Beiträge von Smiley89

Zitat von Cocain

Bitte diese Kommentare sein lassen und sich komplett auf das Thema konzentrieren, OK!!! Dankeschön!!!

Das sollte nicht auf dich speziell bezogen sein, sorry, hab mich doof ausgedrückt. Hatte wohl zu sehr die Aussagen des Threads inm Kopf ^^ *erst lesen dann abschicken - aufn Kopp hau*
    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Es gibt NS, die es nicht wollen, dass man eine lange Zeit (14h oder so) keinen Blick auf die Tiere werfen kann.Ich finde das auch wenig, obwohl ich während meiner Nachtschicht auch so ca. 14h weg bin. Das kommt allerdings nur 1x pro Woche vor. Der Zooladen fragt eben nicht, wie sehr man auf die Tiere achtet.

Wer vermittelt hat und die Zustände so vorfindet wie vom Halter angegeben und die Tiere dann zurücknimmt finde ich echt abartig! Ich würde ausrasten und die Wegnahme verweigern... Wobei es Notstationen gibt, die genau auf qm-Angabe achten und (ich kenne eine - tolle NS!) die sagt, Grundrennstrecke muss sein und solange sich die Schnuten verstehen ist gegen 5 Tiere auf 2qm nix einzuwenden! Auch ein bissl getreidefreies TroFu täglich ist da kein Problem.

Wenn ich sie beim Misten aussperre und sie im Freilauf wuseln guckt mich immer so ne Maggie verzweifelt an... ich MUSS sie einfach mitwuseln lassen, ist doch so interessant! Besonders weil Yoshi immer versucht in den Müllsack zu klettern :lol: Die haben inen heidenspass!
    Streuhaufen umrennen ist da hoch im Kurs!

Die Zeitfrage ist jedoch eines der häufigsten "Argumente" für Zooladenkäufe. Hingehen wenn man mal eben Zeit hat, kurz aussuchen, Verkäuferin sagen "ich hätte gerne das da", dann kommts in nen Karton, 15 Euro bezahlt und schon hat man ein Haustier.
    Wenn ich Vollzeit arbeiten gehe plus Uni plus Nebenjob würde ich mir kein Haustier anschaffen. Ich würde gar nicht bemerken, wenn sich eins mal anders verhält.

Ich habe selber zwei Zooladenschweine, weil ich einfach nichts von Notstationen wusste und die Bedingungen in Tierheimen die ich kenne miserabler sind als in manchen Zooläden. Von der Herkunft der Zooladentiere wusste ich auch nichts. De facto habe ich zwei Zooladenschweine gekauft und bin danach 2 Monate wöchentlich zum TA gerannt und hab gut 300 Euro da gelassen. Heute weiß ich es ein Glück besser! Nie wieder aus dem Zooladen, weder Tiere, noch Futter oder Zubehör! An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die gute Aufklärung in dem Forum bedanken.

Es gibt wirklich kein Argument für Zooladenkäufe. Ich sag mal pauschal - wer sich hier eingelesen hat (und dementsprechend Bescheid wissen müsste) und trotzdem aus dem Zoogeschäft kauft handelt bewusst gegen den Tierschutz, für Massenvermehrer und entscheidet sich mit vollem Bewusstsein für Tierquälerei. Wer sein gutes Gewissen beruhigen will und ein verwahrlostes, krankes Tier aufnehmen will soll mal durch die Kleinanzeigen blättern. Da kann man auch den heiligen Samariter spielen ohne schlechtes Gewissen!

Ich hab leider keine genaue präzise Antwort auf meine Frage gefunden...

ich bin ja grad auf Wohnungssuche... viele unserer begehrten Buden haben eine Fußbodenheizung. Wäre das nicht zu warm für die Schnuten? Ich bin ein absoluter Bodengehegenfan, weil sie so super in den Auslauf huschen können und durch Maggies Kreuzbandriss vor einiger Zeit sollte ich ja drauf achten, dass das ganze "behindertengerecht" ist.

Besteht eine andere Möglichkeit die wärme zu isolieren, mit Styropor, dicken Holzboden,...?

LG

PS: Ansonsten wäre eine fußbodenheizung ab sofort ein Ausschlusskriterium (oh man wie bekloppt man doch ist... Wohnungssuche nach Schweinchen richten :lol: )

Die Schweine waren auch zauberhaft! Hab die üße schönheit seit August und bin extra von Düsseldorf zu den Kasselern gefahren ^^
    Sie ist gierig, laut und die erste, gluckst immer beleidigt wenn sie nicht als erste was bekommt ^^
    Ich fand sie alle toll, aber "Weda" hatte diese dunkle Schnutenseite und so eine helle *_* Da war ich hin und weg. Und da musste sofort eine lange Fahrt organisiert werden :lol:

Aber Chipsey ist echt klasse ^^ Der sieht sooo witzig aus!

