Beiträge von rabea

Vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen um sich einzuleben und kuckt sich die Sache erstmal von weitem an.

Wichtig ist, dass du ihr das Heu mit ins Häuschen gibst, und vielleicht auch ein bisschen FriFu direkt vors Häuschen legen.

Aber wer weiss, vielleicht war sie in der Nacht doch mal draussen und sitzt nur zufällig heute morgen wieder im Häuschen :)

Liebe Grüße

Ich würde das Gitter vom Käfig ganz abnehmen und den Auslauf dann drumherum bauen. Damit sie rauskönnen habe ich, als ich noch so einen Käfig hatte, immer in die Wanne und aussen vor die Wanne einen Ziegelstein hingelegt, dann haben sie so ne Art Treppe....hoffe du verstehst was ich meine.

Oder halt ne Brücke...

Die Wanne zerschneiden würde ich nicht, vielleicht brauchst du die nochmal....

Liebe Grüße

Theoretisch dürfen die Postboten das nicht einfach vor die Tür stellen, ohne dass jemand unterschrieben hat, oder?! Ich überlege nämlich auch gerade, wie ich meinem Postboten das Leben erleichtern könnte ;) Der ist nämlich auch sehr nett und auch schon ein wenig älter und der schleppt die Sachen trotzdem immer mühsam mit der Sackkarre hier hoch...Ich würde ihm ja auch gerne vorschlagen, es unten an der Tür zu lassen, das klaut bestimmt keiner.. ;) Dann könnte ich es abends mit meinem Freund hochschleppen ;)

Heute war ich leider nicht schnell genug zuhasue und darf zur Post... :?

Das Heu von Grete26(war das der Name?!) kommt auch per DHL oder?! Ich hätte lieber wenns mit Hermes oder GLS käme, die müssen nämlich nicht so oft zu mir hoch(das Meiste kommt per DHL) und dann wäre mein netter Postbote etwas entlastet.:) Ausserdem kommen die am nächsten Tag nochmal wenn man nicht da war, oder geben es beim Frisör nebenan ab (was aber auch peinlich ist, wenn das Heu in dem schicken Laden aus dem Paket rieselt :lol::roll: )

Kokzidien sind doof :( Ich hatte mal welche bei meinen Kaninchen im Aussengehege, da musste ich 20cm Erde abtragen, die Kaninchen in einen kleineren Teil sperren und das Abteil dann jeden Tag mit dem Dampfreiniger bis ins letztes Detail reinigen...ganz schöner Mist.

Du musst halt sehr gut aufpassen, dass du das ganze nicht durch die ganze Wohnung schleppst, sonst weisst du nachher nicht, was du alles desinfizieren musst. ;) Am Besten benutzt du auch einen Dampfreiniger der wenigstens 60° heisse Luft von sich gibt, das geht am einfachsten, wenn du sowas hast oder jemanden kennst der dir einen ausleihen kann....Ansonsten musst du mit kochendem Wasser arbeiten, was aber mühsamer ist...Die Schweinemöbel, Kuschelsachen und so müssen natürlich auch entweder ausgebacken oder heiß gewaschen werden...
    Ich würde erstmal immer Einweghandschuhe anziehen, wenn du Sachen anfässt, die mit den Schweinchen in Berührung waren, und die halt dann immer sofort danach wegschmeissen..

Wegen dem Medikament Pulver kommt mir gerade auch komisch vor...Frag vielleicht nochmal nach, was das für ein Medikament ist...

Liebe Grüße
    rabea

Ich nehme immer nur eins mit. Gestresst sind sie so oder so und dann möchte ich dem Gesunden den Stress lieber ersparen. Nicht dass ich nachher zwei kranke Tiere habe ;) Ausserdem geht das Eine bei mir in der Box immer die Wände hoch, ob mit oder ohne Partner, da würde das zweite Schweinchen weder beruhigen noch beruhigt werden... ;)

Der Unterschied liegt darin, dass Sab für Menschen hergestellt wurde, also mit Himbeergeschmack und was weiß ich und Dimeticon ist halt extra für Tiere. Im Dimeticon sind aber sicher auch Geschmacksverstärker und Saccharose, also Zucker, ist im Dimeticon auch drin.

Das sind dann etwas dünnere Wäschesäcke, oder?! So netzartig?!
    Wo bekommt man sowas? ( :oops: )
    Dann könnte ich ja jedes Kuschelteil einzeln in einen dünnen Wäschesack packen ;) Dann wäre die Vorraussetzung der einzelnen, losen Stücke in der Maschine zumindest wieder gegeben ;) :lol:

Aber mal sehn was die Zauberbürste so alles kann, vielleicht reicht es ja damit :)

Sinnvoll wäre eventuell der Tipp, das Heu erstmal auf dem Boden zu füttern anstatt in der Raufe, bzw. kannst du die kleinen Teilchen vielleicht vorher absieben(wie schon geschrieben wurde). Das Heu nicht im Gehege aufschütteln und überhaupt möglischst staubarmes, langfaseriges Heu kaufen...

Nass machen würde ich es nicht, dann müsstest du es mehrmals am Tag wechseln, weil es sonst gammelt...Bei Pferden macht man das ja, die fressen es aber dann auch direkt auf...das lässt man auch nicht stundenlang nass da liegen...

Liebe Grüße

Meine Waschmaschine ist tot :( es lohnt sich preislich nicht mehr die zu reparieren :? Ausserdem war es wirklich ne Überladung und darüber ärgere ich mich ziemlich!

Mit der Neuen(wenn ich denn eine finde) darf das auf keinen Fall mehr passieren...

Ich versuchs dann jetzt auch so wie ihr, ohne Kissenbezug. Hab mir auch schon diesen Gummifeger bestellt.

Katrina: Ich habe meine Kuschelsachen von dir ;) d.h. die halten 70°C problemlos aus?! Auch die urindichten Decken? Ich hatte sie einmal versehentlich auf 60°C gewaschen, weil die ganzen Laken und Tücher eh auch auf 60° gewaschen werden, und das Kuschelzeug dazwischen lag. Das haben sie überlebt, ich habe mich aber nachher nicht mehr getraut... :roll: