Beiträge von jules_pit

Hi,

er wiegt insgesamt 338 g und ist 14-15 Wochen alt. Er hat sich aber auch nicht verändert. Weder irgendwie schmaler geworden, noch das irgendwelche KNochen rausgetreten sind.

Ich muss mich da echt auf der Waage verlesen haben.

Vorallem wenn ich das mit Clint vergleiche, der knappe 50 g mehr wiegt, dann passt das auch. Hab mich beim wiegen vor ner Woche schon gewundert wie die gleich viel wiegen können. Clint ist nen ganzes Stück länger und auch breiter. Er kommt zum beispiel schon ans Futter auf dem 20 cm Häuschen, während Robi nur mit der Schnauze an Rand kommt.

Pat

Hi,

mein RObinson hat angeblich 30 g abgenommen in den letzten 6 Tagen.
    Er ist der der am meisten frisst, hat keine Probleme, lässt sich streicheln, ist putzmunter.

Wär es möglich das das passiert?

Ich glaube eher das ich da falsch geschaut habe und ein falsches Gewicht aufgeschrieben habe.

Pat

Hi,

nun will ich auch mal anfangen und meine Schweine vorstellen.
    Ich fange an mit Robinson. Er ist nun knappe 14 Wochen alt und wiegt um die 370 g und ist seit 3 Woche bei mir.

Die letzten Tage musste ich Ihn täglich rausnehmen weil er ab und zu stoßweise niesst. Zum Glück isses jeden Tag weniger geworden. Es schaut aus wie ne Allergie. Ich denke es ist seitdem ich das Blütenheu von Bunny habe. Habe nun mal anderes genommen und es ist von tag zu Tag weniger nießer geworden. Eigentlich nur wenn er draussen rumrennt. Ich denke das die Blüten dran schuld sind. sollte das nächste Woche nicht weg sein, gehts zum TA. AUgen, Nase, Ohren habe ich täglich kontrolliert. Alles trocken bzw. klar.
    Deswegen hatte ich gestern mal Gelegenheit ein paar Fotos zu machen. Sobald ich meine richtige Kamera wiederhabe, gibts noch mehr und vorallem bessere Bilder.

Seine Lieblingsspeise ist Paprika. Wenn es die gibt, brauch ich nix anderes anzubieten bis die Paprika weg ist.

Robi auf der Couch

Robi auf dem Tisch. Leider sieht man hier nen bissl die Angst in seinen Augen.

Clint und Happy werden auch bald vorgestellt.

Pat

Hi,

meine sind da immer relativ enstpannt.

Robinson lässt alles über sich ergehen, nur die Zähnchen anschauen ist echt nen Problem. Das mag er überhaupt nicht.

Wenn ich das Fell anschaue machen alle einen sehr aufgeregten Eindruck. Der Rest geht eigentlich im Großen und Ganzen.

Aber ich musste auch noch keine Krallen oder Fell schneiden weil zwei von den dreien ers 3,5 Monate alt sind und einer erst 1,5 Monate.

Aber ich bin gespannt wie sich die drei dann verhalten.

Was ich doof finde, da ich die 3 erst 3 Wochen habe, ist das eben echt immer wieder so ein Vertrauensverlust wenn man sie rausnimmt.

Da mein Robinson gerade nen bissl niest (was aber von allein wieder zurückgegangen ist und nun schon nur noch sehr selten vorkommt) muss ich jeden Tag rausnehmen um seine Nase, Augen und Ohren anzuschauen. Ich hoffe das die nicht jedesmal das aufgebaut Vertrauen verlieren. Auf der anderen Seite müssen die Schweine aber auch merken und verstehen das es eben ab und zu mal ausm Gehege rausgeht weil der TÜV dran ist. Irgendwann merken die doch sicher mal das ihnen nix passiert.?
    Pat

Hey,

einer meiner Böcke niest auch, aber nur wenn er im Gehege unterwegs ist. Wenn er irgendwo liegt oder im Häuschen ist, dann kommt nix.

Ich habe ihn jetzt die letzten 3 Tage kontrolliert, ob seine Augen klar sind, Ohren sauber und wie das Näschen aussieht. Alles in bester Form. Die Nase ist komplett trocken ( ich streiche immer kurz drüber mit dem Finger), die Augen sind klar und die Ohren sauber.

Ich denke es liegt an dem Heu das ich gekauft hab, da sind so Blüten drin. seitdem ich das nicht mehr reintue, sondern wieder normales, isses auch schon wieder weniger geworden. Ich denke es liegt an dem Blütenheu.

Sollte es übers Woende nicht weggehen, werde ich MOntag mit ihm zum TA.

Pat

Hi,

es hieß ja immer das das Möhrengrün nur in Maßen verfüttert werden soll, weil es sehr Kalziumhaltig ist.

Nun gibt es ja diesen Beitrag von Nadine

Kräuter und der Calciumgehalt

Das Möhrengrün sind ja quasi auch Kräuter und enthält auch viel Wasser. Kann man das dann auch mehr geben als hier in älteren Threads empfohlen wurde?

Meine lieben das nämlich und es ist eine sehr günstige Futterquelle.
    Bisher gebe ich es jeden zweiten Tag in ner normalen Menge.

Pat

Hi,

ja das ist so. Der Schnittlauch ist nur für mich.
    Ich habs mit nem kleinen Stück versucht. Wenn ich das richtig als Schnute verziehen verstanden habe, dann mögen sie den überhaupt nicht.

Wie gesagt. Sobald Paprika dabei ist, ist alles andere sowieso nur Nebensache.

Pat

Hi,

ich hab nochmal geschaut.
    REWE hat alle Paprika und das phänomenale ist, das die Bio Paprika aus Spanien kommt. Die ganze normalen kommen aus Griechenland und Israel.
    Die sollen auch sehr gut sein hab ich gelesen.

Pat

Hi,

ja ich dachte ich fang mit dem alten Gras erstmal ganz vorsichtig an. Dann geb ich heut eben nen bissl mehr als 2 Halme.

Die Schweine haben sich sicher auch nen bissl verarscht gefühlt...

Pat

echt cool das ihr alle so viel schreibt!

Ich denke das denen Salbei auch nen bissl suspekt ist.
    Mein Clint hat beim ersten mal relativ interessiert geschaut und gut reingebissen. Dann drei mal gekaut, ausgespuckt und abgehauen. Wahrscheinlich dachte er, dass ich ihm da irgendwas sehr merkwürdiges andrehen wollte.
    Die anderen beiden haben Salbei nicht einmal angeschaut.
    Das hat auch ne merkwürdige Oberfläche und riecht eben auch nicht sooo normal.

Bei mir gibts auch nur das was ich da hab. Paprika, Gurke, Möhre und Tomate, Kohlrabi, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch (nur für mich) hab ich sowieso immer da. Die letzten drei sogar frisch von der Fensterbank.

Besondere Sachen gibt es eh nur wenn die mal günstig sind oder ich es eben für die kleinen kaufe.
    Was grün angeht, stehen die sowieso total auf Möhrenkraut und Kohlrabistengel + Blätter.

Gras fange ich jetzt ganz langsam an. Gestern gabs einen Halm für jeden. Heut werde ich auf 2 hochgehen. Das pflücke ich hinterm Haus. Da is nen Kinderspielplatz, also auch keine Hunde und nix. Strasse ist auch 20 Meter weg.

Pat

meine fressen absolut keinen Salbei. Nichts zu machen. Ich habs drauf angelegt und den 2 Tage im Gehege liegen lassen. Nix zu machen...

Aber is auch ok, dann kauf ichs net wieder.