Ein kontra ist auch noch, dass Kaninchen oft mit einigen Erregern, wie zBsp Bordetellen, latent infiziert sind, die halt beim Kaninchen keine Symptome hervorrufen, diese Infektionen für Meeries aber oft tödlich sind...Das sieht man in der Klinik leider ziemlich häufig..
Ich würde die Beiden Gruppen getrennt halten. Wenn du den Meeries einen erhöhten EB baust, und die Kaninchen dann die gesamte Bodenfläche haben, zum Teil auch unter dem EB der Meeries, fühlen sich beide Gruppen glaube ich am Wohlsten.
Jede Art ist allein unter sich und muss den Platz nicht teilen, und vor allem haben beide Gruppen richtig viel Platz.
Wenn du die Meeries mit unten hällst, haben die Ninchen den Platz ja auch weniger, sie werden wahrscheinlich immer versuchen sich irgendwie ein bisschen aus dem Weg zu gehen..
Du kannst den Meeries ja auch richtig viel Platz oben bieten, das ist ja wie gemacht dafür. Ne ganze Wandlänge EB Ausserdem wirst du dich glaube ich auch ärgern, wenn der Boden, wo du ja auch mal in Socken laufen willst, immer vollgepiselt ist
Ich sehe eigentlich beim getrennt halten alles positiv, gar nix negativ Ist meiner Meinung nach viel praktischer
Liebe Grüße
rabea