Also ich glaube schon, dass Lara 8 ist... ich konnte auch bereits vor meiner Einschulung lesen, schreiben und rechnen, auch schon multiplizieren...
Dass das nicht die Regel ist, ist mir auch klar.
Die kleine Schwester meiner Verlobten ist 9, die würde genauso schreiben, wie Lara hier und die kennt sich durch ein paar Jahre ältere Freunde auch schon ganz gut aus im Internet. Die ist auch schon bei WKW und schreibt mit ihren Freunden und in einem Pferdeforum und ist bei einem Online-Pferdespiel aktiv (natürlich beaufsichtigt).
Ich glaube daher auch Lara, dass sie 8 ist.
Nicht jedes Kind ist gleich, außer mir konnte in der Grundschule auch nur noch ein weiteres Kind schon schreiben. Und ich war mit Abstand der Jüngste in der 1. Klasse (Ich wurde 3 Wochen vor meiner Einschulung 6...)
Aber trotz alledem sollte die Mama besser auch hier lesen, und sie nicht unbeaufsichtigt stundenlang im Internet surfen lassen, das sehe ich genauso.
Ich hoffe, dass sich die Mama sich auch mal hier im Forum oder bei einer von euch meldet und nicht am Ende doch "blind" irgendwelche Meerschweinchen angeschafft werden.
greez
Marc