Beiträge von Tierlady

Bei manchen Struktrufuttersorten würde mir denke ich mehere Leute an die Gurgel bald springen, kenne welch edie das tun würden, denn das ist das ach so Böse Getreide in bestimtmen Mengen also nicht nur auch mit enthalten. Mit Getreide meine ich vorallem auch die Flocken.

Wobei ich meine Nins z.B. in Außenhaltung habe auch sie bekommen Sturkturfutter und eins extra mit Getreide (aber nur das was vertragen wird) da sie draußen sind. Da ich nicht wirklich heize kriegen meine es oben auch.

Hier war es genau andersherum. Union wird lieber gefressen als Nösenberger.
    Ich selber finde, aber auch das man bei eienr rationeirten Ernöhrung gewisse Mengen an Struktrufutter geben kann.

Ich kann mich eigentlich dir nur anschließen.
    Weiß auch nicht was ich hizu fügen soll außer ich ernähre meien fast genauso (hier gibt es auch im Winter noch etwas Wiese).

Ich kann Naos Gründe verstehen und nach vollziehen. Ich habe genau die gleichen Beobachtungen bei verschiedenen gruppen gemacht und empfehle sowas auch.
    Also wirklich spezielles habe ich auch noch nicht gefunden.
    Vor Ort habe ich sowas noch nicht bekommen nur in anderen Onlineshops noch wo ich auch kleienre Mengen zu Anfang bestellen konnte.

Wenn deine Schweinchen die mögen. Hier werden keien alten Pflanzen gefressen meine stehen halt nicht auf bitteres.
    Der Geruch vom Giersch ist auch makant.

Hier geht auch keiner an die Weidenbrücken wozu auch gibt doch immer frische zweige. Da muss man keien trockenen fressen.
    Heute kamen hier ja 4kg Kirschzweige von Heuandi an die sind schon zum Großteil vernichtet.

Wenn die Kotprobe okay ist. Könnte ich mir vorstellen was in Richtung gestörte Darmflora.
    Habe ein Ninchen hier was das hat und auch solche Symtome hat. Ich bin allerdings mittlerweile aufganzes Jahr Wiese bei ihr um gestiegen, da sie mit artenreicher Wiese kaum bis gar nicht Durchfall/Matschkot hat. Wenn doch frisst sie selber dagegen Klee vorzugsweise Rotklee. Ansonsten im Winter wo es keine großebn Mengen Klee gibt (getrockneten will sie nicht) frisst sie Eichenrinde gezielt.
    So klappt es echt super auch mit Struktrufutter (also bestimmte gut vertrgliche Getreidesorten drin) und Saaten.

Achja es gibt auch bestimmte Dinge die dort ünerstützend helfen soll. Nur ich habe ein Nins was alles ausspuckt was wir ihr in den Mund geben und das Problem fängt schon beim einfangen ein.