Auch Äste mit Moos und Felchten kannst du ruhig verfüttern.
Beiträge von Tierlady
-
-
Also meine hatten ja bisher auch alles vertragen. Auch Petersilie nur plötzlich nicht daher denke ich, dass die irgendwie zu belastet ist.
Mangold gibt es bei mir meisten ein bis zweimal alle 2 Wochen.
Werde jetzt Petersilie erstmal eine Woche weglassen und dann mal schauen. -
-
Hier bleibt es meistens imganzen oder wird man halbiert. Schälen und waschen tue ich auch nicht.
-
Also hier muss der Matschkot von Petersilie kommen da es nun um die 2 Tage keine gab und das Schweinchen keinen Matschkot mehr hat.
-
Ich würde auch auf Paprika bei mir tippen nur das Schwein was Matschkot hat frisst die aktuell nicht.
Mangold gab es auch mal sehr lecker und keine Probleme. Im Winter gibt es hier ja täglich verschiedene Kohlsorten noch nie Probleme gehabt. Durch den Kohl ersätze ich eigentlich den Salat nur Endive oder Feldsalat (Wintersorte) gibt es mal vorallem Endivie kriege ich davon extra für die Tiere günstiger. -
Kirsche kannst du in maßen ruhig geben. Der Stoff woraus die Blausäure entsteht ist nach meinen Wissen nur in den Kernen der Früchte drin.
Hier wird nur Apfel genagt. Mal gibt es auch Ahron, Mirablee, Birke, Buche, Tannenzeweige (nicht gespritzt), Haselnuss und Blutpflaume. -
Mit den Salatproblemen kenne ich deswegen gibt es eigentlich (wenn nur ganz selten nicht) nur Wintersalate. Viel beliebter ist Kohl und auch günstiger den gibt es dafür. Tortzdem habe ich akteull matschkot weiß auch nicht was das einzige was es täglich gibt ist aktuell Petersilie und Paparika diese wird aber fast nicht gefressen daher schließe ich die auch aus. Sonst wechseln die Sorten. Also Montag z.B. Chinakohl den gibt es erst Mittwoch wieder. Da sie es sonst nicht mehr fressen.
-
Hier wird nur mal an Apfelzweigen genagt.
Solange es genug Heu frisst ist es nicht schlimm wenn es nicht an Ästen nagt. -
Allgemein Gemüse wird immer unbeliebter seit dem es wieder mehr Wiese gibt.
-
Ich würde auch mitmachen. Habe mit Blogs aber keine Erfahrung.
-
Futternapf gibt es gar nicht hier wird auf dem Boden gefüttert, aber auch sauber gemacht.
Wassernapf wird mit heißen Wasser gespült aber nicht jeden Tag nur alle 2 Tage. -
Ja,Mairüben kann man kompeltt verfüttern. Ich persönlich esse sie auch gerne schmeckt etwas nach Kohlrabie finde ich. Aber am liebsten werden die Blätter gefressen.
-
Nach meinm Wissen werden Mairüben auch Kugelrettich genannt oder auch Herbstrübe. Ich gebe beides da es für mich das gleiche ist.
-
Der Menschenmacher von Cody McFayden