Mein Bodenklappgehege 2m x 1m kostete mit Plexifront keine 30 Euro :wink:
Beiträge von Smiley89
-
-
Zitat von Ischen
Wegen dem Gewicht.
Ich habe 3, die Morgen 4Monate (geborgen am 13.05) werden.
Das Weibchen wiegt 820g
ein kleiner Bock wiegt 860g
Und der Andere ca.900g
Ist das zu viel?:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wenn ich das mit meinen vergleiche sage ich ganz klar ja, es ist zuviel *alte Gewichtstabelle rauskram*
Zwei der Mädels haben mit 4 Monaten 500-550gr gewogen, der Kastrat knapp 500gr !
Die beiden Mädels sind jetzt ca. 9 Monate und wiegen 853gr und 721... der Kastrat ist ca. 8 Monate alt und wiegt 745gr ... ok, die beiden 700er sind auch recht kleinRechne mal hoch, wie schwer sie werden können, wenn sie mit ca. einem Jahr ausgewachsen sin... Oder deine Waage st nicht mehr ganz so genau, schonmal ne andere ausprobiert?
-
Zitat von Sarah N.
Ja, er hat es seitdem er hier ist, hab ihn bekommen da war er ca. 12 Wochen alt (aus einer NS - da war alles noch in Ordnung). Krank war er sonst nie. Eine Blutuntersuchung hab ich allerdings auch noch nicht gemacht. Wenn ich ihn nicht täglich kontrollieren würde, würde ich es wahrscheinlich nichtmal bemerken Er frisst und verhält sich halt wie sonst auch.
-
Zitat von KingJulian123
Ich fütter ihnen hauptsächlich Heu, Gras, Gurken/Karottenschalen...
Die Schalen? Warum bekommen die denn die Reste? Die beiden würden sich sicherlich auch über eine ganze Möhre oder ein richtiges Stück Gurke freuen! Wie wärs, ihnen mal Paprika zu geben, das Innenleben, was wir rausschneiden und wegwerfen ist immer DER HIT (aber nicht der Stiel). Ist sehr Vit C haltig und somit super für Schweinis. Oder mal Tomate? Salat? Hier wird auch gerne Artischocke, Rote Bete oder Staudensellerie gefuttert!
Wenn ihr eh so viel Gemüse esst, müsst ihr es nichtmal extra kaufen sondern könnt den Schweinchen einfach mal was anbieten -
Hach, ihr seit ja genauso bekloppt wie ich
Maggie ... auf Fotos wirkt sie irgendwie nicht so, aber es ist eine wahre Schönheit, sie guckt wie ein stolzer Tiger, statt wie ein knuffeliges Schweini... von daher habe ich sie mal in den Adel befördert und ist manchmal meine Prinzessin Magdalena von Zollenstein II. Fragt mich nicht wie ich auf Zollenstein komme
Yoshi... wenn ich nicht so hinschau ist er der größte Macho, ein Draufgänger, er liebt seine Mädels und braucht eigentlich einen RIIIEEESEN-Harem Aber sobald es Futter oder Leckerli gibt... krabbelt er auf meinen Schoß, lässt sich ausgiebig ohne Mucken überall, auch am Rücken, streicheln, guckt ganz unschuldig und futtert mir dabei von der Hand... mein kleines Mamasöhnchen
Twix ... ach ja, die kleine Twix :wink: Sie war es immer und wird es auch immer bleiben. Sie ist echt die kleinste, hat die coolsten Teddyknopfäuglein und ist deshalb einfach nur mein Kleines.
Nele ist noch nicht so lang hier, da hat sich fast noch nichts eingebürgert... aber nur fast Sie ist Meine Süße. Neleee, du Süße du! :D:D:D:D
-
Hallo Sarah,
ich kenne dein Problem, leider kenne ich es zu gut für meinen Geschmack. Ich habe hier auch so einen Kandidaten, mein Kastrat Yoshi, ein ca. 9 Monate junger Rosettenmix. Ich glaube mittlerweile, dass es Veranlagerung ist. Kotproben waren alle immer negativ und ständig bekommt er Matschköttel oder Blähungen... oder beides
Immer wenn ich Omniflora N (Alternative zu BBB - in Apotheke erhältlich) absetze fängt es kurze Zeit später wieder an. Ich hab wie du mit dem Gemüse alles versucht und füttere immer weniger, damit die Beschwerden im Rahmen bleiben, besonders wenn ich Nachtschichten mache, dann bin ich mal eben 14-15 Stunden nicht zu Hause...Ich nehme es mittlerweile hin und versuche es so angenehm wie möglich zu machen. Er hat ja immer Mordsappetit, egal wie schlimm seine Beschwerden sind und nimmt kontinuierlich zu...
