Auch Steinobst geht solange man den Kern nichtmit gibt, aber der wird auch nicht gefressen. Da bisher nur nach gewiesen is das Blausäure im Kern enthalten ist.
Hier gibt es oft Steinobstzweige und auch ab und an mal deren Früchte alle leben noch und es schmeckt.
Beiträge von Tierlady
-
-
Wenn sie ihn fressen ja
-
Ich würde ihn nur in kleinen Mengen und nicht täglich anbiete. Einen Teil der Pflanze kann man auch selber für sich zu bereiten.
Manchmal wird er hier gefressen manchmal nicht. -
Was nicht gefressen wird kann man nicht pauschal sagen. Denn jedes Tier frisst was anderes nicht. Von daher musst du deine Tiere einfach beobachten was sie fressen und was nicht und so dann pflanzen.
Meine z.B. lieben Ehrenpreis. -
Es ist verträglich. Nur beides halt Heilpflanzen. Der Salbei enthält meien auch einige ätherische Öle wieso er auch oft nicht gefressen wird. Hier wird er vorallem bei Schnupfen gefressen.
-
Wenn bei dir Wiese anstasst Gemüse stehen würde obne. Kann ich es verstehen.
Aber bei mir gibt es auch noch im Winte rpro Tier eine große Hand Wiese.
Ansonsten 1kg Gemüse vorallem blättriges und Küchenkräutr dazu mal bissl Kürbiss, Steckrübe oder so. Aber an knolligen gibt es öfters nix hier. -
1. ich denke strahlenlose Kamille, fressbar kannst hiermit vergleichen: http://leckeresausdernatur.npa…strahlenlose-kamille.html
Kann, abe rnoch paar andere fressbare Pflanzen sein man erkennt es auf dem Bild nicht so gut z.B. auch Schafgarbe.2+3 stimme ich zu
bei dem eltzten auch. Es ist ein Hahnenfuß nur ohne Detailbilder von Blüte ect. schwer zu sagen welcher. Würde ich nur selten ,wenig und im Gemisch abieten
-
Wenn es um Wildpflanzen geht kannst du auch auf meiner Hp schauen, wird immer wieder erweitert:
http://leckeresausdernatur.npage.de/ -
Rohre Rote Beete gibt es z.B. auf dem Wochenmarkt, beim Türken, Familia, Marktkauf, Real und Kaufland. Bei Edeka habe ich sie auch schon bekommen.
-
Aus dem garten gab es gerade noch.
Für jeden 2 Mirabellen dazu noch Äpfel von 2 verschiedenen Sorten. Einmal 3 eher größere Äpfel diese schmecken eher sauer und noch mal 4 Mini Äpfel von einer anderen Sorte welcher eher süßlich schmecken. -
Frühstück:
Rest von der täglichen Wiesenfütterung
und die beiden Schälchen wurden aufgefüllt mit:
- Struktur Gold
- Pinienkerne
- Sonnenblumenkernen
- pro Napf eine getrocknete Feige
- paar Brennesselpellets
- paar Wiesengraspellets
- bissl Cavia Vita ApfelPellets werden hier meistens nicht gefressen daher gibt es davon auch immer kaum welche
Gleich gibt es dann noch die Tagesprotion Wiese und verschiedene Zweige. An zweigen denke ich gibt es Eiche, Schwarz-Erle und Weide.
-
Ich würde als nächstes erstmal blättriges Gemüse anfüttern. Ich finde, dass man nämlich lieber mehr bzw. deutlich mehr blättriges als knolliges füttern sollte.
-
Nein, Petersilie gehört nicht zu den Zwiebelgewächsen.
Ich kann nur sagen das es hier im Winter täglich für meine 5 ein dickes Bund gibt und ich habe damit absolut keine Problem in den ganzen Jahren gehabt auch wenn es tagelang 2 Bund gab.
-
Die frische enthält aber auch noch jede Menge Wasser was Blase und niere durchspült. Das hat die getrocknete nicht.
-
Zum Frühstück gab es wie jeden morgen Strukturfutter diesmal mit Sonnenblumen und Kürbiskernen. Dazu noch Dahlienblütenblätter.
Denn sie haben ja noch was von gestern Abend.
Gestern Abend gab es:
Zweige von Traubenkirsche (mit Früchten) und Schwarz-Erle
dazu unsortierte Wiese von 4 Wiesen vorallem Feuchtwiesen also ein Mix aus Süßgräsern, Binsen und Sauergräsern Dann noch Blutweiderich, Gänsefingerkraut, Wiesen-Platterbse, Spitzwegerich, Beinwell, Kohldistel, Gilbweiderich,verschiedene Knöteriche, Breitwegerich, Spitzwegerich, verschiedene Ampferarten, Giersch, Brennnessel, zottige Wicke, Ackerwinde usw.