Blähungen hatte ich früher wo ich Hauptfutter Heu, wenige Sorten, wenig Grünfutter sondern viel Frucht- und Knollengemüse ernährt habe.
Seit dem ich umgestellt habe ich seit Jahren weder bei meinen eigenen noch bei den Pflegetieren Blähungen gehabt.
Ich bekomme nun mal immer bunt gemischte Reste. Dazu noch mal ganz andere B-Ware. Das ist nun mal so Dank Kontakten und kann ich nicht ändern. Wäre auch schön blöd wenn ich die nicht annehme wenn an Richtung guten Tagen 10kg Grünfutter am Tag raus gehen für meistens um die 15 Kaninchen und Meeschweinchen.
Diese Woche bekam ich mehr Paprika,Tomaten (10 erst gestern in der Restekiste gefunden) Salat und Küchenkräuter. Die Woche davor mehr verschiedene Kohlsorten, Staudensellerie,Brokkoli und Blumenkohl.
Schwankt halt jede Woche was ich kriege weswegen meine die kompeltte Bandbreite kennen.
Und solange ich keien Fotos dazu poste weißt du auch nicht in welchen Prozenten was in der Mahlzeit enthalten ist. Grundlage bildet bei den Meeris Kohl,Gemüsegrün udn Küchenkräuter. Wenn es keien Wiese gibt. Dazu versuche ich im Winter alle paar Tage mindestens Gräser ein zu bauen nur so viel Bambus oder Zitronengras kann ich nicht anschleppen.
Und an Beschäftigung haben meine jede Menge oben im Zimmer wo sie frei laufen. Sonst leben sie draußen, tagsüber dürfen sie über ein über 50m² großes Areal laufen wenn sie wollen, nur für Omi (ist schon 8 1/2) war dieses Wochenlange nasskalte Wetter nichts.
Für die Nacht gibt es:
Zitronengras
Möhrengrün
etwas grüne Paprika
etwas Kopfsalat
Birne
viele leckere Rote Beete Blätter
Chicoree
Brokkoli
Spitzkohl
Dazu Grünhopper Purgrün und wie immer die Saaten (Kümmel,Negersaat,Spitzsaat, Mariendistel, Futterhanf).
Morgen früh wird es wahrscheinlich folgendes geben:
getrockneten Amaranth
Staudensellerie
Salatherzen
Mangold
etwas Kopfsalat
Spitzkohl
Kohlrabie
Radieschenblätter