Also mit Blüte kann er schon eine gewisse Höhe erreichen.
Beiträge von Tierlady
-
-
Ja,kann man. Sehr lecker sagen meine besser als der Kolben.
-
Kanst ja auf meier Homepage mal nachschauen, da sind auch vieel Bilder, Giersch ist untr weiß blühende und Sauerampfr unter rot/rosa:
http://leckeresausdernatur.npage.de/Wegen Brensseln zieh dir Handschuhe an oder mach sie mit einer Zange ab.
-
Bild zwar dunklen, aber ich sage das Grün vom Knollensellerie.
-
1.Kompass-Lattich, fressbar
2. Hahnenfuß, in kleinen Mengen im getrockneten Zustand wie z.B. im Heu problemlos fressbar, da sich der Stoff zu einen hamrloseren umwandelt.
3.denke Vogelmiere, fressbar
4. ein Knöterich, evt. Floh, in MaßenDu kansnt doch nur Wiese verfüttern mit verschiedenen Pflanzen und Gräsern. vitamin C ist z.B. viel in Giersch ud Sauerampfer. Man kan problemlos ohen Gemüse ernähren. Das ist sowieso nru ein Ersatz für Wiese.
Zum Hahnenfuß es gibt verschiedene Arten bzw. viele manche sind leckere manche nur bäh.
Achja Butterblume wird nicht nur Hanenfuß in manchen regionen genannt in anderen ist damit unterqanderem Löwenzahn und Sumpfdotterblume gemeint. -
Wegerich egal ob SPitz oder Breit oder Mittel alles eher bäh nur zur Heilung mal ähnlich bei Schafgarbe.
-
Also Meerschweinchen können über 5 Rosinen fressen das kann ich nur bestätigen. Meine lieben sie. Ich gebe öfters Rosinen und verteile sie im Zimme rdann schon mehrere kleine Hände damit sie nicht zu lange im ganzen Zimmer suchen müssen.
Man kan ja nicht nahand der Größe sagen wie viel vertragen wird sondern mann muss sich den Oraganismus anschauen. -
Einmal die Woche eine pro Tier kannst dur uhig geben.Also eine Weintraube pro Woche ist wenig.
-
Zitat von Schweinlein
Was meinst du denn mit Strukturfutter? So eine Art Heu mit Leinölzusatz?
Nein kein Heu.
Es gibt verschiedene. Ich schreibe das morgen mal ausführlicher.
Ich nehme vorallem Struktur Gold von Union zwar sind da getrocknte Apfelstücke drin was ich nicht gerne habe also getrocknetes Obst und Gemüse, aber die Menge die da drin sit geht noch. Von Nösenberger hatte ich auch schon nur das enthält hauptsächlich Luzerne welche hier, abe rmeistens aussortiert wird also ich viel wegschmeißen muss. -
Also meine können es fressen dan wann sie wollen. Ernähre ja ad libitum. Heu ist bäh also das Klo. Im Endefekt wählen meine immmer dann, ob sie Sämereien, Strukturfutter, Zweige mit Blättern, getrocknetes, gras doer Wildpflanzen möchten.
-
Also meine haben immer Sturkturfutte rund Sämereien und das seit ich Meeris habe auch junge die nun alt sind, aber auch frisches Futter wie Wiese. Zähen top, Verdauungs top, nromales Gewicht usw. Die fressen ja den auch nicht täglich leer im Sommer maximal 1mal die Woche auffüllen im Winter öfters.
-
Solange man Getreide nicht als Alleinfuttermittel gibt kann man es verfüttern. Meine haben immer Sämereien (auch Hafer und so) zur Verfügung und ein Sturkutrfuttemrittel (also auch ein Trockenfutter nur die Inhaltstoffe sind in Ordnung). Es gibt gutes und schlechtes Trockenfutter dazu kann man unter Trockenfutter alels mögliche an trockenen substanzen verstehen auch Heu und getrocknete Blätter usw.
Wenn man nur Gemüse füttert, Heu und so also das übliche und keine Wiese würde ich immer zusätzlich ein Strukturfuttermittel dazu geben. -
Hier wird der schlitzblättrgie gerne angenomme. Allgemein werden die mesitens Storchschnabelarten hier gerne gefressen.
-
Bei der Birke ist die Blüte und anderes fressbar.
-
Bei mir kommt es immer drauf an was sie gerade brauchen und, ob sie sich heilen möchten z.B. bei Parasiten oder so. Dementpsrechend ändert es sich natürlich täglich was gefressen wird.