Möhre ist hier sehr beliebt Wenn ich sie schäle.... und das Biomöhren sind
Beiträge von Smiley89
-
-
Beimir ist immer alles weg zur nächsten Fütterung.
Ich gebe 2x 200gr Frischfutter. Wenn ich mehr gebe, haben wir hier wieder bei dem einen oder anderen Köttelprobleme. Also ich liege nur knapp über dem 10% Wert.
-
Gestern war wieder Tag X!
Diesmal hab ich viel abgeschnitten, weil ich nicht alle 2-3 Wochen an ihr rumschnippeln will. Etwas enstellt, viele "Löcher", etwas gewöhnungsbedürftig aaaaber... sie schien sich sofort wohl zu fühlen! Hat sich sofort geputzt und einfach frei hingeflappt und die Haxen ausgestreckt
Ich werd mir wohl aber auch ne Alternative zur Schere überlegen... Die Dame zappelt ganz schönDie Klammer find ich irgendwie furchtbar! Wenn die einer bei Nele dranmacht wird erstmal getreten, und weggelaufen
-
Ich hab nur ein Schweinchen, dass mindestens 1 Jahr, also ausgewachsen ist. Und das ist Nele, wiegt immer zwischen 1000-1070gr.
Meine anderen beiden Mädels sind 11 Monate und wiegen zwischen 800-900gr und 780-820gr.
Kastrat Yoshi, das Nesthäkchen mit 9-10 Monaten wiegt 770-820gr. -
Zum Frühstück gabs...
Möhre
Rote Bete
Eisbergsalat
Paprika
Fenchel
Zitronenmelisse (ein Stängel pro Schnute ^^) -
Heute gabs...
Eisbergsalat
Gurke
Paprika
Möhre
Rote Bete
Fenchel
Apfel -
Spätestens bei diesem Satz sollten alle Alarmglocken auch Hochtouren laufen:
Zitat-was wird mit dem Nachwuchs, wo kann man ihn halten und wo ihn dann abgeben. Es empfehlen sich Zoohandlungen , wobei man aber günstig kommt, vorher anzufragen, da meist dort schon mehrere Jungtiere auf neue Besitzer warten.
-
meine bekommen einen RIIIIIEEESIGEN Berg Heu, damit ich sie beim glücklichen rumwuseln beobachten kann
Besondere Leckereien wie Dill oder Basilikum gibts hier oft und ein mit Eingängen versehenen Karton ist hier das absolute Highlight und das gibts auch jede Woche neu -
Ich gebe die Sachen immer persönlich bei meiner Sachbearbeiterin ab und wir checken durch was da ist/fehlt. Es ist alles da!
Es gibt für Erstantragsteller nur eine Vorschussleistung. Das ist aber mein zweiter Folgeantrag.
Ich hab schon eine nette Sachbearbeiterin, aber dieses Jahr gibt es ja zwei Abiturjahrgänge... doppelt so viele Erstanträge...
Dadurch, das mein Fall "kompliziert" ist, kann es wohl bis zu 6 Monate dauern, durch die hohen Anträge bis zu 8!!!!! Zwei Monate konnte ich ja irgendwie überbrücken, aber jetzt im dritten bin ich echt ratlos.Ich kenn mich ja mit Amt und so schon bissl was aus... machen kann man nix... und wenn muss dann wieder ein Antrag gestellt werden, der dauert! nichtmal Hartz 4 als Volldarlehen gibts. Das Kontingent des zinsfreien Darlehens vom AStA ist erschöpft, warten wohl einige auf das Geld...
Ich erfahre gerade am eigenen Leib, wie man unschuldig in die Schuldenfalle tappen kann.
GEZ-Befreiung bekomme ich ohne Bescheid nicht, wenn ich Pech habe darf ich das auch noch zahlen. Das Geld würde mir auch nicht rückwirkend erstattet werden.
Ich durchwühl gerade meinen ganzen Plunder, in der Hoffnung, ich finde was für eBay...
ich hoffe einfach mal, dass das irgendwie gut geht und ich noch einen Lückenfüller finde. -
...gefrustet, hilflos... das triffts genau...
