Beiträge von Tierlady

Auch Steinobst geht solange man den Kern nichtmit gibt, aber der wird auch nicht gefressen. Da bisher nur nach gewiesen is das Blausäure im Kern enthalten ist.
    Hier gibt es oft Steinobstzweige und auch ab und an mal deren Früchte alle leben noch und es schmeckt.

Ich würde ihn nur in kleinen Mengen und nicht täglich anbiete. Einen Teil der Pflanze kann man auch selber für sich zu bereiten.
    Manchmal wird er hier gefressen manchmal nicht.

Wenn bei dir Wiese anstasst Gemüse stehen würde obne. Kann ich es verstehen.
    Aber bei mir gibt es auch noch im Winte rpro Tier eine große Hand Wiese.
    Ansonsten 1kg Gemüse vorallem blättriges und Küchenkräutr dazu mal bissl Kürbiss, Steckrübe oder so. Aber an knolligen gibt es öfters nix hier.

Frühstück:
    Rest von der täglichen Wiesenfütterung
    und die beiden Schälchen wurden aufgefüllt mit:
    - Struktur Gold
    - Pinienkerne
    - Sonnenblumenkernen
    - pro Napf eine getrocknete Feige
    - paar Brennesselpellets
    - paar Wiesengraspellets
    - bissl Cavia Vita Apfel

Pellets werden hier meistens nicht gefressen daher gibt es davon auch immer kaum welche

Gleich gibt es dann noch die Tagesprotion Wiese und verschiedene Zweige. An zweigen denke ich gibt es Eiche, Schwarz-Erle und Weide.

Nein, Petersilie gehört nicht zu den Zwiebelgewächsen.

Ich kann nur sagen das es hier im Winter täglich für meine 5 ein dickes Bund gibt und ich habe damit absolut keine Problem in den ganzen Jahren gehabt auch wenn es tagelang 2 Bund gab.

Zum Frühstück gab es wie jeden morgen Strukturfutter diesmal mit Sonnenblumen und Kürbiskernen. Dazu noch Dahlienblütenblätter.

Denn sie haben ja noch was von gestern Abend.
    Gestern Abend gab es:
    Zweige von Traubenkirsche (mit Früchten) und Schwarz-Erle
    dazu unsortierte Wiese von 4 Wiesen vorallem Feuchtwiesen also ein Mix aus Süßgräsern, Binsen und Sauergräsern Dann noch Blutweiderich, Gänsefingerkraut, Wiesen-Platterbse, Spitzwegerich, Beinwell, Kohldistel, Gilbweiderich,verschiedene Knöteriche, Breitwegerich, Spitzwegerich, verschiedene Ampferarten, Giersch, Brennnessel, zottige Wicke, Ackerwinde usw.