Vielen Dank für eure Antworten.
Beim Tierarzt waren wir schon. Um genau zu sein, bei drei. Einer riet zum Einschläfern wenn keine Besserung eintritt, der Andere rät trocken halten und pudern Das hält zwar wirklich trocken aber die Schwellung geht natürlich nicht zurück.
Schmerzmittel schien sie bisher nicht zu brauchen. Dass sie den Fuß anhebt, habe ich gestern zum Ersten mal beobachtet. Ich denke, nun könnte es Zeit dafür sein und werden den dritten Tierarzt darauf ansprechen und auch darauf, den Fuß zu röntgen.
Ihr Ballen wird, nachdem wir beim ersten Mal wohl viel zu früh aufgehört haben, zweimal täglich kontrolliert. So gibt es keine bösen Überraschungen...
Krusten mache ich natürlich keine auf! Die ist das eine Mal durch "drüberstreichen" sofort abgegangen. Selbst ein Köttel würde ich nicht einfach wegpulen...
Verbände und Bäder sind übrigens nicht das Problem. Geisha ist in dieser Hinsicht ein Traumschwein und futtert einfach nebenher. Der Verband kann sogar von einer Person alleine angelegt werden.
Versteh ich das richtig, du empfiehlst Bäder mit Betaisodona und ein Verband mit z.B. Bepanthen?
Der Tierarzt riet zu Verbänden mit Betaisodona. Das funktioniert wie gesagt prima, wenn nichts mehr entzündet ist bildet sich aber eben der Ballen nicht mehr komplett zurück. Meinst du Bepanthen wäre hier die bessere Wahl? Dann werde ich ihn darauf mal ansprechen.
Da Bepanthen ja die Haut pflegt, könnte das auch eine Lösung für die "schrumplige Haut" sein? Ich habe immer das Gefühl, die Haut braucht irgendwann einfach mal Luft, aber gleichzeitig braucht der Fuß eben eine Polsterung.
Liebe Grüße