Beiträge von jules_pit

    Hallo,


    also ich weiß das es nervig ist mit dem neutralen Gehege, ich musste auch 2 Tage mein Wohnzimmer mit den dreien teilen. Allerdings solltest du das tun. Stell dir einfach vor, dich setzt einfach jemand zu einem anderen in die Wohnung. Was denkst du, was der Hausherr wohl mit dir machen wird? Sicher nicht direkt zum Tee und Kuchen einladen.


    Das kann richtig böse ausgehen, wenn du den Neuen direkt in das Gehege setzt -> quasi Hausfriedensbruch...


    Pat

    Hey,


    ich hatte auch 3 Böckchen (leider ist einer der drei am Montag gestorben). Hatte auch erst 2, dann kam der dritte dazu und es gab Stress bei der VG. Der kleinste hat den eigentlichen Chef im Ring, sofot bestiegen. Nach ner Weile hat sich das gegeben und außer seltenen Verfolgungsjagden durch das Gehege ist alles ok.


    Wenn du immer wieder dazwischen gehst können die 3 das nicht austragen. Es kommt dann immer wieder dazu bis es ausgetragen ist. Wenn es lebensgefährlich wird dann muss man trennen aber bis dahin musst du die drei zusammenlassen.


    Hast du die VG auf neutralem Boden gemacht oder im Gehege der beiden?
    Homosexuell ist dein Schwein sicher nicht (gibt es da bei Meerschweinen). Aufreiten ist normales Reviergehabe.


    Pat

    Park klingt hart...das würde ich net machen.


    Männchen machen die Schweine bei mir auch alle auf der Hand. Einfach Futter zwischen Daumen und Zeigefinger klemmen und dann die anderen drei Finger als Stütze anbieten. Dann die Hand langsam nach oben bewegen. Das Schwein reckt sich und wird automatisch mit seinen Vorderpfötchen auf deinen 3 Fingern halt suchen.


    edit:


    Wippe ist cool, das finden meine drei auch lustig..


    Pat

    Hi,


    ich habe meinen Schweinen gestern ihre zweite Etage eingesetzt. Diese habe ich in den letzten Wochen gebaut. Einer hat die obere Etage sogar schon für sich entdeckt.


    Seitdem die Etage drin ist, sind die drei aber wieder total schreckhaft. Alle drei sind zwar im Gehege unterwegs, aber sobald ich ins Zimmer komme sind die irgendwo verschwunden und Futter nehmen sie auch nur aus der Hand wenn ich es ihnen dann auch überlasse.


    Ist das normal?


    Grüße,
    Patrick

    Hi,


    ich hab auch 2 von den Dingern aufm Balkon.
    Hab auf eine Seite noch ne Holzplatte, gestützt von Backsteinen gelegt wegen Wind- und Sonnenschutz.


    Ein Set von den Dingern reicht definitiv nicht,


    Das gute an so nem Auslauf für den Schweinhalter ist, er kann in Ruhe am Gehege basteln und hat Abends auch mal Ruhe im Wohnzimmer...;)
    Obwohl ich die drei jetzt Abends wieder reinhole weil es doch wieder kalt wird.


    Grüße,
    Patrick

    Zitat von jule270890

    vielleicht kannst du den auch einfach noch ein stück erweitern? die eine wand rausmachen und da dran noch mal en stückerl dran basteln(wenn du verstehst wie ich mein)


    Das denke ich sollte nicht das Riesenproblem sein...
    Bei Amazon kann man aber - wenn noch unbenutzt - sehr gut zurückschicken.



    Grüße,
    Patrick

    Hi,


    ich finde das es, wenn keine Aussicht auf Heilung besteht, ist Euthanasie die beste Lösung. Das Tier quält sich sonst vielleicht noch, hat Schmerzen ohne Ende und wünscht sich vielleicht selber das alles vorbei ist.


    Das einzige Problem was ich dabei sehe ist, dass Menschen sagen können wenn sie es nicht mehr ertragen können. Bei Tieren ist das eben nicht so, da müssen wir entscheiden was das Beste für die Tiere ist.


    In der Natur sind die schwächsten und kranken Tiere immer die die zurückgelassen werden. Das ist auch vom logischen Standpunkt her nachvollziehbar, weil eine Herde nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied.


    Pat

    ja..das heu ist auch egal. dachte nur das bringt was.


    Sie meinte mit hinziehen das es nicht innerhalb von ner woche ausgestanden ist.


    Ich hab auch gelesen das die wirkung 4 wochen anhält.
    Ich warte erstmal ab wie sich das entwickelt.


    Wegen den Tropfen...hab nur gelesen das die Tropfen zur Beruhigung gegeben werden können.

    Hi,


    ich war eben wieder beim TA.
    Sie hat auf meine Bitte hin heute Advocat verabreicht und mir auch noch 4 ml Tube mitgegeben. Sie sagte ich soll erst noch mal schauen ob es innerhalb der nächsten 2 Wochen besser wird und wenn nicht dann jeweils ein Tropfen hinter ein Öhrchen geben.


    Kennt ihr euch aus mit der Dosierung? Hab gelesen man soll das maximal alle 4 Wochen machen und dann jeweils einen Tropfen hinter jedes Ohr. Stimmt das?


    Ich hab sie auch gefragt wieso ich innerhalb keiner Woche keine Besserung sehe und es bei Happy sogar noch schlimmer geworden ist. Sie sagte das gerade Hautgeschichten sehr lange dauern und sich hinziehen können ohne Ende. Ihr Rat: Ruhe bewahren und abwarten.


    Pat