Sie ist noch nichtmal 12... Dort steht "Ich werde 12 ...
Beiträge von Smiley89
-
-
Meine Heukorb-Bestellung ist heute gekommen.
Ich hab ja insgesamt 8 Proben bestellt
Super toll kiloweise in einzelne Tüten verpackt, die NICHT luftdicht verschlossen wurden, was ich toll finde!
Hab 2. Schnitt Albheu und 1. Schnitt Wiesenheu bestellt. Bis jetzt mümmelt immer irgendwer da dran rum. Allerdings wurde es erst skeptisch begutachtet, ist ja auch neu und so unbekanntBisher keine Erdklumpen entdeckt, sind ja auch kleine Tütchen Hab auch mal genauer reingeschaut, keine Tierchen bisher entdeckt. Mal gucken was die kleinen im Laufe der 8kg so "sagen".
-
Pardona, ich liebe es wie du alles toll findest, wovor sich andere ekeln (erinnere mich gerade an meinen Silberfischchen-Thread ^^)
Ich hatte auch schonmal die ein oder andere Motte, aber ich freu ich eher, dass da was leben kann und nicht alles voller Gift ist. Auf der Wiese sind die Meeris ja auch den kleinen Krabbelviechern ausgesetzt. Hatte auch mal ne dicke Nacktschnecke in meinem Sellerie, erst Ekel, dann Freude auf wohl scheinbar nicht ganz so vergiftetes Zeugs
Solange es nicht überhand nimmt und man die Dinger überall rumschwirren und krabbel hat, würde ich nichts machen. Wer das Heu dann nicht anpacken mag, einfach Handschuhe anziehen
-
Wenn Heukorb hier auch nicht so mega ankommt, werde ich wohl trotzdem mal bei heu24.com bestellen. Scheint eine Mischung aus 1. und 2. Schnitt zu sein.
Obwohl ich die e-Mail total unfreundlich fand :x -
Ich erkenne sogar, wer gerade frisst am Geräusch Aber auch nur, wenn es eine/r gerade tut. Yoshi schmatzt immer so, Maggie ist auch da ganz leise... wie so *nachts heimlich futtern*, Twix beißt am FriFu langsamer ab als die anderen und Neele macht alles sehr gleichmäßig, siehat immer den gleichen Rhythmus
Naja ich hab ein Wohn-Schlafraum, ich höre es also wirklich immer wenn ich da bin
Und ich glaube auch, bi 8 Wuzzen ist es schwieriger -
also ich erkenne meine 4 auch
Yoshi: leises, schnelles "rumgemecker"
Twix: zufriedenes, rumglucksen oder Futterquiken aus vollen Halse
Maggie: sagt meist nix, wenn dann nur ganz leise
Nele: lautes Meckerheini Die labert immer alle vollIch kenne meine Pappenheimer
-
Ja der Preis ist definitiv ok, eigentlich ja genauso wie beim heuandi
hatte mal eine mail geschickt zu dem anbieter von http://heu24.com/.
Ich hab nach Schnitt, Struktur und einer Probe gefragt.
Proben seien zu aufwendig, er verschicke nur ballenweise, minimum einen Ballen. Die Informationen über das Heu könne ich von der Homepage entnehmen :shock:
Ehrlich gesagt, hätte ich mit einem kurz Satz Information über das Heu schon gerechnet. Als Laie kennt man sich dann doch nicht so gut aus mit den Ausdrücken...Mal ganz abgesehen davon, dass ich das gefunden habe http://starpfer.de/herbstzeitlose/herbstzeitlose.html
-
Schweine-Frühstüüüüüück:
- Tomate
- 1 Möhre mit Grün
- Fenchel
- Viertel Apfel
- Romanasalat... für jeden 1 Blatt (Ich LIEBE es, wenn sie das schnell sichern und beschützen wollen, auf dem Blatt treten und dann doof gucken... "häääää, wo isn das jetzt... ey du blöde Sau dat is meins... her damit..."
- Gurke SPEZIAL (weil nur Nele die futtert )
- Zitronenmelisse (nich so der Brüller hier )
- Basilikumund dann... mein Essen muss wohl heute mit getrockneten Basilikum funktionieren Hab im Flur Basilikumtopf auufm Boden gestellt, weil Küche is voll. Schweine lungerten aber da rum... naja dauerte nich lang, dann war mein Topf leer.
DABEI WOLLTE ICH GLEICH LECKER TOMATE-MOZARELLA MIT OLIVENÖL UND BASILIKUM ESSEN!!!!
