Beiträge von Meeri_Natascha

hallo,

ich könnte die beiden nicht in einen Käfig zusammen bleiben lassen. Denn als die ersten Babys da waren haben sich schon diebeiden gezangt und dann wollt ich sie lieber auseinander nehmen.

Ich darf die Babys nciht behalten. Ich hab schon Leute gefragt und 3 Personen wollen schon jeweils eins haben. Da die Jungtiere erst 10 tage und 4 Tage alt sind kann ich sie noch nit weggeben.
    Das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wo ich das männchen hin mache denn es wir erst weihnachten abgeholt. einen dritten käfig hab ich leider nit und in den anderen käfig mit den jungeren Jungtiere kann ich ihn auch nicht lassen denn da ist ja die Mutter, die ja wieder schwanger werden könnte. Das Männchen wiegt 170 g.

Was könnte man da machen?

Liebe grüße Natascha

Hallo an alle,

habe 2 weibliche Meerschweinchen mitte Oktober gekauft, hab dann anfang Dezember festgestellt, dass beide schwanger sind. die eine hat 2 bekommen und die andere 6 tage später 3 bekommen.

Habe für das eine schwangere Meerschweinchen einen neuen Käfig geholt, damit sie ruhe hat. Das andere blieb mit den babys in dem alten Käfig. Als ich heute testen wollte, ob sich die Mütter alleine noch vertragen, habe ich die babys alle in den einen Käfig gelegt und die zwei großen in den anderen.
    Die beiden haben mich die Zähnen geklabbert und dann haben sie sich gebissen, was soll ich jetzt machen?

und was soll ich mit den 2 männchen machen, denn sie werden ja bald geschlechtsreif?

Liebe grüße Natascha :)