Ich habe auch schon mal welche gefragt ob sie überhaupt so etwas für Jugendliche machen. Aber überhaupt keine Antwort erhalten. ich hatte Glück mit den Schülerpraktikum im TH, weil ich die Schule gewechselt hatte und damit nur 1-2 Wochen Zeit hatte um eins zu finden.Hatte aber dann doch mehrere zur Auswahl,zum Glück.
Beiträge von Tierlady
-
-
Wir haben das Schülerpraktikum in der 9. Klasse gemacht. Weiß aber nicht ob es immer so ist.
-
Das ist noch wenig.Ich habe insgesamt schon einiges mehr bezahlt.
-
Ich hatte schon verschiedene ausprobiert. mal klappten die Röhren ein usw.Mit Kuschelkram bin ichvollkommen zufrieden, meine finden sie am besten.Ich merke es dadurch, wenn ich viele verschiedene Anbieter reinlege sinddie von Kuschelkram immer sofort besetzt (besonders die Tonne). Habe von Kuschkram die Kuschelsachen auch schon öfters bei 60 Grad gewaschen, bisher immer überstanden. Zu Hängematten kann ich bald etwas sagen, wenn ich eine mit Gestellvon Kuschelkram bekomme. Ich habe auch eine X-Rolle von tierplatz.net, dort bleiben auch die Ausgänge offen. habe sie aber noch nicht bei 60 Grad gewaschen. Ich finde bisher Kuschelkram am besten,werde irgendwann auch mal etwas mehr von Tierplatz.net bestellen und dann auch testen.
-
Ich verfütter sie im Sommer angewelkt und sonst getrocknet.Angewelkt mögen meine Brennessel lieber als getrocknet.
-
Im Winter kriegen meine immer Tanne. Die ist ihnen nicht zu piecksing im Gegenteil sie lieben sie.Ich hatte bisher noch nie Probleme gehabt.
-
Ich schließe mich Pardona und Miu an. Baue deinen Meeris doch erst ein Klappgehege oder einen Eigenbau.Die Tonn kannst du danach immer noch holen.Die Meeris freuen sich bestiommt sehr über mehr Platz.
-
Ich habe im September ein 3 wöchiges Schülerpraktikum in einem Tierheim gemacht.In dem Tierheim wo ich war habe jetzt auch eine Patenschaft für ein Kaninchen in das ich mich verliebt hatte übernommen.Schon davor hatte/habe ich immer noch eine Patenschaft für einen Hund und führe Hunde aus in einem anderen Tierheim.Ich würde später gerne als Tierpflegerin im Tierheim arbeiten, das ist auch im Moment (bleibt bestimmt so) meinj Ziel.Bestimmt wirst du noch eine Menge Spaß haben.
-
Ich füttere Rosenkohl. Er ist bei mir nicht beliebt und weil er stark blähen soll kriegen sie ihn selten. Grundsätzlich nach einer Anfütterung kann man ihnen selten Rosenkohl geben.Aber eher selten,weil er stark blähen soll.
-
Meine leben auch in meinen Zimmer wo ich schlafe. Mich stören sie überhaupt nicht. mit ihren Geräuschen. Ich finde es sogar klasse, man kann vom Bett aus die Schweine beobachten.Man hat jederzeit Schweine TV. Man gewöhnt sich mit der Zeit auch an die Greäusche. Im Urlaub kann ich sogar gar nicht schlafen,weil ich die Geräusche gewohnt bin.
-
Ich habe so eine Tonne. Meine finden sie klasse.Immer wenn man neue/saubere Kuschelsachen reinlegt in das Gehege rennen sie zuerst zu der Tonne und der Erdbeere. Man kann sie in der Waschmaschine waschen.Ich wasche sie egentlich immer bei 30 Grad auch schon öfters bei 60 Grad. Bei Kuschelkram steht 30-40 Grad. Ich kann sie dir nur empfehlen.
-
Ich wollte das Plexiglas mit Leisten mit einer Nut anbringen, in welchen Baumartk gibt es sie? Bei uns gibt es Praktiker,Toom, Bauhaus, Obi, Hornbach und B1 Discount.Möchte sie eigentlich ungern alle absuchen.
Morgen wollte ich die ersten Materialien kaufen und schon anfangen. Es gibt dan auch Fotos.
-
Ich schneide nur die größeren Tomaten (ausser Fleischtomaten) auf damit jeder ein Stück bekommt. Du kannst es ja mal probieren, meine Kaninchen fressen die auch nur aufgeschnitte.
-
Sie waren ja vorher schon in meinen Zimmer nur das wird jetzt renoviert.Deshalb sind sie ins Wohnzimmer gezogen.
Habe es schon ausgemessen, sie hätten insgesamt 5,1m².Also pro Schwein 1,7m² (habe 3 Schweine). Erst war geplant siie im Zimmer laufen zu lassen und ein klöeines Bodengehege.
Aber vor ein er Wochen mussten wir zum TA wegen unserer Kaninchendame heraus kam das sie erblindet ist wahrscheinlich durch EC. Die Kaninchen sollten eigentlich im Frühling nach draussen ziehen.Da sie aber jetzt blind ist bleiben die beiden drinnen.Und dürfen dann im Ziimmer,auf dem Boden, laufen.In der Luft sind unsere beiden Wellis.Deshalb kriegen sie einen EB auf Beinen.
-
Nur mein Vater nervt. Wenn es irgendetwas mit den Tieren zu tun hat.