter Liebling ist. Machmal gibt er ihr ne Erbsenflocke mehr :evil:

Ich möchte meeehr wissen über Lieblingsschweinchen, erzählt mir eure Päppelgeschichten, Kämpfergeschichten und über die witzigsten Eigenarten und Charaktere. Manchmal liebt man Schweinchen X am meisten, weil sie einen beim ausmisten zuschaut. Mal ist es Schweinchen Y, weil sie einen überfällt, wenn ihr euch mit Leckerlis in den Auslauf setzt. Und dann ist es Schweinchen B, weil es immer popcornt und rennt wenn ihr eure Stimme verstellt und "auf meerschweinerisch" sprecht. Aber da ist noch Schweinchen P, welches ihr mit der Handaufgezogen habt, ein ganz besonderes, inniges Verhältnis.

Ich möchte eure Geschichten hören :)

Gehen wir mal von 30 Euro Schutzgebühr aus!
    Weibchen zieht ein.
    Check-up beim TA : 12Euro
    6 Wochen Quarantäne evtl. Trächtigkeit auszuschließen: Futterkosten mit Streu und günstigem Bauernheu: 15 (denke mal ist ein guter Schnitt für Sommer/winterschwankung???)

das macht ja schon 27 Euro!
    Damit ist das ja gedeckt! Was wenn sie krank wird? Trächtig ist?
    Ich glaube, keine NS kommt bei plus minus 0 raus! Rein finanziell gesehen isteine NS immer ein Minusgeschäft!
    Ich finde es gut, wenn Kastraten und Mädels eine gleich hohe Schutzgebühr haben. Jedes Tier ist gleich viel wert!

das mit dem tee anbieten musst du testen.
    ich hab mal zusätzlich tee angeboten und eines der gesunden Schnuten hat den Napf leer GESOFFEN! Voll verteidigt, keine Chance das wer anderes was abbekommt :shock:

sooo hab mal meine Kamera durchforstet und alles auf dem PC kopiert. Da find ich doch ein genialen Video :D Das war morgens am nem Wochenende, 8-9Uhr, ich wollte wohl grad schlafen nachdem ich von der Feier wieder da war also aah verzeiht mir meine Monsterstimme xD und das alles so chaos is xD

TWIIIIIIX in action :)

Wahrschenlich kommt bald ja Schweini Nr.4. Die Weda von den Kasseler Wutzen :D

LG

Die kleinen krummen Gürkchen? ;)
    Die mögen meine sogar ein wenig. Gurken sind hier nämlich absolut nicht der Renner.
    Nur wenn ich meine eeewig lange Nachtschicht habe und der Wassernapf voll dreckig werden kann in der Zeit biete ich es als Flüssigkeitsquelle an.

Ja Hahnenfuß ist giftig!

Pflück nur was du kennst und du weißt, dass sie es dürfen! Was auf nahezu jeder Wiese wächst und gefüttert werden darf:

"normale" Grashalme wie Wiesenlischgras, Knaulgras etc
    Spitzwegerich+Breitwegerich
    Sauerampfer
    Löwenzahn
    Schafgabe
    Gänseblümchen

Ansonsten kann man uch nur aus Babyglässchen päppeln!
    Pastinake + Apfel + Frühkarotten
    dazu lösliche Haferflocken
    vielleicht ein paar zerbröselte Erbsenflocken oder trockene Kräuter
    etwas Fencheltee gib ich noch dazu, für die angeschlagene Verdauung. Bei Bedarf zusätzlich Vitamin C.

Ich hab hier ach so n billigen Pürierstab und der gibt irgendwie gar nix her :?
    Dill anbieten, der wird von den meisten Schnuten so sehr geliebt wie von Kindern nutella :lol: Wenn nix rein ging, das haben sie immer gefuttert bei mir!

LG und gute Besserung für den kleinen!! Daumen und Pfötchen sind gedrückt!

Meine Schnuten haben zwar kein Klo an sich, aber sie dürfen ja immer in meinem Wohnzimmer rumwuseln und da wird absolut nicht gepinkelt. Selbst kötteln tun ja da keine größere Haufen, das machen sie beim Fressen. Deshalb biete ich im Auslauf nur Heu auf Pipischutz an, aber selbst ja wird eigentlich nur super selten gepinkelt.

Ich bin froh, stubenreine Meeris zu haben :D