4 Schnuten ... ca. 10kg pro Monat.
Wenns Heu so verdammt lecker ist, muss mehr aufgefrischt werden und wenns nich so dolle schmeckt eben mehr ausgewechselt werden... läuft hier aufs gleiche hinaus. Ich biete Heu auf einem niedrigen Unterstand an, in einer Raufe und wenig auf dem Boden.
Beiträge von Smiley89
-
-
Die Äpfel sind toll, würden aber irgendwie nicht zu dem Rest passen. Hab hier eine Kuh-Sammlung für Kuschelsachen. Und bald kommen meine ersten Giraffenteile. Für Leopard & Tiger bin ich auch nicht zu haben. Wenn du selbst nicht von den Mustern überzeugt bist, würde ich es auch an deiner Stelle erstmal lassen, das ist ja auch ein kleiner Shop, den du betreibst
Hab mal irgendwo Stoffe gesehen mit Holzmuster, die fand ich passend, hab da sofort an Kuschelsachen gedacht. Ich geh ja schonmal auf Trödel- und große Wochenmärkte, da guck ich immer viel rum
Ich steh ja nicht auf so knatschbuntes Zeug, Blümchen oder leuchtende helle Farben. Ich war schon oft auf der Seite, aber hab nie einen passenden Stoff gefunden. Ich denke, irgendwann gibts den sicherSchööön hier rein schreiben wenn neue Stoffe im Shop sind, damit ich rechtzeitig zuschlagen kann xD
-
Wie viel qm streust du denn ein?
Ich rate dir von dm ganzen Leinenzeugs und Hanfzeugs ab.
Ich nutze Allspan bioaktiv und bin begeistert, da Schweinis durch rennen das Zeugs immer selber umrühren und sich dadurch keine triefenden Stellen bilden, muss ich auch nur noch 1x wöchentlich misten. Ich kann damit ca. 5-6x misten, also kann ich mit einem Ballen 10-12qm einstreuen. -
Ich mach zur Zeit eine alls-außer-Salat-Diät, weil ich hier ein Blähschweini hab. Seitdem ist alles super. Einfach mal den Salat weglassen!
-
Ich mach mir spät abends ja schonmal Rohkost, so mit Quark-Dip. Heimlich kann man das hier ja nicht machen, die Schnuten merken das SOFORT!
Ich liiieeeeeebe Tomaten! In erster Linie futter ich die
Tomaten müssen immer dabei sein. Man kann überall Tomaten dazu essen. Auf Pizza, in Sauce, als Salat, Tomate-Mozarella, auf Brötchen... TOMATE!
irgendwann seh ich mal aus wie eineAuf Gurken fahr ich auh nicht sonderlich ab, Destiny. Aber meine Schnuten auch nicht, nur Nele. Freund + Nele müssen das mit den Gurken unter sich klären
Wenn wir mit Paprika kochen, freuen sich die Schweine von allen sicherlich riiieeesig! Sooo viel Paprika-Inneres gibts sicher nicht alle Tage...
-
Ich war auch heute einkaufen...
1 Chicoree
4 rote Paprika
1 Bundmöhren
4 kleine Rote Beete
Viertel Sellerieknolle
1 Stück Fenchel
2 Bund Dill
2 Äpfel
RaddiccioFür "mich" hol ich immer Tomaten, Birnen... und "tausch" mit den Schweinen
Sonst hab ich eingekauft...
Kaffee (natürlich Fair Trade!)
Bio-Milch
nen Joghurt...Wo bleibt da das ausgeglichene Verhältnis???
Wobei kostenmäßig war ich teurer -
Ich biete Kräuter und Blüten eh lieber seperat an, so hab ich einen Überblick über den Kalziumhaushalt!
-
-
Ich habe ja zwei Zooladenschweine... heute weiß ich es besser!
Die haben mich in den ersten zwei Monaten 300-400 Euro TA gekostet...Jeder cent war es Wert, keine Frage! Aber bei diesem Zustnd fragte ich mich, woher die kommen und nun weiß ich, dass meine geliebtes Rennschwein und meine tollpatschige Knopfaugenwutz aus solchen "Zuchten" kommen. Mir tut s wh, dass deren Mamis weiterhin leiden mussten, ihre Geschwister zu neuen Gebährmaschinen werden...Das ist NoGo!