Das Bafög-Amt hat mir nach 5 Monaten, davon 3 Monate mittlerweile ohne Bafög weder einen Bescheid, noch ein Sümmchen zukommen lassen. Das ist ein Folgeantrag und ich weiß genau, dass ich berechtigt bin. Unterlagen sind alle da... Ich kann grad so meine Miete zahlen, Geld fürs Essen hab ich keins. Bank will mir keinen Dispo geben und hab wegen dieser Sache an allen Ecken Schulden gemacht, um übern Berg zu kommen. "Ganz nebenbei" kam eine saftige Stromnachzahlung in Höhe von 520 Euro ins Haus, die ich brav bezahlt habe.
Ich steh vor dem Nichts.
Mein Lohn (400Euro Job...) kommt erst Mitte des Monats. Eine Freundin will aber unbedingt ihr Geld zurück, sodass mir davon so gut wie nix bleibt.So gefrustet und "hilflos" war ich noch nie... Meine Existenz ist in Gefahr... als ich meine Oma angerufen habe, um sie zu fragen, meinte sie meine Eltern sollen mir was leihen (denen schulde ich auch bereits Geld und wenn ich Bafög bekomme liegt es wohl auf der Hand dass sie das nicht mal eben können....) oder was verkaufen... meine Meerschweinchen zum Beispiel :shock: :shock: :shock: oder meinen iMac... und womit soll ich bitte Hausarbeiten schreiben?????
Das hat mich wütend gemacht... ein "nein, ich kann dir nichts leihen" hätte es meiner Meinung auch getan!grr.... ich musste mich mal auskotzen
-
Dann ich auch mal...
bei vier Schweinis brauche ich...halben Ballen Heu (10kg): 10€
3/4 Ballen Streu: 12€
5x Gemüseeinkäufe á 5 Euro: 25 Euro
Leckerlis und Zubehör: ca. 10 EuroMacht 57 Euro, also ca. 60Euro pro Monat!
Ich kauf viel beim türkischen Gemüsehändler, da kostet das kg Paprika 1,49€... und kg Tomaten 0,99€. Möhren kaufe ich da, wo es gerade im Angebot ist. Meist komme ich mit 4 Gemüseeinkäufen gut aus, weil ich ja auch immer was von esse. Oder auch mal nur mit 3, wenn Freunde mir ihr Gemüse geben, was sie nicht schaffen zu essen bevor es schlecht wird -
Zum Abendessen gabs heute für meine vier Süßen...
Paprika
Petersilie
Dill
Rote Beete
Möhre
Fenchel
Kürbis -
Ich hab auch einen empfindlichen kleinen Mann hier rumbrommseln
Sellerie und Salat ist da eher problematisch das gibt auch Matscköttel... Was er aber problemlos verträgt:
Paprika
Artischocke
Apfel
Petersilie
Möhren (auch Grün)
Rote Beete
Fenchel
Gurke (auch wenn er da nicht viel drangeht)
Zitronenmelisse
türkischen Löwenzahn
Kürbis
Tomate (nur in ganz kleinen Mengen)fällt mir grad spontan ein Ich biete aber immer Fenchel an, er geht da tomatisch dran, wenn sie wieder mtsche werden
-
Zitat von Petsimo
Aber läuft das Video irgendwie schneller als normal? Oder ist Twix einfach nur ein hyperaktiver Flitzer?
Das Schweinchen erinnert mich da sehr an ein Eichhörnchen auf Extasy!Twix ist so ein Flitzer xD ... Wenn sie will und gerade gut drauf ist Und vor allem... wenn sie brünstig ist
Will das auch mal wieder erleben und da sein... um zu filmen xD -
Zeig ihm doch wie süß ein Kastrat vor seinen Mädels angibt
Hier ein Video meiner Süßen, ab ca 0:21 macht Kastrat Yoshi mit und bebrommselt die Twix