Hier finde ich nur von den beiden Pflanzen Ackerschachtelhalm. Den bekommen hier alle auch Ec-Tiere und ein Tier mit chronischen Verdauungsproblemen. Wenn er gefressen wird gibt es hier auch keine Probleme mit evt.. Ich füttere ca.4-5 Pflanzen pro kg Futter also ca. eine Pflanze pro Tier oder 2.
Beiträge von Tierlady
-
-
Wieso denkt man anscheinend immer noch, dass jedes Getreide schlecht ist. Im Winter gibt es hier ab und an Getreide welches gut verträglich ist wie Hafer. Nur die schlecht vertäglichen wie Weizen und Roggen gibt es hier nicht. Dazu eignetlich immer mit Ähren oder Spelz was es noch besser verträglich macht.
Hier gab es noch für die Pflegenins+Merris:
Hafer
Ruccola
Minze
Möhrengrün
Wirsing
Blumenkohlblätter
Steckrübenstücke. -
Ich bin auch eurer Meinung der Rest ist toll nur er nicht. Ich schaue es oft bei Voxnow und überspringe die Stellen dann.
Ich schaue auch Sonntags um 18:15 auf WDR Tierse suchen ein zu Hause, da kommen auch bei Kaninchen oder Meerschweinchen mal gute Beiträge. -
Es kann so auch gehen.Man muss halt schauen wie auchdie Kastrate echt untereinander verhalten.
-
Ich denke es kommt drauf an auch ,ob nun einer Böcke wirklich anderen Böcke "hasst". Bei denen hier wusste ich es auch nicht nur habe es dan getestet und es klappte.
Platz mäßig kann es eng werden. Sicher bin ich mir gerade da nicht. Meine haben aktuell um die 4-6m² bissl verwinkelt. Meistens sitzen,aber alle auf einen Haufen. Ich würde auf jeden Fall dazu noch Auslauf geben. -
Petersilie
Thymian
Romanesco
Cime di rapa (endlich bekomme ich ihn mal)
Blumenkohlblätter
Steckrübe (gab Stücke in der Abfallkiste auf dem Markt)
Kohlrabieblätter
Mairübenblätter
Mairübe
Rote Beeteblätter
Spinat -
Eine 2/2 Kosntelation kann klappen. Habe auch gerade so eine Kombi hier. Nur es kommt auf die Tiere an und genug Platz brauchen die Kastraten auch. Bei Leuten die ich kenne bzw. von gehört habe hat auch schön öfters eine Konstelation mit 2 Kastraten und mehreren Mädels geklappt oder 2.
-
Kann nachher auch Bilder liefern bem fressen. Heute morgen war es ja sogar so, dass es ertmal als Snack nur einen Salatherzen gab für 4 Schweinchen+ Welli. Der Welli will ja auch was also ab auch den blumenkohl und mitten auf den Salat. So müssen die Schweinchen auch mal langsamer fressen und können nicht schlingen oder kloppen.
-
Ich habe nur Erfahrung mit Wellis und Meerschweinchen.
Hier leben beide Tierarten frei im Zimmer. Die Wellis haben zwar einen Käfig och der ist uninteressant. Mittlerweile komtm Paulchen, einer der Wellis, sogar zu jeder Frifrufütterung runter und frisst mit so muss ich ihm nicht extra was geben. Der weiß auch klar wie er sich durchsetzt bei den Schweinchen. Wenn die Schweine im Weg sitzen zieht bissl am Fell oder zwickt ganz leicht ins Ohr schon ist Platz. Ab und an macht er auch ne Notlandung auf einen Schweinchne. Im allem ist hier eine gute Zwecksgemeinschaft geworden. Auch das Zwitschern nervt die nicht. Punky ist oft auch so laut wie die Wellis mit ihren rumschreien. -
Zum 2. Satz: Machs gut Tippi (+27.03.13)
Aber auch als sie noch da war kletterte er jede Stunde aus seinem Gehege.
-
Seit letzten Samstag wohnt hier ja kNäcke (von Junischnee) bei uns. Eigentlich sollte er mit Tippi zusammen leben doch es kam alles anders.Zu dem fand er selber mehr Mädels deutlich und vergesselschafte sich so mit selber mit Amgio und seinen Mädels (Quendoline und Punky). Somit besteht meine Gruppe nun aus 2 Kastraten und 2 Weibchen. Die Vg war total friedlich. Aktuell denke ich, dass Knäcke der Chef wird so wie er sich hier benimmt. Auch mit beiden Kastraten klappt es echt gut.
Schonmal zwei Bilder. Nicht wundern Knäcke sieht Amigo ziemlich ähnlich aus.http://www.abload.de/image.php?img=0062rdwe.jpg
-
Rex, Crested und Langhaar-Mix
-
Ich kann es einfach nicht fassen, dass du plötzlich nicht mehr da bist meine kleine schüchternde Motte. Ganze Zeit kämpfen wir schon gegen das Mobbing durch Quendoline. Gerade sollte alles besser werden und nun das. Plötzlich hast du nix mehr gefressen und hattest wahrscheinlich eien Verstopfung. Doch ich selber bin auch krank und konnte somit nicht zum Tierarzt mit dir gehen. Trotzdem habe ich bis zum Schluss alles gegeben, dass du es schaffst bis meien Mutter wieder da ist und mit dir zum Tierarzt geht. Doch wir haben verloren.
Komm gut an meine kleine Motte! -
-
Ich füttere mit paar Röschen an. Später gibt es gleich eine ganzen Wirsingkopf oder auch mal 500g oder mehr Brokkoli. Das reicht allerdings auch für mehrere Tage.