Beiträge von rabea

    Oh, das tut mir Leid :( Ich dachte noch kurz an Hitzeschlag, ist es sehr warm bei euch?
    Aber vielleicht hatte sie schon irgendetwas vorher, was man so nicht sehen konnte, und durch den Umzug, also den Stress, ist das auf einmal ausgebrochen...Leider geht es oft viel zu schnell mit den kleinen Wutzen... :(

    Würde auch sofort fahren, am Sonntag muss man halt zum Notdienst :/
    Was war das denn für ein Spray? Nicht, dass der gar nicht dafür geeignet war und sie den abgeschleckt hat o.ä....


    Auf jeden Fall schnellstens zum TA.


    Ich drücke die Daumen!

    Ich wollte meine eigentlich auch umgewöhnen, deshalb hab ich ständig beide Varianten im Gehege. Leider bleiben sie bei der Flasche. Da sie auch sehr viel trinken, möchte ich die Flasche eigentlich nicht einfach rausnehmen, um sie so umzugewöhnen, oder habt ihr das so gemacht?


    Vielleicht versuche ich es mit einem größeren Napf....Obwohl sie bei dem jetztigen auch die Zunge reinstrecken könnten, ohne unten gegen zu kommen...Ich denke mal, dass das sie abschrecken könnte?! Leider versuchen sie es ja nicht mal :? Gibt es Tricks? :)


    Liebe Grüße

    Na, wann sie die Schweinchen trennen muss, war ja zum Teil ihre Frage und hat sie ja oben auch schon beantwortet bekommen ;) Und sie hat oben geschrieben, dass es ein Männchen und ein Weibchen ist...

    An Cortison hatte ich gestern auch schon gedacht. Damit wird sie höchstwahrscheinlich wieder fressen....Dann käme sie wenigstens wieder etwas zu Kräften...


    Aber eins nach dem anderen. Genau, gut pflegen und päppeln, damit sie wieder auf die Beinchen kommt!
    Und wegen der Leukose drücke ich die Daumen, dass es das nicht ist!

    Wenn man den Penis wirklich nicht mehr zurückverlagern kann, denke ich, dass man darauf achten muss, dass er nicht austrocknet...(Oft hängt er ja nur raus, weil sich Schmutz in der Präputialhöhle, bzw um den Penis rum, angesammelt hat, und flutscht wieder zurück, sobald man diese/n gereinigt hat, was aber bei deinem dann nicht der Fall ist, oder?!)


    Aber da würde ich nochmal bei der TÄ nachfragen. Ich glaube zu wissen, dass die damit relativ gut zurecht kommen, man muss das bloß immer gut im Auge behalten.


    Liebe Grüße

    Sie hat sicher ziemliche Schmerzen beim Schlucken, das kennt man ja auch von sich, wenn man Ohrenschmerzen hat. Ich würde den Päppelbrei deswegen wahrscheinlich relativ flüssig anrühren. Das würde ja auch dazu passen, dass sie das Innere der Gurke frisst..Das rutscht halt besser runter..


    Zur Not musst du ein paar Tage vollständig päppeln. Wieviel bekommt sie denn jetzt pro Tag? Vielleicht kann man das Schmerzmittel auch noch anders dosieren, wenn du sagst, das hällt nicht lange an...Frag doch nochmal in der Klinik, ob es da keine bessere Lösung gibt!?


    Hier sind auch die Daumen und Pfoten gedrückt!


    Liebe Grüße

    Ich würde es erst raussetzen, wenn die Wunde komplett verschlossen ist. Wenn da noch kleine Krusten sind, würde ich noch warten, da die Fliegen ganz gerne Eier dort reinlegen...Und bei dem Wetter gerade, sind auch schon viele da...

    Hm, also meine bekommen auch immer 0,15ml Metacam zweimal pro Tag (also 0,3ml pro Tag)verschrieben, wenn sie eine schmerzhafte Erkrankung haben. Damit gings ihnen immer gut, und meine TÄ ist auch eine Meerschweinchenerfahrene, von daher würde ich jetzt nicht zusehr panikieren wegen der Dosierung..


    (ok, hab grad das Gewicht gesehn, muss dazu sagen, dass meine etwas über 1 kg schwer sind ;))

    Ich hätte auch im ersten Moment gesagt, dass es nach heftiger Räude ausschaut, aber wer weiss, was der alles erlebt hat. Vielleicht kommt er auch aus einer Haltung, wo sich die Tiere nicht vertragen und deswegen zerbissen haben, oder er wurde auf dieser Wiese wo er gefunden wurde, von irgendeinem Tier angegriffen(Ratte, Katze...?!)...


    Jejeje, wenigstens kann er sich jetzt erstmal erholen.


    Ich würde ich noch isoliert halten, wer weiss, vielleicht zeigt sich in den nächsten Tagen noch mehr...Wenigstens, bis der Pilz weg ist.


    Liebe Grüße
    rabea

    Oder lass mal ein Antibiogramm machen, um zu schauen, ob vielleicht noch ein Erreger vorhanden ist, der nicht durch das AB erfasst wurde, und ein anderes AB da bessere Dienste leisten würde.

    Ja wollte auch grad sagen, dass die noch mehr aushalten. Ich hab meine Kuschelsachen letztens versehentlich mit 60° gewaschen und die kamen wieder ganz raus ;) Bei 60° sind auch schon die meisten Keime abgetötet, ich geb aber ab und zu auch noch Hygienespüler hinzu. Gerade, wenn du ein krankes Schweinchen hast, würde ich das Bettchen entweder auf 60° oder auf 40° aber dann mit Hygienespüler, waschen. :)


    Liebe Grüße