Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Beiträge von Tierlady
-
-
Meine 3 fressen mit den beiden Ninchens(Heumuffel) min.5kg im Monat. Diesen Monat wird es aber schon mehr, weil die 10 kg schon zur Hälfte weg sind. Kommt auch drauf an welches Heu es ist.
-
Bei mir kommt sehr wenig Krümelzeugs, meine lieben ja auch mehr dei dicken Halme.
-
Ich habe z.B Puls von ihm gelesen das war super.
-
-
Wenn ich das hier so lese, scheine ich ja mit meinen ta eine Glücksgriff gemacht zu haben.
-
Meine finden vielse sehr lecker.Z.B Gurke,Tomate, Möhrengrün und Salat. Im Sommer wird besodners Gras und Löwenzahn ect. gefressen.
-
Ich kuschele mit meinen nicht. Ich kraule nur Tippi das Köpfchen mit einen Finger im Gehege,wen sie es möchte.
-
-
Zitat von Goldina
Unser Heustadl Heu ist heute gekommen.Macht einen guten Eindruck.
Allerdings stand es jetzt 4 Stunden im WoZi neben der Heizung und tata: es krabbelt raus... kleine weiße Raupen/Larven oder so was. Meine biologischen Kenntnisse sind da nicht ausreichend um zu sagen was es genau ist.
Mein Mann hat erstmal alle weggefangen*iiiih*
Werde mir das jetzt mal anschauen sonst kommt der Karton in den KellerIch habe das Heu immer och im karton und bisher kam nichts heraus gekrabbelt. Der Karton ist sogar schon halb leer.
-
Wir hatten trotz Schnecken reichlich Pflücksalat. hatten sie aber auch fast täglich weggesammelt.Ich werde meinen Vater noch drauf ansprechen ob das Gemüsebeet vergrößert wird.
-
Wir hatten lässtes Jahr folgendes angepflanzt:
Mangold, Spinat, Pflücksalat und kopfsalat.
Kaninchen dürfen eigentlich das gleiche wir meerschweinchen.
Schau mal hier was Ninchens fressen drüfen, du kannst es dann ja vergleichen: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html -
Meine fressen einiges nicht. Immer hassen sie Zucchini, Steckrübe, knollensellerie und Kohl (fressen nur die äusseren Blätter). Momentan geht gar nicht Pastinake ,Staudensellerie ( werden nur die Blätter gefressen), Petersilienwurzel, Möhren, Kohlrabiblätter und Apfel. Manchmal geht auch was anderes nicht. Ich habe hier eine ganze Kiste Äpfel und sie meinen wir mögen im Moment keinen Apfel, jetzt muss ich sie leer essen.
-
@pinkgrpefruit: Was ist zeller?
Habe davon noch nichts gehört. -
ich ahbe einen Karton genommen und ihn abwechselnd mit Heu und Gemüse gefüllt.Danach die Laschen abgschnitten und 2 Kuhlen in den Karton geschnitten. Mein Karton war jetzt nicht zu aber ein Karton der zu ist kann man auch nehmen. manche füllen auch nur mit Heu oder Stroh und dann getrocknete Leckerchen dadrin verstecken.