-
Heu bestellen ist super, ich mach das auch, als "Inne Innenstadt vonne Großstadt Lebende"
Mit der letzten Heuandi Lieferung war ich aber mehr als unzufrieden N Haufen bröseliges Zeug, ich wieg gleich mal meinen Krümelrest -.-
Vorher war das Heu aber super spitze...
Ich teste nun Heukorb...
Man spart echt ne Menge Holz dadurch, bin vorher auch immer hier durche Gegend gegurkt, inne u-bahn saß ich dann da mit 5 Tüten Heu Und bin 1-2 Wochen wieder los... und weeeehe es hab grad nicht MEIN Heu!!Bestellen ist besser Fast alles ist günstiger als das Tütenheu.
-
Ein erhöhtes Bodengehege ist doch super!
Dann kann man eine Stange oder Schiene mit Vorhang befestigen und den ganzen Meersaukram verstauen
Und deine Tochter findet es sicher lustig sich dahinter zu versteckenSüße Schweinis, echt Zucker, da is bestimmt immer ordentlich was los, so ein junger Kastrat bringt ichtig Leben in die Bude Meiner ist ja auch mal grad 7-8 Monate alt
-
Ich versteh nur Bahnhof.
Warum hat der andere TA verantwortungslos gehandelt/reagiert ?
Vaginal-Plug? Was ist das? *schnell mal nachgoogle*Caro ist nch sehr jung, das ist wahr. Hoffen wir, das alles gut geht.
-
ich finde Namen auch sehr interessant, bei den Schweinchen kann man sich da prima austoben
Yoshi (kennen wir ja alle, das tolle grüne Ding von Super Mario :P) ist japanisch und heißt "Güte, Glück"... also frei übersetzt "Der Glückliche" ach, bei dreifacher Damengesellschaft kann er das nur sein
Ich kenne Jona allerdings auch nur als Mädchenname Vielleicht hat dieser Name ein ähnlcihes Phänomen wie Michelle - im englischen/amerikanischen ein Mädchennamen, im französischen ein Jungenname (für mich ist Michelle aber in erster Linie ein Mädchenname... ^^)
-
Nein, es schadet ihnen nicht. Wenn ich arbeiten gehe, bin ich von 19:45Uhr bis 10:15 Uhr des Folgetages nicht zu Hause.
In dieser Zeit wird wohl offensichtlich auch getrunken. Bevor ich geh gibts eben übliches Abendessen für die süßen und morgens eben Frühstück
Wenn ich wieder Uni habe bin ich teilweise direkt danach wieder weg, komme erst abends gegen 19 Uhr wieder (ich arbeite allerdings nur ca. 3-4x pro Monat, von daher vertretbar :P). Sonst kriegen die ja auch nur 2 bis höchstens dreimal pro Tag was Frisches. -
ich mach nur noch dann komplett sauber wenn "es Zeit ist". An heißen Taqgen öfter als an kühleren, spätestens jedoch alle 2 Wochen. Köttel sammel ich nich auf, nur die Köttelhaufen in den Ecken
Ich liebe meine stubenreinen Schnuten, machen nur im Gehege Pipi, kötteln so gut wie gar nicht in meine Wohnung und haben 2 "Haupt-Piselecken".
Ich würde viel zu viel frische Einstreu wegwerfen!
Gbt ja auch Schweine die haben nur ein Klo, und das ist überall Da mache Pipiecken saubermachen denke ich wenig Sinn -
Ich hab die Menge auch langsam gesteigert, vertragen alle ja alles ganz gut, außer Yoshi.. der kleine Mann ist ganz schön empfindlich (Männer ). Ein Glück kann er Blähungen oder Matschekot/Durchfall haben wie er will, er hat immer GROOOOOSSEN Hunger. Ich kontrolliere ihn aber meist täglich, dann kommts erst gar nicht so weit und es bleibt bei einem dicken Pups und etwas weiche Köttel.
Pastinaken und Petersilienwurzel... naja das habe ich ganz oft ganz schön vergeblich versucht ins Schwein renzubekommen...
Alle Kohlsorten werden hier so gut es geht vermieden (wegen Yoshi halt...), wird aber sehr gerne gefressen. Die anderen dürfen schonmal etwas abhaben, wenn Yoshi von mir kontrolliert wirdKürbis muss ich mal ausprobieren... Artischocken dürfen die ja glaube ich auch... Wohne ja mitten in der City (fast),Wiese füttern ist eher eine seltene Sache, mache es aber so oft es geht (aber dann haben wir ja wieder Yoshi, der eeeewig braucht bis sein Körper sich daran gewöhnt hat..*grrr*).
Jaa, es gibt wirklich viel, besonders beim Türkischen Supermarkt... Türkischer Löwenzahn für alleeeeeee