Ich mach es nie wieder! -
Ich tipp auf Glatthaarmix mit Sheltie, wie die anderen auch. Hab hier ja auch so einen Kandidaten
Von Farben hab ich wenig Ahnung
-
Das tut mir Leid mit dem Schwein, aber du hast richtig ghandelt, bist sofort zum Tierarzt, das finde ich gut. Ich schreib hier oft nicht viel, weil ich wütend werden würde, weil manche echt nicht sofort zum TA gehen!
Lass dein verbliebens echerheitshalber echt durchchecken, nicht dass es sich angesteckt hat. Sonst guck doch wirklich im Tierheim oder einer Notstation in deiner Nähe. eine Wutz reut sich sicherlich über neue Gesellschaft
-
Mein "Ohrenschmalzzüchter" ist ein Rosettenmix. Dann 2 Glatthaar und noch ein Coronet. Das Coronet hat manchmal kleine Minibröckchen. Die beiden Glatthaarschnuten haben vergleichsweise seeeehr wenig.
Ich hab diese Kosmetikstäbchen, mit einer ganz dünnen und einer ganz flachen Seite, so wie diese hier http://3.bp.blogspot.com/_1Hor…njCrGo/s1600/CIMG1789.JPG
Ich tunk die große Seite in 'Olivenöl, mach es grob wieder runter, damit nur ein kleiner Film drauf bleibt und streiche vorsichtig mit der großen, flachen Seite kurz übers Ohr, die Stelle die am weitesten vom Eingang weg ist. Immer so ein Knies. Wenn ich ein Taschentuch nehme fangen die Schnuten das von der anderen Seite immer an aufzufressenIch werd mir mal das Öl besorgen, um zumindst Yoshi davon zu befreien, das ist schon echt heftig. Seine weiße Schnute ist danach immer voller Ohrenschmalz und zwei der Wattestäbchen (ich benutze wie gesagt nur die breite Seite und nur ganz außen) sind dann total schwarz.
-
aahhh gut das das mit dem Foto nochmal erwähnt wird. Dann lad ich jetzt meine Kamera auf, Akku ist immer chronisch alle, denn wenn d Saft drauf ist mach ihc ununterbrochen Schweinibilder
Dann kann ich im Freilauf das ultimative Heu-Battle veranstalten
Ein Haufen ebay-Heu, ein Haufen Heukorb-Heu und einen Haufen heu24.com Heu
Morgen gibts dann Bericht
-
Zitat von Pardona
Und wieder zwei Tiere die irgendwann zerstritten und zerbissen als "nicht zu vergesellschaften" ihr Spielzeugdasein in einem Kinderzimmer fristen müssen bis nunweder ausgesetzt, weggeworfen oder an wen auch immer verschenkt werden.
Versuch nochmal mit der Frau zu reden. Ganz klar: diese Haltung ist weder artgerecht, noch gesund für die Tiere.Es ist nur traurig.
Das unterschreibe ich.
Und auch bmwbaby... ich kenne auch keine Meerihalter groß in meiner Nähe so persönlich, dass ich das ganze gesehen habe oder sonst was. Mich machen die Tiere von einer Freundin schon wütend. Der arme Hamster... die armen Degus
Mit meiner Klugscheißerei mach ich mir eh keine Freunde, früher hat mich j mal die Mutter einer Freundin rausgeworfen, weil ich mit ihr über Einzelschweine, Heu und Unterschlüpfe geredet hab. Mittlerweile finde ich jeden Mindestwert zu klein. -
jaja ... Terror-TÜV.
Mein Freund muss mir helfen wenn Nele, mein Cornonet-Schweinchen mal wieder eine neue Popofrisur braucht. Ein Glück war das erst einmal! Die schreit wie am Spieß, ist unruhig etc.
Yoshi beißt mich bzw versucvht grundsätzlich mich zu beißen, wenn ich ihn vorsichtig abtasten will.
Nele bekommt man aber gut mit Futter beruhigt, genauso wie Maggie Twix und Yoshi jucken das dann nich, wenn da Futter ist