Weizenpflänzechen sind geeignet nur der ausgereifte Ähren ist nicht geeignet.
Beiträge von Tierlady
-
-
-
Nur es wird leider immer als giftig beschrieben.
Bin gespannt, ob das deine fressen. Bei mir nur die Kaninchen. Die Meeris mögen es nicht.
Man sollte es trotzdem nur im Gemisch füttern und nicht in Riesenmengen. -
Meerschweinchen, Kaninchen, Schafe und Ziegen haben ein Enzym was die ALkaloide im Jakobskreuzkraut zerstört. Wenn es Meerschweinchen nich hätten wäre es auch eigentlich dumm, da die wilden Verwanten eine kreuzkrautreiche Flora haben.
-
Meine werde Ad Libitum ernährt bzw. demnächst wieder komplett naturnah somit selektieren sie ihr Futter aus und werden nicht gezwungen es zu fressen.
-
viele Kräuter (Dill,Petersilie,Schnittlauch,Minze,Melisse, Estragon,Sauerampfer,Kerbel)
Radicchio
Fenchel
Mairübchen mt Blätter
orange+rote Paprika
Wiese
Heu (hoffentlich fressen sie es Heu beite ich eigentlich schon gar nicht mehr an)
Aubergine grafiti
Möhren
Spitzkohl -
Ich habe keine Erde über die Samen getan.
Trockenfutter einpflanzen macht auch Spaß und gibt immer tolle Ergebnisse. Aber am wichtigsten ist, dass es den Schweinchen schmeckt und das ist so.
-
Die teilen sich das ein ein Teil wird gefressen ein Teil nicht. Gibt nun ja dazu fast jeden Tag Wiese, da ist der nun nicht mehr so interessant zum fressen.
Anschleichen gut gesagt nur ein Schwein schreit sofort wenn ich das Zimmer betrete und dann sind alle wach.
-
-Wiese mit unteranderem Honiggras, Löwenzahn, Vogelmiere, Sauerampfer und Jakobskreuzkraut
-
Ich benutze normalerweise Komposterde von unserem Kompost.
Was ich dieses Jahr anpflanze weiß ich noch nicht gau. Salbei und Petersilie ist im Garten noch meine Rosmarin auch.
-
Frühstück:
Wirsing
Rosenkohl
Blumenkohlblätter
Kohlrabieblätter
eine kleine Rote Beete
Rote Beeteblätter
eine halbe rote Paprika -
Ein paar Gräser sind schon drin. Bis Fotos dabei sind wird es dauern.
-
Habe erst seit Weihnachten eine Kamer daher fehlen noch viele Fotos. Hier wachsen um die 150 Pflanzen da kommt also noch was. Kriege dann von Leuten aus anderen Regionen Deutschlands noch Fotos. Das ist besonders praktisch da dort andere Dinge wachsen wie z.B. Hornveilchen und geruchslose Kamille.
Ich selber habe mir vor einiger Zeit ein normales Bestimmungsbuch umgebaut.
-
Auf die Idee mit der Homepage wo es um Gräser- und Wiesenkräuter für Meerschweinchen kam dadurch, dass ich selber früher auch viele Informationen zu einzelnen Kräutern gesucht habe. Für Kaninchen fand ich eigentlich zu jeder Pflanze Informationen, aber ob Meerschweinchen diese Pflanze fressen dürfen gestaltete sich schwieriger oft fand ich gar keine Informationen zu den Pflanzen und musste so mir die Inhaltsstoffe anschauen und dann entscheiden ob sie fressbar ist und in welcher Menge. Ich dachte mir, dass viele Meerschweinchenhalter dieses Problem haben. So kam ich auf die mit der Homepage und da die meisten rationiert füttern schreibe ich die Fütterungsempfehlungen immer für die rationierte Fütterung.
Mein Ziel ist es, dass man auf der Homepage zu den meisten Kräutern, Bäume, Sträuchern und Gräsern Informationen findet ob man es nun verfüttern kann oder nicht. -
Von der Wiese vor meiner Tür. Auch räuter diese kriege ich aber auch schon von 4 anderen da von 2 Stück und den Waldweg, aber am meisten. Ich pflücke auch im Winter unter Schnee da meistens aber nur für die Kaninchen.