Hier gibts auch fast täglich Kohl. Chinakohl, Broccoli, Kohlrabi... was grad da ist
Beiträge von Smiley89
-
-
Flip
Feivel
Falco
Fredifällt mir grad spontan ein
-
Zitat von fcopl16
ooh, das ist natürlich ärgerlich.
Ich für meinen Teil schau jetzt dann natürlich Bundesliga, aber im Fernsehen :wink: .*duck und weg*
bäääääääääääh!! du doof
Ein kühles Blondes wird mich trösten und 90elf hren ist ja auch ganz nett... oder Radio-Emscher-Lippe... mal sehen -
... weil sky mir die falsche Smartcard geschickt hat
und ich gleich nicht mein Spiel sehen kann sondern wieder aufs Radio zurückgreifen muss !! -
uiii, ich muss auch mal wieder bestellen xD Meine Giraffenlook-Sammlung erweitern xD
edit: schon passiert :oops:
-
Bei diesem tollen Platzangebot ist das sicherlich kein Muss. Eine neue Umgebung erkunden finden Schweinenasen aber immer ganz aufregend! Was ein herrlicher Anblick, wenn meine Schnuten im Wohnzimmer rumwuseln und Maggie dann ihren 8-Meter Highspeed-Spurt hinlegt
Ich mach das einmal pro Woche, wenn ich am Misten bin. Dann ist Zweibein im Gehege gefangen und Schweinis nehmen das Wohnzimmer ein
-
Zuerst würde ich immer an Milben, Pilz etc denken und das vom TA untersuchen lassen.
Meine Coronet-Dame schuppt wie wild wenn sie unter Stress steht. Als sie hier eingezogen ist, als seelische Begleitung beim TA-Besuch und sowas. Zwei Tage später sind die Schuppen allerdings verschwunden! Ich gebe ihr dann auch einfach Sonnenblumenkerne und dann ist gut -
Pastinake, Rote Bete, Kohl hat jetzt Saison. Aber dreht den Schweinen mal Pastinake an... da könnte ich auch n Stein ins Gehege legen...
-
Zum Frühstück gabs für vier natürlich total ausgehungerte Schnuten
- Rote Bete
- Möhre
- Paprika
- Sellerie
- Eisbergsalat
- Gurke
- Tomate
- Chinakohl -
Zitat von Halligallifrau
Wenn du magst, könnte ich dir gegen Vorauskasse der
Portokosten Heuproben von jeder Sorte in einem Umschlag oder ähnlichem zuschicken?Danke für dein Angebot! Ich werde aber einfach was anderes testen. Ich handhabe das immer so: Verschmähen meine Schnuten aus unerklärlichen Grund das Heu spende ich den Ballen einer NS oder dem Tierheim.
Ich hab ja noch gut 5kg Heu hier muss mich also nicht beeilen Hab noch 1-2 Wochen Zeit
-
Das Bett absperren Man kann durch diese Gitter-Freiläufe eine Absperrung machen oder mittels Klappgehege.
-
Neues von Twix...
Erstmal... haaach, irgendwie scheint meine Twix jeden zu irritieren... Entweder ist es "Trixi" oder "DER Twix"... neeeein, DIE TWIX Beim mittlerweile 5. TA immer das gleiche... jetzt fang ich an darüber zu lachenTwix war heute zur Kontrolle beim TA. Am befallenen Ohr bildet sich kein harter Schmalz mehr, sondern es ist alles normal. Ich hatte ja schon berichtet, wie gut es ihr mittlerweile wieder geht. Sie bekommt noch 3 Wochen Multivitamine und Panacur und 1,5 Wochen Baytril. Da ich momentan zu Hause bin und von hier aus arbeiten kann (ha, arbeiten... erstmal meerschweinchen-ratgeber, facebook, Möbel aufbauen, Schweinchen-TV, Kuchen backen.... xD) verzichte ich auf Darmaufbaupräparate und beobachte sie. Fressverhalten... wie immer gierig und Kot auch normal.
Nur in Stresssituationen ist ihr Kopf noch minimal schief (z.B. TA), zu Hause merkt man es nicht mehr, außer bei so akkrobatischen Angelegenheiten wie Männchen machen Aber das ist halb so wild, süß wie es immer wieder probiert
Twix ist wirklich ein tapferes, kleinwüchsiges, junges Schwein!
Wenn man überlegt... geb. Dez 2010... Jan. 2011 Pilz... Feb2011- Juni 2011 Dauerschnupfen... Sep 2011 Haarlinge... seit Jan 2012 e. cuniculi
Zwischendurch war sie auch mal verstopft, hatte Blähungen usw.... sie ist so tapfer!!
-
Tadaaaa, mein Mini-Haremsführer, ausgewachsene 920gr! Yoshi ist der BESTE!
Aufpassen meine Lieben, er verdreht Frauen gerne den Kopf und macht ihnen schöne Augen! Niemand ist vor ihm sicher!- Er lässt sich von jedem seine flauschigen Bäckchen kraulen
- Er hüpft beim Popcornen 30cm hoch
- Er zeigt seine süße weiße Schnute jedem!
- Er schaut immer wer gerade am Gehege vorbeigeht
- Er hat niemals Angst - wenn sich alle erschrecken und abhauen mümmelt er genüsslich weiter Heu
- Er will immer glucksend den Behandlungstisch beim TA erkunden.
- Er putzt sich immer mit der Schnute zu DIR gerichtet!Er ist immer unschuldig... mein kleiner Macho
Ach ja, zeigt mir meeeeeeeehr, ich liebe Strubbelschnuten! Diese Flauschbäckchen sind einfach herzallerliebst! Hatte schon immer eine Schwäche für die Süßen :oops: Leider gibt es nur ein Strubbelwupp in meiner Gruppe, ANREGUNGEN BITTE!
-
Jetzt, wo ich langsam mal wieder bestellen muss... ok, ich hab noch bisschen Zeit ^^... und das über grete26 lese... man, das ist so ärgerlich! Meine Schweine lieben das Heu, es bleibt nix übrig, alles wird aufgefressen, da muss Zweibein gucken, dass sie schnell die Raufen auffüllt...
Heukorb geht nix....heu24 geht nix... grete26 geht, aber wohl risikobehaftet.... ooooh maaaaaaaaaaan!
-
Meine sind zur Zeit auch sooo verwöhnt, wählerisch, mäkelig,... was auch immer. Vom Wintergemüse haben die wohl genug... Möhre, Chinakohl und Rote Bete wird eigentlich sehr gerne hier gefuttert, zur Zeit ist das bääääh. Ich stehb schon immer verzweifelt in der Gemüseabteilung und weiß nicht mehr was ich holen soll, damit die "Variablen Kosten, Vielfalt und Schnutenzufriedenheit" im Einklang sind
Nur Paprika, Salat und Kräutertöpfe geht halt nicht...
und ich werd so schnell schwach wenn die mir hoffnungsvoll die Schnute entgegenstrecken und beim Heu wechseln meine Hand durchs genaue beschnuppern killern :oops: