Beiträge von Tierlady
-
-
-
ich hatte schon mal das Bio billiger als das normale war.habe dann sofort mitgenommen.Sonst kaufe ich kein Bio (ausser wenn es aus dem garten kommt ), weil es einfach zu teuer ist.
-
Ich war heute morgen einkaufen. Es reicht für min. 4 Tage. Zuhause hatte ich noch eine Monsterpetersilienwurzel (ca.30-40cm lang) und 2 Möhren.Für 3 Meeries, 2 Nins und etwas für die 2 Wellies. Habe es sehr ausführlich geschrieben.
Aldi:
3 Paprika rot (kg-Preis 1,39) 0,85
Brokoli a 500g 0,59€
2* Fenchel a 500g 2,18€ (Bei Edeka,Lidl ect. kostet das Kilo 1,99€ also teurer als normal)
2* Gurken 1,10€
Feldsalat a 150 g 0,59€ (gibt es bei anderen im Angebot für 0,66 €)
Salatherzen (2 Stück-Packung) 0,75€
Kohlrabi 0,29
Chicoree a 500g 0,99€ = 7,34€Edeka:
Bund Möhren (ca.20 Möhren) 0,99€ (normal Preis)
Blumenkohl 0,99€
reudzierte Ware:
Gurke 0,40€
Brokoli a 500g 0,50€ (konnte zwischen Bio für 0,60€ entscheiden und den nicht io für 0,50,Bio war aber kleiner) = 2,88€Lidl:
Eisbergsalat 0,49€
Sellerie mit Grün 1,29 (momentaner Normalpreis auch bei Marktkauf)
Chinakohl (kg-Preis 0,99) 924g 0,91€ =2,69€Insgesamt: 12,91€
-
Die salate mit großen blättern rupfe ich klein, ich schneide alles klein außer salat, möhrengrün,gras,kräuter und kohlrabiblättern.ich schneide auch tomate klein weil sie sich drum kloppen,wenn einer es hat und weil sie fast immer ein paar bisse essen und dann kommt das nächste.die angenagten stücke werden dann übertrampelt und werden nicht immer gegessen. ich habe nichts angecklickt.
-
Ich gebe beides.Blätter sind aber beliebter.
-
ja, hier isst aber nur eine dame von 3 meerschweinchen blumenkohl. vielleicht essen deine ihn lieber.
-
auf den markt gibt es auch "tonnenweise" reste.bei unseren netto gibt es samstag rabatt auf gemüse+obst und samstag abends feldsalat für 12cent ect, .habe letzte woche bei edeka 6 paprikas für 1,50€ bekommen waren im angebot.wenn dort etwas nicht mehr schön aussieht gibt es das deutlich billiger. am besten war aldi 500g fenchel für 79 cent.
-
für 3 meerschweine, 2 nins und 2 wellies:
ca. 80€ für Gemüse(beim Discounter,Angebote,Reste und 1* pro Woche vom Markt)+Vogelfutter(alle 2-3 Monate)
ca.30€ für Heu (alle 3 Monate, Schwarzwaldheu)
ca.30€ für Streu(max. 2 kleine 60l Packete)+ Klopellets (4* 12kg Säcke)
min. 60€ TA (impfen der Nins) im Jahr
Leckerlies, Zubehör unterschiedlich wenn etwas gebraucht wird.im Monat etwas über 100€ im Winter, im Sommer deutlich weniger wegen Gras.
-
lene ist wunderschön. *schnell die Transportbox holen*
-
ich mache selten welche. als bindemittel etwas banane (zermatschen zum brei)und dann trockene kräuter+gemüse+blüten. und in den backofen. dürfen sie aber nicht oft wegen der banane.
-
süß sind die beiden. bei der rasse könnte rosette sein (kenne mich nicht gut aus bei rassen).
-
Mola hast eine pn.
-
Habe nichts gefunden. Aber schau mal hier:
http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Aussenanlagen.htm -
Am liebsten Basilikum.Danach kommt Petersilie und dann Melisse,Salbei,Minze ect. .