Mein freund sagte mir, er habe mal im Forum nach Meerifotos geguckt und war geschickt "BOAH, da is ein Schweinchen, das sieht aus wie Nele!!!!" und hats mir gezeigt ^^
    Nele (ehemals Weda) auch von der Coronet-Sippschaft grüßt Penny :D

Chipsey sieht übrigens richtig klasse aus, ein explodierter Mopp :D

Ich als angehende Sozialpädagogin geb auch mal meinen Senf dazu ;)

Bei der AWO kann man sich melden, dass man eine Tagesmutter sucht. Beispielsweise holt man für gewöhnlich sein Kind um 12:15uhr ab, aber an zwei Nachmittagen hat man Uni und holt sich für die Zeit eine Tagesbetreuung. Ich hab das auch mal gemacht. Wird mies bezahlt, kann man sich also leisten ^^ Oder man lernt andere Studimütter kennen und ergänzt sich. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Denn ein großes soziales Netzwerk von klein auf wirkt sich immer gut auf die Entwicklung aus.
    Es gibt noch zahlreiche weitere Möglichkeiten die öffentlich gefördert werden. Alles besser als der Ruf ;) Bin im Gebiet Kleinkinder und Babys nur absolut kein Experte.

Hier entsteht wohl ein kleiner Babyboom :lol: Glückwunch allen werdenden Mamis und Papis.

Woher aus NRW kommst du denn?
    Wenn du magst kann ich mich mal genauer umhören/informieren bzw genauer hinhören wenn man mir was erzählt :lol:

wenn ich noch halb am schlafen im Bett liege murmel ich schon "seit ihr hungriiiig"vor mich hin :lol: das Pfeifkonzert lockt mich aus den Federn, ich öffne die Tür und zwei der vier Schnuten folgen mir in die Küche ;) Während die Schweine ihren morgendlichen Auslauf mit Frühstück bekommen mach ich mich fertig, trink mir nen Kaffee usw ^^
    Wenn ich geh mach ich das Törchen wieder zu, ein Berg Heu rein und dann verabschiede ich mich und nenn jeden sogar namentlich ^^

Wenn ich nach Hause komme... "Hallo meine Kleinen"... und schon steh ich noch mit Jacke in er Küche, damit das Frischfutter schonmal anwärmen kann :lol: Für die Zappelzeit Komm-Zweibein-gib-uns-Paprika gibtet einfach n Berg Heu :P

Wow, was ein Schweinchentraum!

Viele Mädels und viel Platz für die Kastraten... ja, hab mal gelesen, dass sich die Jungs Platz & Mädels aufteilen, sodass quasi jeder sein eigenes Rvier hat. Stimmt das wirklich nach deinen Beobachtungen?

oh man ich liebe diesen Thread :D

ich wunder mich manchmal über mich selber wie gaga ich bin wenn...

... ich hoffe beim TÜV vollgeköttelt zu werden, nur um wirklich frischen Kot und eindeutig zuzuordnen von welchem Schwein er stammt auf Aussehen und Konsistenz überprüfen kann

... wie schnell ich nachgebe wenn Maggie vor der verschlossenen Wohnzimmertür steht, quikt und nervös umherschnüffelt bis ich die Tür aufmache... damit sie unter meinem Schuhregal ein Nickerchen machen kann

... wenn ich erst die Schweine und dann meinen Freund begrüße

... wenn ich meine komplette Bude umstelle und umräume, nur damit die Schweine noch mehr Platz bekommen

... wenn ich es nicht auf die Kette bekomme um zu sparen, aber ein 5er hier und da immer in die Notkasse kann... ich muss ja vorbereitet sein !!

... wenn man 80% der Zeit im Supermarkt in der Gemüseabteilung verbringt, nur um von allem nur das schönste rauszufischen aber bei dir selber nichtmal halb so viel Wert drauf legst...

... wenn man die Wohnungssuche nach den Schweinchen richtet (aktuell.... :lol: "da kann ich ja nix pflücken" ... "gibts da auch n Wochenmarkt?" ... "Wie weit ist es bis zum nächsten türkischen Spermarkt, nur um den tollen Löwenzahn zu kaufen" ...

... wenn man sein Geld nicht in neue Klamotten sondern bei kuschelkram, cavialand etc lässt

... wenn man plötzlich ein umfangreiches Wissen über Kräuter und deren Wirkung weiß... ;)

ich mag den Thread, der muntert auf, ihr seit so bekloppt wie ich :D

Hallo!
    Also ich kenne das gar nicht, dass die Einstichstelle vom Spritzen anschwillt... Die Diagnose mit dem Urin finde ich recht merkwürdig... quasi "von heute aufmorgen". Vielleicht konnte sie durch die vermehrte Flüssigkeitsaufnahme die Steine rausspülen und die haben Verletzungen im Harnleiter verursacht, womit sich auch das Blut erklären ließ?
    Wegen der Blähungen... machmal hilft es ein anderes Präparat zu verwenden... ich nehme immer Lefax Pump Liquid statt Sab...