Heute Abend:
4 kleine Äpfelchen
Möhrengrün
Mangold
Salbei
Liebstöckel
Kohlrabieblätter
ein mini Blatt Kopfsalat
ein kleines Blatt Rotkohl
Brokkoli
Beiträge von Tierlady
-
-
Hier gab es heute selbstgemachte Kürbisgnocchi mit Zucchini-Tomatensoße-
-
Heute morgen gab es den Rest den ich im Haus hatte:
Süßkartoffel, Wirsing und Grünkohl.
Drin hatten sie noch einen halben Kopf Rotkohl.Gleich gibt es Endivie, Möhrengrün und Kohlrabieblätter noch hinzu, da das von heute morgen mengenmäßig nicht ausreicht.
-
Heute Abend gab es wie so oft das was die Reste vom Supermarkt und Wochenmarkt her geben zu dem Grünkohl dem sie von morgens noch hatten.
Das sind heute:
Endiviensalat, Kopfsalat, Radieschenblätter, Wirsing, Blumenkohlblätter, Kohlrabieblätter, Petersilie und Möhrengrün.Dazu haben sie noch einenKopf Rotkohl.
-
Hier gab es gerade die losen Blätter vom einkaufen dazu noch Reste und Grünkohl.
Also es gab Grünkohl (3 große Palmen), Kopfsalat, Petersilie, Endivie, Radicchio, Möhrengrün, Blumenkohlblätter, Kohlrabieblätter und Wirsing.
Oben liegen haben sie noch einen Rotkohlkopf. -
Ich muss ja wegen dem Tierwohl super zu Tiergarten hier. Und war echt überrascht. In dem Gehege wo damals Meerschweinchen (weiß nicht mehr ob Männchen oder Weibchen, Geschlechter getrennt) sind nun Gerbils drin. Und das fand ich echt erstaunlich denn das hat schon eine gewisse Größe dazu noch Sand und Co drin. Selbst bei den Ninchen ist ein Katzenklo Sand drin.
Dazu habe ich ein Gespräch mitbekommen, dass sie auf eine Hamsterart (meine Cambells oderso) verzichten da es da nur zu Problemen kam.Verkaufsgespräche an Sich habe ich dort noch nicht mibekommen.
-
Heute Abend gab es ein so zusagen Gratismenü (nur den Grünkohl habe ich gekauft gehabt):
- Grünkohl
- Wirsing
- Blumenkohl
- bissl Radicchio
- Radieschenblätter
- Möhrengrün
- Kohlrabieblätter
- bissl Mangold -
Hier wurde und wird Salbei , bei rationiert und ad libitum, bei beiden nie große Mengen gefressen. Nur wenn gezielt mal.
Aberman kann ruhig eine Hand pro Tier geben.
Hier gab es nun auch salbei ein dicker Kräutertopf, war günstig, für die 5. -
Sage auch Salbei.
-
Selbst Schnittlauch kann man mal in kleinen Mengen anbieten, avber ebend wirklich kleine Mengen udn sie sollten es nicht fressen müssen.
Hier gibt es im Winter täglich mindesten 3 Küchenkräuter: Koriander, Petersilie und Minze.
Dazu gibt es immer abwechselnd, je nach dem was der Türke hat, auch noch andere wie z.B. Borretsch, Brunnenkresse, Zitronenthymian, Rosmarin, Dill, Schnittlauch, Oregano, Melisse, Basilikum, Estragon usw. -
Mindesten 1kg blättriges also Küchenkräuter,Blattgemüse und Gemüsegrün gibt es im Winter täglich für die 5 hier. Aktuell ist es mehr, da sie mehr verlangen. Dazu kriegen sie aber noch Wiese und andere Dinge aus der Natur.
Ansonsten im Jahr sind es täglich 1-2 Wäschekröbe+ verschiedene Zweige. -
Das kann man im groben nicht sagen. Sondern es komm stark auf das Tier an.
Küchenräuter z.B. werden in der Regel sehr gerne genommen. -
Hier weiß ich das bestimmte Grundsorten wie Grünkohl gefressen werden.Anderes wechsel ich immer anders dazu und da ist es immer anders.
Früher Gruke und Tomate geliebt bei rationiert nun bei ad libitum ist das der reinste Schei* laut meinen Schweinchen.
-
Ja, er bleibt nur vorüber gehend bei mir.
-
Meine fressen nie Heu.
Solange wie es geht nur Wiese.
Im Winter auch was nicht so viel aber auch schon ne gute Menge finde ich dazu noch Blattgemüse, trockenkräut, Küchenkräuter und Co.Keine Probleme seit Jahren.