-
Meine LIEBEN die Hängematte. Manchmal liegen 2 drunter und 1 drin oder alle 4 drunter über den Unterstand hängt ein Handtuch, dadurch seeeeehr beliebt! Hier werden Unterstände bevorzugt, weil man sich da gaaaaaaaaaaanz lang machen kann
-
Dein Schwein ist vielleicht aufgebläht und das endet ganz schnell tödlich (und mit ganz shcnell meine ich wenige Stunden). Habt ihr Lefax oder Sab Simplex?
Mein Yoshi ist verhaltensmäßig auch unauffällig wenn er Blähungen hat. Du musst sofort zum Tierarzt.
Ehrlich gesagt finde ich das abwarten, was deine Mutter vorschlägt unverantwortlich -
Zitat von Zaubermaus79
Schafft den der DHL Mann auch 3 Stockwerke hoch? Wird ja wahrscheinlich sehr unhandlich sein. Ich darf leider nicht mit anpacken, aber ich mag meinen Postboten. Ist ein netter Kerl und möchte ihm nicht zuviel zumuten.Also, ich habe den Ballen Allspan (80 x 40 x 40 und 25kg schwer) alleine in den 2. Stock eines Altbaus hochgeschleppt, weil der DPD-Mann sich zu fein war mir es hochzutragen oder mir auch nur ansatzweise zu helfen. Ich mache schleppen nicht beruflich und bin eine untrainierte junge Frau. Dann wird so ein Paketmann das auch hochkriegen...
-
Vielleicht hat sie was mit den Knochen? Sowas wie Osteoporose? Ein Zahnproblem würde ich nicht vermuten, laut Gewicht scheint sie ja gut zu fressen. Vielleicht lässt du sie mal röntgen?
LG
-
Karotten, Sellerie, Fenchel sind ja auch im Winter gut bezahlbar. Bei mir gibts im Winter auch viel Paprika, ich kaufe ann halt da wo es grad am günstgsten ist (bei 3 Supermärkten, 4 türkischen Supermärkten und Wochenmarkt in alles fußläufig in 5-10min. erreichbar auch gut umsetzbar). Außerdem bekomm ich in "meinem" türkischen Supermarkt optisch nicht mehr so ansprechendes günstiger. Außerdem fahr ich dann 1x pro Woche nach real,- lose Salatblätter etc sammeln in der Gemüseabteilung
LG -
Laut dem Rechner darf ich in meinem 2qm Gehege nur 2 Schweinchen halten, finde ich etwas übertrieben großzügig berechnet. Mir gefällt der Gehegerechner besser http://www.salatgurken.net/EB/GRechner.html
-
Zitat von silvesterböckchen
und ein kuchen fürs frauchen:D
Ich hab bei meinem eustart noch kein "Geburtstag" gehabt hier, aber früher hab ich immer eine komplette große Tüte Heu ins Gehege getan (was eigentlich für 2 Wochen reichte) und extra viel Gurke, Salat und Löwenzahn :wink:
Da dachten sie auch sie sind jetzt im Himmel xDDas mit dem Heu würe ich wieder machen, das gb immer ein hammer Schweinchen-TV
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Schwangere Frauen sind auch einfach schön - ich finde Bäuche auch immer toll und man MUSS quasi hingucken! Das ist wie ein Zwang. Deswegen waaaaarten wir ja auch auf neue Bilder *hmpf*Schwangere hben auch so eine Ausstrahlung! Man sieht es ihnen oft einfach so gut an, wie glücklich sie sind und wie sehr sie sich freuen! Das finde ich immer sehr schön.
Ich könnte mir es gar nicht orstellen, jemals schwanger zu sein. Ich will gar keine Kinder (und wollte es noch nie). Irgendwie komisch, so als angehende Sozialpädagogin
Auf welcher Seite snd denn die Babybauchbilder *such*
Als eine Freundin damals schwanger war, haben wir immer mit Wasserfarbe drauf rumgemalt und anschließend Bilder gemacht, die waren so schön! -
Ich kann dir meine Erfahrung zum Dauerschnupfen berichten... habe 2 Schweinchen, die ein halbs Jahr damit kämpften und eines hat 3 Monate gekämpft.
Sie haben alle den Kampf gewonnen, das vorab
Antibiotika hat nicht mehr wirklich geholfen, ich habe es ohne in den Griff bekommen. Mein TA hat mir Schleimlöser und Vit C gegeben, das haben sie dann auch gekriegt, über mehrere Wochen. Irgendwann gabs eine "wunderheilung" und der Schnupfen war weg. Jedoch war es ein Schnupfen auf beiden Seiten, aber alle waren auch topfit, haben gefressen etc.Wenn du noch Fragen zum hartnäckigen Schnupfen hast, schreib mir einfach pn