Beiträge von Smiley89

Das tut mir Leid wegen Rosi :(
    Wenn da ein winziges Loch war, kann ich mir auc gut vorstellen, dass sich ein Marder oder so durchgequetscht hat. Die passen ja überall durch :shock:
    Ich stell mir das grad so vor...
    - Marder kommt und holt sich ein Schwein
    - Schwein 1 konnte fliehen, durch das Loch und wurde vom anderen Dorfbewohner gefunden
    - Marder nimmt sich Schwein 2 mit, von Schwein 2 fehlt jeder Spur.

Wenn Schweinchen auf Entdeckungstour gehen wollen, folgen eigentlich die anderen Schweine. Wenn die Racker hier aus dem Dauerauslauf ausbüchsen, sind alle ganz schnell unterm Sofa... die anderen folgen meistens dem ersten. Wäre es überaupt möglich, dass die Schweine zu dem Loch kommen?? Also von alleine?

Zitat von Goldfinger

Hallo,
    darauf, das das Klebeband nicht angefressen wird, weil es durch Einstreu verdeckt ist, würde ich mich nicht verlassen! Meine drei Monster haben es trotzdem angefressen, auch das Klebeband dder Verbindungsstellen des Klappgeheges waren eines Tages merklich angeknappert, schien zu schmecken - zum Glück gab es keine Nachwirkungen, habe danach aber ein EB gebaut.

Ich habe hier noch keine Knabberecken entdeckt ;) und ich begutachte die Kleberänder bei jedem Misten. Ich bin aber auch dabei, zu bauen, bzw mitten in der Planung. Alles muss gut überlegt sein, wenn zwei handwerkliche Nieten, die Schrauben & Co durch Massenmöbelaufbau nicht mehr sehen können, ans Werk gehen ;)

Meerie-Mama: Wow, dein Klappgehege sieht wirklich chic aus! Meins sieht mittlerweile ramponiert aus xD

Zitat von Meerali

Ich weiß das klingt jetzt alles so als ob ich sie eigentlich gar nicht zurück will aber meine eltern werden kaum eine lebendfalle für meine meerschweinchen besorgen und außerdem fahre ich morgen früh weg. ich kann einfach nru noch hoffen das sie zurück kommen. ich bin jetzt schon das gesamte dorf abgelaufen und habe überall gesucht wo sie sein könnten.

Sorry, ich will dich nicht angreifen und ich weiß, dass man in scheinbar aussichtslosen Situationen anders reagiert als sonst, aber für mich klingt das nicht gerade ehrgeizig :? Ich würde sofort eine Lebendfallebesorgen, zur Not mittels Tante Google selber eine bauen, alles daran setzen, dass ich sie wieder bekomme. Meine Katzen würde ich erstmal nicht rauslassen.
    Meinen Eltern würde ich die Hölle heiß machen, wenn sie das einfach so akzeptieren, ohne nur irgendwie zu helfen. TA kostet auch Geld, also kann man auch mal ne Lebendfalle holen... man, sowas regt mich tierisch auf!!

Es haben doch alle halbwegs moderne Handys, nehm die Laute damit auf und spiel sie ab. Verteil Futter, raschel mit Tüten oder so, aber sich damit abfinden... ne! Frag doch die Leute aus dem Dorf, ob sie dir helfen, ob wer Lebensfallen hat, ob sie überall mitgucken, wenn ihr euch doch alle so gut kennt...

LG und ich hoffe, jemand findet sie.

ich hab das hier https://www.zooplus.de/shop/hu…eftigung/snackball/113073

Allerdings ist meins fast komplett aus Holz. Nele löst diese Futterspiele mit links und alle anderen sind mehr verwirrt, wenn sie was schaffen ist es Zufall ;) Ich wollte mal ein Video dazu machen, kann es dann ja hier einstellen!

Hab auch mal ein Futterspiel geschenkt bekommen, muss ich dann direkt auch ein Foto von machen! Klasse Idee das mal zu sammeln! Hab auch mal bei dawanda tolle Sachen entdeckt!

Zitat von angelssend

:

In die 170 würde ich auch noch passen am Bauch rum aber Oben passt es dann nicht mehr, da bin ich dann zu gut ausgestattet ;)

Das kann einem zum Verhängnis werden :lol:
    Ich hab mal ein Kleid in 176 gekauft... und seh ein kleines Mädchen 4-5Jahre in dem gleichen Kleid, das war mir etwas unangenehm :oops: Zumal ich 22 bin :lol:

Cocain: ja, das mit dem "du musst essen", damit hab ich auch so meine Probleme. Ich hasse es, wenn man mir Essen aufzwingen will. Ich bin weiß Gott nicht zu dünn, aber meine Eltern zeigen mir nen Vogel, wenn ich wieder auf mein Gewicht vom letzten sommer will. Ich wiege zur Zeit 63-64kg bei 171cm... Wohlfühlgewicht ist 58 und das ist nicht zu dünn! Mein Problem ist, dass ich zu Ödemen neige und 58kg genau das Gewicht ist, wo meine Beine nicht weh tun! Zur Zeit spannt und drückt es wieder in den Beinen, ich fühle mich dann manchmal echt wie eine alte Frau.

