Beiträge von jules_pit

    Hi,


    also auf den Teppich pinkeln könnten sie ruhig. Ich wohne ganz oben und der Balkon ist unbedacht, das heißt das der richtig ausgewaschen wird wenn es regnet. Und ich sitz eh nur selten draußen.


    Würde die kleinen dann auch nur Abends raustun. Tagsüber wäre mir das nichts wegen spontanem Regen und Abends wegen Kälte.


    Grüße,
    Pat

    Hi,


    ich sag dir, jeder Käfig den du kaufst ist im Vergleich zu nem Eigenbau in der Größe mindestens doppelt so teuer.


    Ich hab für meinen Eigenbau mit 1,5mx1m 55 € bezahlt. Wenn du in der Nähe von Frankfurt am Main wohnst helf ich dir sogar beim zusammenbauen. :)


    Grüße,
    Patrick

    HI,


    dazu hab ich auch mal ne Frage. Hab auch nen Balkon, der würde sich auch sehr gut dafür eigenen um ihn im Sommer für die Schweine freizugeben.


    Mein Problem ist nur, dass ich da nen grünen Teppich drauf hab und jetzt nen bissl Angst das die Schweine denke es wäre Gras und anfangen den anzuknabbern.


    Denkt ihr das geht trotzdem?


    Viele Grüße,
    Pat

    Hi,


    gestern ist mein Clint popcornend durch den Käfig gesprungen.
    ich hätt mich weghauen können vor lachen als er das auch unter der Weidenbrück und im Häuschen gemacht hat. Ging nur immer "Quuiick! Krach!! Quuick Krach!!"


    Robinson hat sich dann auch angeschlossen und mitgecorned.


    Was ich nicht wusste ist, das die sich dabei auch noch total komisch drehen in der Luft. Das sieht fast schon wie so nen Kunst-Turmsspringer aus.


    :)


    Den beiden scheint es nach 1,5 Wochen doch schon ganz gut zu gefallen. Auch wenn sie immernoch schreckhaft sind und erstmal abhauen wenn ich ins Zimmer komm. Aber naja eigentlich kommen sie direkt wieder raus und fangen an zu quiken weil es ja Futter geben könnte.


    ;)


    Das wollte ich nur mal mitteilen.


    Pat

    meine habe ich erst ne Woche aber wenn morgens die Tür zum Wohzimmer aufgeht dann wird auch gequickt und die beiden, sonst doch so schüchternen Kerlchen, kommen aus ihren Häusern und gucken mich ganz interessiert an, was es denn heut Morgen/Abend wohl geben wird.


    Grüße,
    Pat

    Hi,


    ich habe von Hugro das Hanf-Streu gehabt und das war super. Hat überhaupt nicht gestaubt und die Schweine habe sich wohl gefühlt.


    Das wäre das:
    https://www.zooplus.de/shop/na…eu_streu/hanfstreu/178276


    Dann habe ich anders Hanfstreu von SiccoFlor ausprobiert. Das ist nen bissl steifer und "härter" als das von Hugro aber auch nen ganzes Stück günstiger. Die Schweine fanden es aber auch super und haben gleich gewühlt und sogar kleine Stücken davon probiert.


    Das wäre dann das:
    https://www.zooplus.de/shop/na…heu_streu/hanfstreu/82153


    von normalen Einstreu halte ich nix. Vorallem wenn man nur schon ein wenig allergisch reagiert. Ich bin kein Allergiker, bekomme aber ab und zu auch mal dicke Augen und ne laufen Nase. Bei dem Hanfstreu isses bisher net passiert.


    Nachtrag:


    Bei keinem von beiden habe ich nach einer Woche Geruch festgestellt. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich es nicht wechseln müssen weil es überhaupt nicht gerochen hat, also nicht unangenehm. Aber naja, die Schweine wollen ja auch in ner sauberen Umgebung leben.


    Grüße,
    Pat

    Hi,


    die beiden kommen leider aus ner Zoohandlung.
    ich wollte dort Zubehör kaufen und hab die beiden gesehen und musste sie mitnehmen. Die waren so süß.


    ich weiß, man soll da nix kaufen aber ich denke die Tiere dort haben auch nen Recht auf nen besseres Leben.


    Eben bin ich ins Wohnzimmer und die beiden haben echt laut um Futter gebetellt. Also was zutraulichkeit und vertrauen angeht haben die innerhalb einer Woche echt fortschritte gemacht.


    Grüße,
    Pat

    Hi,


    heu ist immer da, dass ist klar. Die beiden haben auch einen regen Appetit und Heukonsum. ;)


    Dann gibts heute Abend wohl mal nen bissl mehr.


    ich hab die beiden nun 1 Woche. Ob ich sie schon mal rausnehmen kann und wenigstens aufm Teppich nen bissl was auslegen mit zewa und mit kisten umrunden?


    Grüße,
    Pat

    Hi,


    hm...dann muss ich mir da wohl was überlegen mit dem Freilauf.
    Würde den beiden aber schon gern wenigstens am Woende mal so 4 qm oder so gönnen damit die sich mal richtig austoben können.
    Vielleicht hol ich mir auch so nen Rollrasen als Untergrund.


    Dann gebe ich denen wohl viel zu wenig. Die bekommen von mir so ne Achtel-Paprika, ganz wenig Salat, nen halbes Stück Gurke nen ganz kleines Stück Möhre, wenig grün von Möhren und Kohlrabi. So dosiere ich das zur Zeit und das eben immer abwechselnd. Dann kann ich wohl mal nen bissl erhöhen.


    Pat

    Hi zusammen,


    ich habe mal ne Frage an euch wegen nem Geräusch und Freilauf


    Oftmals höre ich das Brommseln (denke zumindest das es das ist) obwohl das ja zwei Männchen sind. Was hat es bei den beiden zu bedeuten. Eine Frau ist ja nicht im Gehege und ich bin auch keine. ;)


    Dann höre ich ab und zu noch das Geräusch.
    http://www.meerchenwelt.de/audio/warnung.mp3


    Ich mein die beiden zoffen sich schon ab und an mal nen bissl an wenns Futter gibt oder so oder wenn einer in nem Haus liegt und der andere muss da unbedingt noch mit rein(obwohl 2 Höuser da sind). Meistens sind die beiden aber echt cool zueinander und machen keinen Stress. Wie kann ich das Geräusch dann werten?



    Nun zum Freilauf.


    Ich habe eine 2 Zimmerwohnung und dementsprechend nicht so viel Platz. Meine Küche ist für Freilauf nicht so unbeding geeignet weil dort viele Spalten sind und hinter die Schränke könnten sie auch. Im Wohnzimmer das gleiche mit Couch und jeder Menge strahlend weißer Kabel. Wie kann ich den beiden Auslauf gönnen? Habt ihr ne Idee. Eventuell nen Gitter zum Aufspannen oder sowas? Was nehm ich da als Untergrund?



    Hab noch nen paar allgemeine Fragen.
    Die beiden sind ca 12 wochen alt.


    Wann muss ich krallen schneiden?
    Wann ist die P-Tasche das erste mal dran?
    Wie lange muss ich die beiden anfüttern bevor sie mal mehr von Saftfuter kriegen können?


    Viele Grüße,
    Patrick

    Hi,


    ich hab meine beiden Schweine nun 4 Tage und sie sind noch sehr scheu.
    Die beiden sind 11 Wochen alt.
    Die ersten beiden Tage habe ich sie, außer beim Wasserwechsel, Heu nachfüllen und Frischfutter geben in Ruhe gelassen.
    Montag hab ich mich das erste mal an das Gehege gesetzt und mit ihnen gesprochen. Robinson kam auch gleich an und hat aus meiner Hand gefressen. Der etwas kleinere Clint ist noch schüchterner.
    Mittlerweile fressen sie beide aus der Hand.


    Allerdings ist es so, dass sobald ich in mein Wohnzimmer komme oder eine etwas schnellere Bewegung (eigentlich normal für uns Menschen) mache, die beiden in die Häuser abhauen.


    Wie lange dauert es denn bis sie etwas zutraulicher werden und auch mal rauskommen -ohne das ich Futter dabei habe- wenn sie merken das ich da bin bzw. auch mal auf Futter am Gehegerand warten.


    Wann kann ich die beiden mal auf die Hand nehmen?


    Eine Antwort wäre super.


    Grüße,
    Pat