Fenchel
Rote Beete
Salatherzen
Beiträge von Tierlady
-
-
Also wegschmeißen oder essen. Ich kann sagen,dass die Dinger gar nicht so schlecht schmecken.
-
In manchen darf man in manchen darf man nicht.
In Lidl darf man nicht außer einmal als wir die Mitarbeiterin gefragt haben, dann hieß es man darf kleien Mengen mitnehmen und sie aht und dann den ganzen Sack gegeben. Aber kleine Mengen gehen nur in einer Filiale in anderen Filialen in Bielfeld kam auch schon mal nein.
Wir haben 3 Realfilialen hier in einer darf man nicht in einer darf man mitnehmen und in einer darf man nur mit Unterschrift.
Im Marktkauf und in den Edeka darf man auch. Im Edeka wird auch nicht so tolels Gemüse reduziert das bekommen wir aber auch noch mal reduziert um jeweils 20 cent wenn der eine Gemüsetyp da ist.
In Aldi hier in Bielefeld-Quelle darf man so weit wie ich weiß mitnehmen.
Auf dem Markt kriegt man hier immer sehr viel. Gehe immer zum Markt in Brackwede. Ab und an fleigt auch eien Paprika in den Korb die eine Delle hat. Gut für uns denn so müssen wir nichts bezahlen. -
-
Skorpion von Lisa Jackson
-
Heute morgen Wiese.
Gleich Wirsing,Möhre,Zuckerrübe,Brokkoli und evt. Tomate
-
Ich benutze dafür auch eien Fusselrolle. Kommt drauf an was ich da habe.
-
Eigentlich ganz gut. Wegen dem Pinkelproblem man kann den doch auch waschen. So mache ich es bei meinen Tunnel auch nur meistens per Hand.
-
Gekochten sollte man nicht verfüttern.
-
bei uns gibt es gleich einen großen berg unsortierte Wiese.
-
Man kann vom CHinakohl komplette Blätter geben oder sogar den ganzen verfüttern wenn sie Chinakohl shcon kennen sosnt erst noch anfüttern. So weit wie ich wieß bläht er nicht und sit somit ein gut verträglicher Kohl.
Sasse: Weißkohl wird hier auch eigentlich nicht gefressen früher war das gleiche mit Rotkohl nur Punky liebt den und die anderen fressen den auch nun das gleiche Spiel auch mit Rosenkohl.
-
Ich habe ja auch nicht gesgat was für Getreide geht und was nicht geht! Ich weiß ser wohl wa sgehtaber ich verfütter auch mal nicht ganz verträgliche Sorten und ich weiß was Schweinchen vertragen. Mein Lieblings- und Spezialthema ist die Ernährung (Spezialthema=wo ich mich besonders auskenne). Hafer muss man auch nicht in mini kleinen Mengen geben. Aber mir war im vorhinein kalr das sowas kommt. Mehr kommt von mir in diesen Beitrag nicht mehr.
Wenn man Haferflocken zum zufüttern nimmt (auch Getreide) dann kann man auch Hafer mit Ähren nehmen was sogar noch verträglicher ist nach meinen Wissen und Erfahrung. -
Also meine Nins bekommen über den Winter unteranderem so ein ähnliches Struckturfutter (zwar Aussenhaltung) ,aber die Meeris bekommen daovn auch was. Mich stört immer das getocknete Gemüse,weil ich es schlimmer als Getreide finde denn nicht jede Getreide ist gleich pfui! Meine bekommen teil soagr eien reine Getreidemischung.
-
Ich verfütter beide Varianten.
-
Ich binde auch regelmäßig was irgendwo fest. Ich benutze dann eigentlich immer Sisal oder wie das nun heißt.