Zitat von CocainBitte diese Kommentare sein lassen und sich komplett auf das Thema konzentrieren, OK!!! Dankeschön!!!
Das sollte nicht auf dich speziell bezogen sein, sorry, hab mich doof ausgedrückt. Hatte wohl zu sehr die Aussagen des Threads inm Kopf *erst lesen dann abschicken - aufn Kopp hau*
Was ich eigentlich sagen wollte:
Es gibt NS, die es nicht wollen, dass man eine lange Zeit (14h oder so) keinen Blick auf die Tiere werfen kann.Ich finde das auch wenig, obwohl ich während meiner Nachtschicht auch so ca. 14h weg bin. Das kommt allerdings nur 1x pro Woche vor. Der Zooladen fragt eben nicht, wie sehr man auf die Tiere achtet.
Wer vermittelt hat und die Zustände so vorfindet wie vom Halter angegeben und die Tiere dann zurücknimmt finde ich echt abartig! Ich würde ausrasten und die Wegnahme verweigern... Wobei es Notstationen gibt, die genau auf qm-Angabe achten und (ich kenne eine - tolle NS!) die sagt, Grundrennstrecke muss sein und solange sich die Schnuten verstehen ist gegen 5 Tiere auf 2qm nix einzuwenden! Auch ein bissl getreidefreies TroFu täglich ist da kein Problem.