Giftig. Also meine leben noch nach jahrelang teisl größere Mengen der Blätter.
Beiträge von Tierlady
-
-
Man kann auch Keimfutter herstellen, Fotodokumentatio fehlt noch. Nach anfälligen Misstrauen fressen es sie sehr gerne. Mit Keimfutter komme ich auch besser klar als die Schalen, und günstiger auf Dauer für mich.
-
Gurkengrün habe ich schon verfütter in nicht gerade kleinere Menge. Also das ist fressbar. Zucchinigrün udn blüten bleibt aber beliebter.
-
Wenn sie Kohl kennen also nachdem er angefüttert ist und vertragenw ird kannst du auch größere Mengen geben. Hier gibt es im Winter hauptsächlich Kohl (Spitzkohl,Wirsing,Grünkohl usw.)
-
-
Meine kriegen mrogens zu den Rest der Wiese, halber Wäschekorb den sie noch meistens haben, Strukturfutter. Bis Abend reicht ein Wäschekorbwiese den es einemal am Tag, Abends gibt. Also es gibt hie rnur wirklich einmal am Tag Futter und sie kommen damit problemlos aus. Das Strukturfutter wird bis Spätherbst eigentlich nie angerührt.
-
Vollkommen normal das neues am Anfang komisch beeugt wird und oft auch nicht sofort gefressen wird.
-
Meine kennen Artischocken so fliegen die auch komplett rein.
-
Hier sind sie sehr beliebt nach anfanglicher Skepsis.
-
Wicken sind zum Großteil fressbar. Fressbar ist z.B. die Zaunwicke und Vogelwicke. Was ich meine man dagegen nicht füttern sollte ist die bunte Kronwicke.
-
Wiese von gestern hatten sie noch zu jedem Zeitpunkt
Heut emorgen gab es Strukturfutte rmit Mandeln und Sonnenblumenkernen.
Dann als Snack Reste (Mairübenblätter, Romanescoblätter, Möhrengrün, Kohlrabieblätter, Selleriegrün usw.) dazu noch ein Topf Minze und Basilikum. Ein großes rotes Musablatt und einen Beutel voller Petersilie.
Achja Alfalfa/Luzerne- und Radieschensprossen gab es auch noch. Und Petersilienwurzeln.Gleich gibt es dann den Wäschekorb Wiese + frische Zweige.
-
Es ist einfach so ich habe bisher nicht viele Erfahrungen finden können und machen können. Daher weiß ich nicht genau in welchen Mengen. Fressbar sage ich ja nur ich würde sie aufgrund der mangelenden Erfahrung die ich gemacht habe und nicht finden konnte sage ich lieber erstmal nicht täglich.
-
Bunny sind Pellets. Pellets sind ungeeignet jedenfals bin ich dieser Meinung. Bei Grainlesse gibt es ein ohne weiß gerade nicht welches das ist das kann man z.B. als Zusatzfutter geben. Bei Bunny kommt hinzu das die noch zu der Teutozucht, Kaninchen, gehören weswegen ich diese Marke schon meide.
Von der Menge her ist ein grober Richtwert den ich immer sage so das bis zur nächsten Fütteurng noch etwas da ist. Meistens schlingen die Tiere dann auch nicht. Ich selber bin auch jemand der immer empfiehlt mehr blättriges als knolliges zu verfüttern. An Gemüse können sie egientlich so viel wie sie möchten am Tag kriegen vorallem dann blättriges.
Obst sollte man nicht in so großen Mengen geben wegen dem Zuckergehalt. Je nach Obst kann man es 2-3 mal die Woche geben anderes dagegen wie Banane sollte man eher meiden. -
Bei den getrockneten Maisblätter fehlt das Wasser was in den frischen Blättern vorhanenden ist so wird soweit ich weiß ja auch Blase und nIere durchgespült. Sowas fehlt dann nur halt bei den getrockneten.
-
Also die Maisblätter sind nicht kalorienreich, um die geht es doch hier soweit ich es sehe, sondern die Kolben sind kalorienreich.
Ich trockne alles immer kurz draußen auf einem Wäscheständer für paar Stunden, damit es noch grün ist u nd nicht braun und verbrannt, danach kommt es rein bis es ganz trocken ist je nach Termperatur ca2 Tage. Danach kommt alles in eine große Kiste.