Beiträge von Smiley89

uff, bei dir nimmt das auch kein Ende was :(
    Mein Blähschwein hat - abgesehen von der AB-Behandlung - nichts mehr *auf Holz klopf*

Bewegung ist gut - das löst die Aufgasungen leichter, gut das er viel rennt ;) Habe auch gelesen, dass solche empfindlichen Schweine grobes Heu fressen sollen, wegen der Rohfaser. Seitdem ich neues Heu habe (von ebay), mümmelt mein Ex-Blähschwein mit Vorliebe die dicken Halme... Welche Struktur hat denn dein Heu?

Das AB hatte ja angeschlagen. Das ganze ist jetzt 11 Tage her. Die Augen drehen sich seit 4 Tagen nicht mehr, schwankt auch nicht mehr so, nur gaaaaanz bisschen den Kopf noch zur Seite und beim Männchen machen klappts auch nicht so richtig.
    Aber ich hab mal gegoogelt.... OMG! Das klingt schon arg danach, jedoch wenns wirklich e.cuniculi ist, hätte das AB nicht anschlagen dürfen, oder?

Ich hoffe bis morgen früh einen guten TA gefunden zu haben. Das macht mich ja am verrücktesten... ich könnte sofort los, weiß aber nicht zu wem.

Das weiche Fleece lässt sich irgendwie besser absaugen.
    Gucken, dass ich die zwei mal vor die Linse bekomme ^^ Sind zwei Leichtgewichte.... mein 1100gr Schwein lässt kein Platz übrig wenn se da drin liegt ^^

Wenn sich es lohnt, scheu die Fahrt nicht!
    Zu dem Transprt und Stress ... meine betteln sogar auf der Fahrt quitschend nach Futter, wenn sie eine Plastiktüte hören :shock: Scheint ja nicht sooooooooo schlimm zu sein :lol:
    Wenn ich ein Auto hätte, würde ich weiterhin mit meinen Schnuten zu meinem TA nach Düsseldorf fahren... ich hab wieder gemerkt wie manche TA einen anschmieren :(

Hallo...
    ach ja, wenn dann kommt alles auf einmal... drei Krankschweine...
    Um Yoshi und Nele mach ich mir grad nicht so Gedanken, das ist recht unkompliziert.

Aber Twix... Ich stand morgens auf, schau ins Gehege und der Kopf ist ganz schief... ich habe einen Schock bekommen, und wie! Am Abend vorher war noch alles in bester Ordnung. Zu allem Übel kam hinzu, dass ich dringend in die Uni musste ich hatte Prüfung und stand in einer Zwickmühle. Also schickte ich meinen Freund los zum nächstbesten TA... ich bin ja umgezogen und hab noch keinen neuen gefunden.
    Mein Freund meinte, der TA habe Vestibularsyndrom diagnostiziert. Ich kenne das von Hunden... ich war perplex.
    Sie rannte nur im Kreis, hat kaum gefressen, also päppelte ich sie. Auf meinem Schoß wurde ihr schwindelig, zumindest sah das so aus. Sie verdrehte die ganze Zeit die Augen und kippte manchmal um, ich war irgendwie machtlos. Sie hat über 8 Tage ein AB bekommen und zwar Chlo... irgendwie so hieß es, auf jeden Fall nicht Baytril.

Eine Woche später bin ich mit Nele wegen Schnupfen zu dem gleichen TA und ich fand ihn furchtbar! Sie hat Schnupfen, keine Lungengeräusche... eine Vitaminspritze und zwei Tage sollen wir wieder kommen... das wäre heute. Wir wurden da total abserviert, ich hab nochmal von Twix erzählt, dann meinte er "och es kann sein, dass das so bleibt mit dem Gleichgewicht"...

Mir ist klar... ein neuer TA muss her. Hat jemand Erfahrung mit Vestibularsyndrom bei Meerschweinchen? Bleibt Twix wirklich immer "schief"? Die arme will immer Männchen machen und kippt dann wieder zur Seite... :(

LG

Haaach ja, mein Päckchen ist übrigens an Heligabend angekommen, das fand ich tooooooll :D Mir gefallen die Giraffenmuster total und die X-Rolle ist der Burner, da liegen manchmal zwei Schweine drin :lol:

Das Fleece ist übrigens klasse! Das Streu bekommt man da echt viel einfacher ab als auf den anderen Kuschelsachen.

Ich hab drei meiner Schweine darauf ein wenig trainiert :oops:
    Immer wenn ich sie anfassen durfte gabs ein kleines Stück Salat. Jetzt kann ich immer jemanden anfassen, wenn ich den Drang dazu habe. Weglaufen können sie ja trotzdem, ist im Gehege ;)

Ich find PetCaddy gut! Da es rundrum geschlossen ist. Wir haben ja auch so den Drang da reinzuschauen und dieser Kopf von oben ist den Süßen sicher sicht ganz geheuer. So hat man kein Chance ;)

ich hab hier ein Schweini hocken, das soooo mega auf so säuerliche Sachen steht (Kiwi Mandarine)... aber gibts echt nur ein winziges Stück, n Drittel von einem kleinen Stück oder so... Schweini sagt lecker und mehr... Zweibein sagt lecker und lieber nicht so viel... ^^

Zitat von Mia_Lola

Bei meinen 3 Schweinchen reichen 6kg etwa 2 Monate. Aber günstig ist es nicht, das stimmt schon ;) . Aber da meine Schweinis mein einziges Hobby sind, geht das noch.

LG

Was :shock:
    Hier werden bei 4 Wutzen ca. 8kg pro Monat verdrückt!
    Ich leg aber ach immer mal was in die Hängematte und sie verteilen das so gerne aus der Heuraufe zu ihrem Schlafplatz :lol:

Ich kann nur erwähnen, dass sich in meinem "Heutest" im Heusammel-Thread alle meine vier Schnuten auf das grete26-Heu gestürzt haben und das heu24-Heu und Heukorb-Heu dafür links liegen gelassen haben. Wobei sie die anderen Heusorten auch gerne fressen. Viele unterschiedliche Halme in der Struktur, meine Gourmets sagen LECKEEEER - MEEEEHR!!

Nele flippt seitdem vollkommen aus und macht Männchen, wenn ich die Hand Heu über das Gehege halte :lol: