Beiträge von jules_pit

Hi,

ich hab das bisher nicht wirklich abgewogen und das Zeug liegt auch eher ne Woche in dem Napf als das sie es sofort fressen. Eigentlich frisst auch nur der Robinson richtig davon, er hat gestern zumindest relativ lang drüber gesessen. Ich hab so nen Startertset von denen gekauft im Tierladen. Hab im INternet nur Gutes drüber gelesen. Da sind auch so Reisflocken und so drin. Davon habi gestern mal nen bissl was gegegeben und Robinson hat sich gleich draufgestürzt. Das bleibt aber auf jeden Fall draußen.

Von dem normalen Trofu ist eh net mehr viel da. Den Rest gibts nächste Woche nochmal rein und dann is gut damit. So richtig dran gewöhnt sind die eh net weil ich das halt immer am Anfang der Woche in den Napf gemacht hab und es war Ende der Woche immernoch einiges davon drin.

Sellerie werd ich mal ausprobieren. Die Liste habe immer mit aber es gibt eben immer alles nur in so großen Abpackungen und was soll ich mit 3 Chicoree wenn ich selber keinen esse? Aber ich werd mal einen kaufen. Muss ich mal in nen kleinen Tante Emma Laden gehen.

Danke für eure Hilfe. Wirklich, vielen Dank.

Pat

Hi,

okay...dann bleibt das ab jetzt aus dem Napf draussen.
    Meine Futterliste besteht mittlerweile aus

jeden Tag
    Paprika (der absolute Renner bei allen dreien)
    Gruke (nicht soooo viel)
    Möhrenkraut
    Kohlrabigrün
    Basilikum
    Petersilie
    Fenchel
    Dill

alle 2-3 Tage
    Möhren
    Tomate
    Eisbergsalat
    Endivien (gestern zum ersten mal)

einmal die Woche
    Apfel
    Banane

Das ist eigentlich schon ne ganz ordentliche Liste. Dann muss ich davon eben noch mehr geben und noch nen bissl mehr Heu in das Gehege. Obwohl die Heu schon immer bergeweise im Gehege haben.

Ich möchte auch wetten das in dem Scheiss von bunny viel Zucker drin ist. Gestern ist mir nämlich aufgefallen, dass Robinson und Clint den Kram echt gern essen und vorallem auch viel davon. Naja das kommt sofort raus und in den Napf leg ich dann lieber Frischfutter mit rein.

Danke für die tolle Hilfe und ein hoch auf unsere Lebensmittelindustrie. Egal ob Mensch oder Tier.

Pat

Hi,

naja die beiden fressen das schon, aber dachte da ja die Zutaten ganz gut klingen, dass man es geben kann. Das klingt aber gar nicht gut.

Was kann ich dann ausser Heu und Saftfutter noch geben. Damit die 3 immer was im Napf haben?

Grüße,
    Pat

Hi,

mein Robinson niest auch ab und zu mal, dass aber erst seit ca. 3-4 Tagen.
    Er frisst ganz normal, tollt mit den anderen rum, kommt sofort an wenn es was zu fressen gibt und frisst auch ordentlich. Ausfluss an Nase, Ohren oder Augen gibts auch net.

Denkt ihr ich soll das erstmal beobachten oder direkt zum TA? Was kann ich vorbeugend gegen Krankheiten tun. Die Schweine bekommen viel Paprika weil sie das alle drei mögen. Da ist ja schonmal gut Vitamin C drin. Vielleicht mal nen bissl Kamillentee ins Wasser? Oder gibt ne Medizin. Hab von Bunny so ne Standardmedizin.

Hilfe wäre toll.

Pat

Hi,

meine lieben Paprika auch.
    Gibt es Paprika, dann will mein Robinson nichts anderes bis die Paprika weg ist und er auch gemerkt hat das meine Finger, trotz das sie nach Paprika riechen, nur meine Finger sind.

Ich muss das vor ihm sogar verstecken bzw. ihn füttern und dann kann ich den anderen Paprika geben. Ansonsten geht er immer dazwischen und versucht die Paprika zu klauen. :)

Meine kommen auch aus Spanien, aber es geht eben net anders. Es gibt halt nix anderes.

Pat

Hi,

ich hab noch mal ne Frage dazu.
    Gras soll man ja mehr oder weniger direkt verfüttern.
    Aber wie lang kann ich das Grün von Gemüse denn aufheben?
    Ich hole immer Möhren und Kohlrabigrün vom REWE und hab das in einer belüfteten Tupperbox im Kühlschrank. Das wird vorher gut ausgewasche, dann abtropfen lassen ( ca. 1 Stunde) und dann in den Kühlschrank. Nach 3-4 Tagen ist es entweder alle oder ich hole neues.

Ist das ok oder kann ich das nicht so lang aufheben? Bisher haben die Schweine nix dagegen bzw. haben keine Probleme bekommen. Ich möchte aber auf Nummer sicher gehen.

Viele Grüße,
    Patrick

Hi,

meiner Meinung nach ist es so das Dinge, die im Gesetz stehen und somit verbindlich sind, nicht in einem Vertrag aufgeführt werden müssen bzw. Dinge die in einem Vertrag stehen und nicht rechtens sind, autom. als nichtig angesehen werden können. Auch wenn beide Seiten unterschrieben haben.

Wenn du in deinem Arbeitsvertrag stehen hast, dass dich dein Chef nach Herzenlust auspeitschen darf, dann darf er das trotzdem nicht, auch wenn du das unterschrieben hast.

So zumindest meine Laienmeinung.

Grüße,
    Pat

Hi,

deine Fürsorge und Moral wirklich in allen Ehren. Wären 2 Milliarden Menschen so wie du würde es keine Walfänge und co mehr geben.

Allerdings muss ich leider sagen das der Fall mit den armen kleinen Schweinen zwar sehr traurig und nicht tolerierbar ist, im Vergleich zu anderen Tiervergehen aber wirklich nur ein verschwindend kleines Licht ist.

Leider werden Tiere nicht so behandelt wie sie müssten. Aber wir Menschen behandeln uns gegenseitig nicht mal den Menschenrechten entsprechend, wieso sollten wir dann Tiere den Tierschutzrechten entsprechend behandeln? (Ironie)

Wenn du wirklich nicht anders kannst dann kauf die Tiere, versuch sie aufzupäppeln und dann an jemand anderen zu verkaufen. Das musst du dann aber wahrscheinlich jede Woche oder jeden Tag machen.
    Wenn du nachhaltig helfen willst, musst du versuchen Tierschützer oder am besten das "Tieramt" (keine Ahnung wie die Behörde genau heißt) auf diesen Laden aufmerksam zu machen.

Also ich muss den Zooladen wo ich immer hingehen wirklich in Schutz nehmen. Das ist nen kleiner Laden, es gibt noch ne größere Filiale von denen nen Stück weiter weg. Dort sind alle Tiere in großen Gehegen mit viel Platz, Sichtschutz. Es passt wirklich alles dort. Klar, wo die Tiere herkommen weiß man auch nicht aber das Äußere überzeugt dort auf jeden Fall..

Grüße,
    pat

Hi,

das tut mir echt Leid für dich.
    Kriegs nicht in den falschen Hals aber mich interessiert es einfach.
    Was bezahlt man denn für solche ausführlichen Behandlungen mit Ultraschall und so.

ich hoffe es geht alles gut für dein Schwein und dich aus.

Grüße,
    Pat

Boah,

bei dem letzten Bild würde es mich nicht wundern wenn das Schwein die Weltherrschaft an sich reißt und uns alle zu seinen Sklaven macht.

Was für ein harter Gesichstausdruck.

aber trotzdem zwei süße Schweine.

Pat