Wassermelone ist sehr wasser- und zuckerhaltig. Ich füttere es auch als Leckerli! Die freuen sich sicher
Die Schale darf mitverfüttert werden, jedoch schöle ich sie mit Sparschäler wegen der Belastung.
Beiträge von Smiley89
-
-
ich hatte diesmal auch mit 2 Mädels angefangen, hatte ja früher auch super geklappt... meine zickten genauso rum wie deine. Kastrat dazu, dann gabs noch 2 Wochen Fetzerei. Als sich alles eingespielt hat, waren alle ein Herz und eine Seele
Die Maggie hasst es, wenn jemand ihr zu nahe kommt. Der Eingang in den Käfig vom Auslauf war eines der größten Streitpunkte. Seitdem ich ein Bodengehege habe, ist alles besser und sie glucksen allesamt friedlich rum
Seitdem Schweini Nr. 4 da ist, ist es sogar noch besser geworden. Aber der Kastrat allein hat schon viel gebracht!Toll, dass du die beiden aufgenommen hast, jetzt haben sie es si8cher viiieeeel besser. Grad weil du mal Ninis hattest weißt du sicher einiges über Platzbedarf. Ich les auch viel gezwungenermaßen über die Hoppler, weil das ja immer wieder verglichen wird.
LG
-
Mein TA hat damals gesagt, bei solchen Sachen immer am besten einmal durchchecken lassen, gut das ich sofort gekommen wäre. Er hat was homöopathisches gegeben, um einen Schockzustand vorzubeugen, das käme wohl des öfteren vor. Körperliche Anzeichen geben sie wohl erst etwas später preis.
LG
-
Ich wollte dir nur damit sagen, dass es durchaus sein kann, dass Meeris gesundheitlich Probleme mit Rampen haben können (!). Ich bin da vorbelastet, muss bei einer jungen-Hüpfer-Truppe altersgerecht gestalten. Besser als ein kleiner Käfig ist es sicher, gar keine Frage!!
Ich wohne ja auch in einer wirklich kleinen 1-Zimmerwohnung und meine Schweine haben 2m x 1m und dürfen auch noch immer die Bude unsicher machen -
Das wären ja nichtmal 1qm GRUNDFLÄCHE Geht wirklih nicht mehr? Ihr könnt das ganze ja auf ein Lowboard, eine Kommode oder ähnliches bauen, wenn Angst vor Platzmangel da ist
Streu, Heu etc müssn uch gelagert werden. Früher oder später werdet ihr sicher auf Großpackungen zurückgreifen, weils so viel billiger it! Das muss auch irgendwo hin...Wegen der Etagen: Dek bitte daran, dass es durchaus passieren kann das irgendwann eins der Schweine keine Rampen mehr laufen darf oder kann! Sie könnten den Platz nicht weiter nutzen. Ich hab hier ne Schnute, die mal ein Kreuzbandriss hatte und ist dementsprechend vorbelastet, obwohl sie noch sehr jung ist.
Mein Klappgehege hat keine 30 Euro gekostet und hab Plexifront...
LG
-
Zitat von Tanja
Hmmm, Du könntest ja zum Rauchen auch runter gehen. Und wenn es Dich ankotzt, hat es schon wieder den Vorteil, dass Du bestimmt weniger rauchen würdest *lol* (keine Angst, ich bin auch Raucherin...).lol, dann steh ich an einer Bushaltestelle, Hauptverkehrsstraße... ich qualm einfach weniger. Meine Wohnung ist krumm, Boden, Fenster, ALLES, klemmen geht auch nicht
Es ist so heiß! Hab jetzt ein kphles Kirschkernkissen drin und tu geich noch Kühlakkus rein.
-
Man kann auch einen Teil eines Kürbisses kaufen... also hier knn ich auch nur ein Stück kaufen. Probier ich demnchst aus, langsam muss ich winterfreundliches (eher Zweibeinportemonnaie-freundlich ;D).
Rote Beete fanden mine schonmal geil heheAlso dürfen die auch Muskatkürbis? den mag ich ja so gern...
-
Mein Gott... so geizig sind die Leute :shock:
Ich hab mal ein Schweinchen abgegeben, es verstand sich absolut nicht mit meiner Zicke. Ich war etwas länger da, hab was Frischfutter und Kräuter mitgebracht. Später hab ich noch einen Ballen Heu geschickt und mir da meinen Kastraten geholt. -
Lass sie lieber mal beim Ta wegen inneren Verletzungen durchchecken... siher it sicher!
Ich hab mal minen Yoshi fallen lasen, weil er mir in den Finger gebissen hat, ich aus Reflex hochgezoge (Yoshi war noch am Finger, FESTGEBISSEN!), hab gerüttelt und er knallte aufs Laminat, er war usammengefallen und humpelte, bin sofort zum TA, nix schlimmes passiert, Glück gehabt!
Er ist so zahm, der zahmste, ein Streichelschwein, klettert auf mir drauf wenn ich aufm Boden sitze.
Jedem ist sicher schonmal ein solcher Unfall passiert und man lernt draus, noch orsichtiger zu sein!
-
in einer alten Jeanshose Löcher reinschneiden, aufhängen und tatdaaa MONSTER-RAUFE
-
ich hab nur ein Schweinchen, das oft trinkt. Wobei das auch das ist, was ganz shcnell im Heu die Kräuter aufsammelt und wenns Trockengemüse gibt die erste und gierigste ist. Ich glaube, sie gleicht das damit aus.
Trotzdem anbieten... umsonst wechselt man Wasser nicht
-
Statt einer großen Raufe bewähren sich hier mehrere kleine. Ich hab bei 4 Schweinchen 3 kleinere Heuquellen. Bei nur einer großen hatten sich schon bei 3 immer wer mit wem inne Wolle
Viele haben das Geschirrabtropfgestell vom schwedischen Möbelhaus für unter 5 Euro. -
ist mir auch schonmal passiert. Ich hatte noch kalten Kamillentee vom Päppeln eines anderen Schweins. Da das ja desinfizierend is hab ich da was draufgemacht, aufm Handtuch gehalten bis die Blutung weg war und dann die Tage drauf nochmal beobachtet, is nix passiert!
-
Brennnessel ist hier der Renner! Aber auch grüner Hafer und Löwenzahn ist heiß begehrt. Aber wenn ich schonmal eine kleine Hand im Auslauf verteil, wird wahllos alles aufgemampft, getrocknete Kräuter sind hier DER Renner. Meine "Stricheleinheiten" bekomm ich, wenn ich meiner Twix etwas auf der flachen Hand anbiete, schööön das weiche Kinn auf meiner Hand
-
hehe vollgeköddelt und ausgestreckte Beinchen sind immer ein Zeichen BESTEN Wohlbefindens