Oder manf indet ihn auf brachleigenden Flächen wie ich.
Beiträge von Tierlady
-
-
Ich kann es ja auch nru grob sagen.
Hier gibt es einma täglich ne große Tüte voll was dann ca. 2kg sind.
-
Wenn du nur 2kg für alle gibt ist es kein Wunder.
Ich gebe dann den Schweinchen vollkommen recht.
Hier firsst jeder ca.500gramm. Bei Gemüse gibt es ca. 1-1,5kg für alle 4 im Winter dazu noch WIese und getrocknetes. -
Meine Schweinchen wollen nur Wiese+Wegrand.
Hier gibt es täglich ca.2kg für 4 Schweinchen eine perfekte Menge.Wa sich gemerkt habe in den Jahren man muss mehr Wiese als Gemüse füttern sonst sind se hungrig.
Ich selber fütter bei meinen ca. die doppelte Mengen Wiese als im Winter Gemüse. -
Barbarakraut ist nicht gitig wenn es das wäre. Viele Kreuzblütler sind fressbar.
Denke eher Raps. Ich gebe den nur wnen ich ihn auf brachliegenden Flächen finde also eher selten.
-
Hier gibt es nie BIO egal ob Gemüse für mich oder die Tiere. Waschen und schälen tue ich nichts. Für mich wasche ich kaum schälen ebenso.
Ich gebe auch Getreide (nicht jedes, aber bestimtmes) aber immer mit Ähren oder Spelz.
Auch Tiere die so ernährt werden können alt werden, also nur mit Trofu kann man sagen, nur wenn mans ie auf eine gute Ernährung (nur Wiese bei meinen Beispiel) gibt es die Probleme. Sieht man gut an unserem Kaninchen was ca.6 Jahre lang Trofu bekam und im Tierheim dazu noch Gemüse sie hat von diesen Jahren nun eine gestörte Darmflora. -
-
Also ich würde eher dazu raten ihn kastrieren zu lassen, wenn man ein Mädel dazu holen möchte, als einmal Nachwuchs.
Wenn du einen partner holst dann am besten ein Secondhandwutz also Notstation,Tierheim und so. -
Sorry habe hie rnoch die alte drin. Dachte ich hätte schon umgestellt.
-
Maisflocken kann man mal als Leckerle geben ebnso Johannisbrot sind nur Dickmacher.
-
Ich schiebe mal den Theard hoch, da ich nun einiges verändert habe. Dazu kommen fast täglich neue Pflanzen bzw. Bilder drauf.
-
Ich habe auch Tiere die rationiert ernährt werden also nicht so extrem selektieren.
Gundermann sehe ich nicht als Giftpflanze wenn eher als kritische Pflanze an. -
Man kann auch andere Sämereien wie Hirse geben auch Dickmacher.
-
Ich bin der Meinung, dass man in kleinen Mengen ihn verfüttern kann wenn er überhaupt gefressen wird, meine Erfahrung ist das er kaum bis gar nicht gefressen wird.
-
Hier werden nur junge Gierschblätter gefressen die älteren nicht meine die sollen auch bissl bitter schmecken die älteren.