Beiträge von Smiley89

Schön, dass er jetzt sogar zwei Mädels bebrommseln darf :D Jetzt darf Berlino gaaaanz viel Popo wackeln ^^

Solche VG kenne ich, eigentlich nur solche :roll: Ist doch super, wenn alles so friedlich ist, das heißt nur Gutes ;)

Meine sind auch immer hungrif! Ich geb aber sehr oft nach... oooch eine Erbsenflocke.... ein Sonnenblumenkern... gehe damit manchmal recht großzügig um :oops:
    FriFu gibts am besten zweimal am Tag, denn morgens und abends ist man in der Regel ja immer mal zu Hause ^^

Manchmal leg ich einen kleinen Haufen frisches Heu auf den Boden wenn sie betteln, dann stehen da alle vier drum und sie sind zufrieden ;)

Heiß begehrte Dinge wie Paprika schneide ich in kleine Stücke. Artischocke landet ja vonautomatisch klein (Die Schuppen) aufm Schweineteller ^^
    Wenn die Gurke am Stück wäre, wrde Nele nix anderes abbekommen, weil die sich it der Gurke verziehen würde, aber Gurke ist bei den anderen unbeliebt ^^

Fenchel, Sellerie, Möhre und die anderen nicht soooo heiß begehrten Dinge schneide ich in ganz grobe Stücke.

Meine ca. 1,5 Jahre junge Dame ist meiner Meinung nach mein einziges "Normal-Gewicht-und-groß-Schweini" und sie wiegt immer zwischen 1030-1070gr.

Meine beiden 11 Monate alten Mädels wiegen 770-800 gr (kleines dickes Schweini :D) und 830-870 (normal großes aber recht "schlankes" Schnüttken. Sie ist Chef und am bewegungsfreudigsten).

Das Nesthäkchen hier, der Kastrat, ist 9 Monate alt und hat meist seine 810-850gr auf der Waage. Er ist recht klein, niedlich siehts aus wenn er die "große" bebromselt :oops:

Deine Böckchen sind normal, würde ich mal sagen ;)

Ich photographiere mit Vorliebe bei der Raubtierfütterung. Mittlerweile geiern die nach irgendwas leckerem, wenn sie die Kamera entdecken, von daher hab ich oft verschwommene Schnutenbilder, weil die Kamera genaustens begutachtet werden muss (vielleicht steckt da ne Erbsenflocke drin???)

Zitat von Fabs

Obwohl das doch die Allersüßesten sind ♥_♥

Gut, dass ich eigentlich ein Rosetti-Fan bin ^^ Abei mein Langhaarwuschi ist schon niedlich... ^^ Wobei ich auch ständig mit süßen Peruanern liebäugel... so ein schoko-peruaner... ich würde dahinschmelzen... gut, dass solch ein Schweini nich immer zu haben is ^^

zum Thema:
    Hab gerade meiner Nele mal wieder das Fell gekürzt... wuuuuaaaah, was ein Theater! Die schreit dabei so schrill, das hat mit Quiken nicht mehr viel zu tun... um anschließend fröhlich glucksend Heu zu mümmeln und auf ihren Sonnenblumenkern zu warten :roll:

Ich hab sogar mal irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo sry), dass das Heu von dm bei Tests immer mit am besten oder am besten abgeschnitten hat bei den Supermarktheusorten :)

Meine Cornoet-Dame stellt sich auch fürchterlich am beim Haare schneiden... :? Aber es nützt ja nix, die Matte muss größtenteils weg! Lieber einmal mehr ab und dann länger Ruhe haben... Mein erstes und letztes Langhaarschwein... so süß die Kleine auch ist, aber das Theater tut mir echt Leid, die süße schreit wie am Spieß!

Zitat von Berliner Fellnasen

Genetisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Agoutis aussterben eher gering, weil es ja ein dominantes Merkmal ist & außerdem die Grundfarbe ist.

Eine Schande wenn sie es irgendwann nicht mehr geben sollte! Ich liebe (fast) alle agoutis :oops:
    Die haben so knuffige Äuglein :shock:

Oder kann jemand dem Blick von Puschelchen widerstehen?

Zitat von Fetz

:shock: Wie bitte? Und ich hab mir die Schweine gerade deshalb geholt, weil sie lange allein bleiben können. :wink:

Ja... meine sind wie gesagt auch mal länger allein. Schweinchen sind eben keine Hunde, die viel Aufmerksamkeit brauchen und Gassi müssen etc... Die wollen eh nur Futter von uns :lol:

Ich finds auch schade, dass ich nach dem Kauf von Maggie und Twix über NS erfahren habe... Witzigerweise, als ich beim Surfen nach MS-Krankheiten gegoogelt habe. Da stand dann direkt sowas wie "Zooladentiere kauft man oft krank, in Notstationen werden die Tiere nur vermittelt, wenn sie wirklich gesund sind, (...)."
    Da dacht ich mir... wat sind denn bitte Notstationen???
    Dann war ich schlauer....

Danke für eure Antworten :)

Ich hab mir halt Gedanken gemacht, weil Schweinchen ja eher wärme- als kälteempfindlich sind. So mummelig warm mag ich es ja auch nicht, also die würde ja nicht ständig auf Hochtouren laufen.
    Also ich merk schon, scheint kein Problem zu sein, supi ^^

LG