Ich baue auch gerade einen EB auf Beinen.Als Unterkonstruktion nehme ich Latten aus Holz (2m lang, 1,8cm hoch und ca.4 cm breit). Die einzelnen Latten verbinde ich mit Winkeln. Danach schraube ich OSB-Platten, als Boden unter der Teichfolie an. Und danach mache ich die Umrandung mit Leimholz. Zum Schluss wollte ich die Beine anbringen mit Winkel, ich werde nicht mittig Beine anbringen müssen, aber ich denke man kann Beine auch mittig anbringen.So kann man unter dem EB Sachen verstauen. Mi dem Expedit-Regal weiß ich nicht.
Beiträge von Tierlady
-
-
Bei mir fressen sie eigentlich auch nur noch Salat und Heu. Habe meiner Mutter schon gesagt, dass sie die Schweine mit Salat vollstopfen soll.
-
-
Dann werde ich mal sparen.Auch wenn meine Mutter von der Idee nicht begeistert ist.
-
Wie viel würde so ein Bettchen kosten?
-
Meine fressen leiber Stroh als das Gemüse. Das Heu ist ganz schnell weg obwohl sie es eigentlich hassen.
Bei der letzten Fütterung haben sie nur Spinat,Salat,Tomate und Paprika gefressen. So sieht es eigentlich bei jeder Fütterung aus was sie überhaupt fressen. -
Meine sind momentan auch mäkelig. Sonst eigentlich nicht.Momentan fressen sie auch nur ihr Lieblingsfressen (Salat, Gurke ect.). Das restliche Futter bleibt liegen und wird nur im aller größten Notfall gefressen. Ich frage mich auch woran das liegt. Hole ja das gleiche Gemse wie vorher und auch der Ort wo ich es kaufe ist gleich. 2 haben ihr Gweicht gehalten die ander hat sogar noch zugenommen. Wie das bloß sein kann?
-
Ich finde es toll. Die Göße ect. Du kannst deinen Meerschweinchen vielleicht noch ein paar Kuschelsachen geben. Wirklich viel fällt mir gerade nicht ein.
-
Mit Sketchup komme ich irgendwie nicht klar-egal. Morgen sägt mein vater endlich die Latten zu und dann kommen Fotos. Eine Überaschung gibt es die werdet ihr morgen auf mdem Fotos vom untergerüst sehen.Bin gespannt was ihr zu meine Idee sagt. Wahrscheinlich gibt es kein Plexiglas,weil nirgendwo die Leisten mit Nut gibt und wir sie nicht selber reinfräsen können. Bisher hat er 8€ gekostet.
LG
-
Glaube ich nicht. Ich denke eher das sie im inneren kühl bleiben. Dan hätte ich ja doch die mit 12 cm Durchmesser holen können.Hatte bedenken weil eine ca.1,3 kg (gerade gewogen ca.1,4kg) wiegt wollte ich auf nummer sicher gehen.
-
Zitat von darie
Das habe ich. Die Größe ist gut. Das Fenster habe ich auch "verspert", aber das "Rinde" was drauf ist geht von alleine sehr schnell ab und allgemein geht das Haus schnell auseinander.
-
-
Die beiden sind aber süß.
-
Ich habe auch ein Rohr.Nach noch nicht mal einer Woche stinkt das Rohr schon. Muss es jetzt erstmal ausspülen. Nicht einfach bei einem 2m langen Rohr.
-
Es gibt Rohre,im Baumarkt, mit einen Durchmesser von 16 cm. Habe so ein 2m langes für 10€ gekauft. Dort passen meine 1Kilo Moster Problemlos durch. Nu man muss die Rohre öfters mal durch spülen Mit Wasser.
Was an Ideen schon genannt wurde, finde ich Klasse.