So wie du das jetzt geschildert hast, dass es das Geräusch mit dem Quieken macht, das erinnert mich an ein Meeri von mir(leider schon tot).
Das konnte nämlich gar nicht richtig quiken. Manchmal hat es sich nur so angehört als ob es nach Luft schnappen würde und dann kam ab und zu ein komisches Quiken dazwischen. Das war aber auch ansonsten gesund.
Im ersten Beitrag hattest du geschrieben, dass es den Kopf gesenkt hat wenn es dieses Geräusch macht?!
Wie benimmt es sich denn WÄHREND es diese Geräusche macht? Wenn es jetzt wirklich nicht mehr gut Luft bekommen würde, wäre es in dem Moment ja eher auf sich selbst konzentriert und ruhig.
Wenn es aber zBsp Hechelt/quikt und gleichzeitig die Nase hochstreckt, weil es die Kühlschranktür gehört hat und nach Futter bettelt, würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen...Einfach weiter gut beobachten...
Oder du fragst nochmal nach einem Röntgenbild, oder einfach, ob es noch weitere Untersuchungsmöglichkeiten gibt...Vielleicht bahnt sich ja auch etwas an, was man noch nicht durch Palpation und Auskultation feststellen kann. Die TÄ scheint ja ein bisschen Ahnung zu haben, vielleicht kann sie sich das Meerie nochmal genau ankucken...
Liebe Grüße
Rabea