Kokzidien sind doof
Ich hatte mal welche bei meinen Kaninchen im Aussengehege, da musste ich 20cm Erde abtragen, die Kaninchen in einen kleineren Teil sperren und das Abteil dann jeden Tag mit dem Dampfreiniger bis ins letztes Detail reinigen...ganz schöner Mist.
Du musst halt sehr gut aufpassen, dass du das ganze nicht durch die ganze Wohnung schleppst, sonst weisst du nachher nicht, was du alles desinfizieren musst.
Am Besten benutzt du auch einen Dampfreiniger der wenigstens 60° heisse Luft von sich gibt, das geht am einfachsten, wenn du sowas hast oder jemanden kennst der dir einen ausleihen kann....Ansonsten musst du mit kochendem Wasser arbeiten, was aber mühsamer ist...Die Schweinemöbel, Kuschelsachen und so müssen natürlich auch entweder ausgebacken oder heiß gewaschen werden...
Ich würde erstmal immer Einweghandschuhe anziehen, wenn du Sachen anfässt, die mit den Schweinchen in Berührung waren, und die halt dann immer sofort danach wegschmeissen..
Wegen dem Medikament Pulver kommt mir gerade auch komisch vor...Frag vielleicht nochmal nach, was das für ein Medikament ist...
Liebe Grüße
rabea