Mich widert es an, wenn ich überlege, wie man mir mit 30kg mehr auf den Rippen damals begegnet ist und heute. Die Menschen sind alle so oberflächlich, das gibts gar nicht! Wie man mich in der Öffentlichkeit angeschaut hat, wenn ich Schokolade gegkauft oder Pommes gegessen habe. Ich hasse es, wenn irgendwelche Schönheitsideale und Vorstellungen von anderen erwartet werden. Jeder soll auf sich selbst achten. Erst, wenn das Gewicht gesundheitlich mehr als bedenklich ist, würde ich was sagen.

greteheu da....

naja... es ist grün, es riecht schwach nach heu, kein vergleich zu vorher! die halme kurz, keine lecker ähren mehr drin.

aber die schweine fressen es, immerhin ;)

mich klappern alle Schweine beim füttern an, das ist eher eine "Drohung" an uns schleunigst das Futter zu geben :lol: Sie hören ja auch, wenn sie futtern ^^
    Ich finde es relativ normal, wenn sie zwischendurch mit den Zähnen sich anklappern, das ist aber dann meistens kurz und man erkennt warum. hm, vielleicht schreibt ja noch wer anders was dazu, ich weiß grad auch nicht mehr ;)

Was heißt grundlos? Wie genau schaust du in der Situation hin? Manchmal klappert eins meiner Schweinchen mit den Zähnen, wenn es gern einen belegten Schlafplatz erobern will ;) Oft ignoriert das halbdösende Schwein das aber und dann passiert... nix :)

Wenn jemand im Weg steht, klappert auch schonmal wer, dann geht das im Weg stehende Schwein kurz auf Seite und gut is ;)

Heute morgen gabs für meine Süßen...

Paprika
    Tomate
    Gurke
    Fenchel
    Chicoree
    Eisbergsalat
    Broccoli

und weil ich auf dem Markt war grad... und ich mal wieder zugeschlagen hab ohne Ende... gabs grad noch extra ein halbes Bund Dill.

Die Bündel waren aber auch riesig und günstig :shock:

Zitat von Halligallifrau

Das was Du meinst ist Heukauf.de der hat nichts mit dem Heustadl Heu zu tun. Wie kommst Du darauf, dass das der selbe Anbieter ist?
    Ich hab ja schon bei Heukauf.de bestellt und bin überhaupt nicht zufrieden. Das sind höchstens Heustücke, mit Halmen hat das aber nichts mehr zu tun, und nach Kuhstall riechts auch.

ich dachte erst, das ist das gleiche hab mich aber wohl verguckt :oops:
    ist mir gestern schon aufgefallen xD naja passiert ^^

loses Heu bestelle ich eh nicht, brauche schon n Ballen, weil ich das vom Karton in Gewebesäcke umfülle. Mein grete-Heu wurde heute verschickt, mal sehen wie es ist... ich werde berichten...

Keine Zysten, nix. Nele ist so gesund wie ein Schwein nur sein kann. Das freut mich natürlich! Nele ist nur mit ihren 1200gr etwas... gut in Futter :lol:

Kann es auch sein, dass Nele etwas Futterneid hat, bisschen zickig ist weil ich Maggie (mit ihren zierlichen 830gr) immer wieder kleine Dickmacher wie Sonnenblumenkerne, Haferflocken zustecke? Manchmal merkt Nele schon, dass es was gibt. Ich gebe ihr aber nur selten was, denn moppeliger darf sie nicht werden :roll: Wenn ich Maggie aber nichts zustecke, pendelt sich ihr Gewicht auf 790/800gr ein und wenn sie dann mal was hat... hat sie kaum Speckersatz :P

hab jetzt bei grete bestellt... das Heu war so toll, ich musste es einfach wagen ^^
    Werde dann nochmal direkt bestellen, wenn es gut war, denn mit 50kg plus dem was ich noch hier habe würde ich bis zur nächsten Ernte auskommen...

Wenn nicht, teste ich Rhönheu. heu24 mochten meine Schweine auch gerne, aber da ist ausverkauft...

Ich mag keinen 2. Schnitt als "Hauptheu" verfüttern wegen des Zahnabriebs etc. Außerdem erinnere ich mich noch an die netten Viecher vom Heukorb vom letzten Jahr... hätte aber sicher trotzdem da bestellt, wenn es ersten Schnitt geben würde.

hab mal rumgeforscht 8)
    der heustadl hat auch einen herkömmlichen onlineshop außerhalb von ebay. Das bei ebay angebotene Heu wird lose im Karton geliefert und kostet bei 20kg 11.99Euro.
    In seinem Onlineshop unterscheidet er zwischen Bodenheu lose im Karton für 10,50 und Heu im Ballen mit Maschine getrocknet für 16,90 Euro bei 20kg. Versand ist gleich bei 8,90.
    DAS verwirrt mich etwas ...

bei heukorb gibt es nur noch 2. Schnitt :( Also fällt das wieder weg. Jetzt überlege ich, nachdem grete gute Bewrtungen a la "wie immer top" bekommen hat es da zu probieren...

Berichte mal von Heukorb :)

Ich muss jetzt eigentlich wieder bestellen und bin mir noch so unsicher. Das grete-Heu ist einfach so super, aber wenns jetzt nich mehr ist... wieder eine Alternative suchen... ich schwanke zwischen Heukorb, Heustadl und noch eins *Name vergessen* ^^

Zitat von Tierlady

Ich kriege hier immer mehr Probleme wegen den Kuschlsachen. Bei meinen drei Meerschweinchen muss immer alles dreifach vorhanden sein,sonst geht die Klopperei um die Kuschelsachen los.Bald,wenn cih Geld habe,muss ich wohl oder übel doch noch ein Obst/Gemüse bestellen damit hier endlich Ruhe ist. Bei den Tunneln ist es auch nett,dann quetschen sich alle 3 in eine Röhre rein und kommen nicht mher raus.
    Bei dieser Bande wird man so etwas von arm.

Ich schmeiß mich weg :lol:
    Woher kenn ich das nur?? Von wegen Kuschelsachen sind "extra" :P Sie lieben es... und ich mag es zufriedene, eingekuschelte Schweine anzusehen. Ganz zu swchweigen vom rumgespringe in der Hängematte :lol: Als wäre das n Trampilin oder ne Gummizelle xD