Also Frontline ist aber kein Antimykotikum. Das ist gegen Parasiten. Falls deine TÄ "eher nicht" von Milben ausgeht, solltest du das nicht geben, das ist ein starkes Mittel und enthällt Nervengifte.
Pilze kann man wenn man Glück hat auch unterm Mikroskop sehen, hat sie das denn versucht? Kreisrund würde dafür sprechen. Ansonsten kann man auch ne Probe anzüchten lassen. Die Schuppen, könnten, wenn es ein Pilz wäre, auch einfach davon kommen.
Ja Hormonelle Erkrankungen gehen oft mit Fellverlust genau in dem (hinteren) Bereich einher. Ovarialzysten können auch zu Verkrustungen an den Zitzen(aber die Zitzen selbst!) führen.
Bakterielle Infektionen der Haut sind meist Sekundärinfektionen. Diese könnten zBsp durch den Pilz verursacht sein und werden mit einer Tupferprobe diagnostiziert. Da würde sie sich allerdings höchstwahrscheinlich blutig kratzen.
Deine TÄ scheint mir nicht sehr kompetent. Wenn sie Hauptverdacht auf Pilz hat hätte sie dir ja ein Mittel gegen Pilz mitgeben müssen. Allerdings finde ich, dass es eher so klingt, als ob sie nicht viel Ahnung hätte.
Wie hat sie denn dein Schweinchen untersucht, was wurde genau gemacht?
Ich würde erstmal kein Frontline geben. Was ist das für ein Schampoo? Ein Antimykotikum?
Achtung, Pilz(wenn es denn einer ist) ist auch für dich ansteckend, also immer schön die Hände waschen!
Lg